Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nadchen85
25. Jul 2011 21:08
Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt Anfang der 8 SSW und meine Katze ist seit dem ich schwanger bin ganz verändert. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und ist total anhänglich. Sie will immer kuscheln. ^^ Sie schläft und ich gehe aus dem Zimmer und sie bemerkt es sofort und steht neben mir. Sie beobachtet mich auch immer bei dem was ich mache. Ein bissl seltsam, aber total süß von ihr. :)

Habt ihr auch Veränderungen bei euren haustieren bemerkt ? Freue mich über jede Antwort.

LG
Khisanee
26. Jul 2011 08:24
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
Unser Kater ist seit der Schwangerschaft sehr fixiert auf mich. Kuschlig und anhänglich war er schon immer, aber nun ist es wirklich stark ausgeprägt bei ihm.
Er liegt schon von Anfang an total gerne mit dem Kopf auf meinem Bauch.
Wenn der Zwerg sich stark bewegt, dann fängt unser Kater das Schnurren an und es ist, als wenn das auf den Zwerg total beruhigend wirkt. Er wird im Bauch ruhiger und die Bewegungen sanfter.
Aber unser Kater scheint auch zu merken, das da was im Busch ist, was ihn von Platz eins zu drängen droht.
Er fordert seine Kuscheleinheiten viel penetranter und länger ein als je zuvor.
Naja da haben wir beide was von :D
gast.1204286
26. Jul 2011 11:21
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
hallo..
Also ich denke schon das die Katzen das merken , da sie ja von haus aus ein sennibeles wesen haben...
Muss sagen meine Katze war schon immer sehr anhänglich und verschmust ..
Aber sie folgt mir auch auf schritt und Tritt und beobachtet mich immer... Wenn ich ins Kinderzimmer gehe kommt sie mit... Legt sich auf die Wickelkommode das sie auch darf.... Nur ins bett und Stubenwagen darf sie nicht rein... Wenn ich das Zimmer verlasse und sie rufe geht sie immer brav mit raus so das ich die Türe schließen kann... Meine legt sich auch immer auf den Bauch mit den Pfoten und tritt leicht rum... :) :) und schnurrt voll schön... Ich finde das das alles so ein schwachsinn ist wenn einige sagen man muss das Tier hergeben wenn man schwanger ist.... Die sind ja auch ein Teil deiner Familie und wenn man sie mit einbezieht ist das alles kein Problem...
Meine Hat mal so ne Phase das sie nicht mehr bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat und so nicht mehr so viel schmusen wollte wie sonst... das waren aber nur kurze woche... aber jetzt ist alles wieder beim alten...
Bin jetzt in der 34 SSW....
Und bin schon auf die erste begegnung mit dem kleinen gespannt...
Lg
Mamalisa89
27. Jul 2011 00:00
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
Also bei mir ist es auch so das mein kater seit ich schwanger bin noch anhänglicher und verschmuster ist als es eh schon war. ich dachte ich bilde mir das nur ein aber jetzt wo ich lese das es bei anderen anscheinend auch so ist bin ich ja beruhigt :-))
gast.1209161
27. Jul 2011 16:34
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
also ich hab auch die veränderung meines katers gemerkt. er hat mich nicht mehr aus den augen gelassen :D dafür hat er ab dem ET (ich war 6 tage drüber) abstand genommen und mich ignoriert :D

dein kater merkt auch das sich was verändert und das da was in deinem bauch ist ;) warte nur bis er die tritte von deinem bauchzwerg spürt :D mein kater hat dann immer total doof geschaut, so auf die art: was war den das??? am schluss hat er schon richtig zurück "getretten" (aber vorsichtig) gg war recht lustig. mal hatte ich von aussen einen tritt (vom kater) und kurz drauf von innen :D

@mami:
mir haben auch viele gesagt: du musst den kater hergeben das wird nicht gut gehen!
aber ich kann ja mittlerweile aus erfahrung sagen, DAS ES SEHR WOHL GUT GEHT ;) mein kater hat ein paar mal am kleinen schnüffeln wollen, bis der kleine mal mit der hand oder dem fuss ausgefahren ist und ihn getroffen hat :D seit dem macht er sowieso einen bogen um den kleinen ;) allein lassen tu ich die beiden trotzdem nicht, man kann ja nie wissen ;)
gast.1227646
28. Jul 2011 16:38
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
Hallo, haben auch einen Kater und der hat das auch gemerkt. Er ist zwar mit ins Bett aber kam nicht mehr in meine nähe wo er sich sonst immer so angekuschelt hatte. Oder ist sonst immer über meinen Bauch rüber was er ncht mehr macht. Aber irgendwann kam er wieder näher ran und holt sich seine streicheleinheiten wieder von mir.
Marania77
30. Jul 2011 10:35
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
Das kenne ich von unseren Katzen auch!!
gast.1208131
30. Jul 2011 13:23
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
Hallo
mein Katerchen ist auch total anhänglich seit ich wieder schwanger bin. Er liegt nicht mal mehr bei seinem über alles geliebten Herrchen :D
Das wahr in der 1. Schwangerschaft auch schon so. Als unser Sohn dann da wahr ist unser Kater sobald das Kind schrie zur Wiege gegangen, hat die Vorderpfoten hoch gestellt, so dass er rein sah und hat geschnurrt!
Total nett!!!
LG
gast.1229924
30. Jul 2011 15:56
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
katzen scheinen da ein gespür dafür zu haben.. mein kater weicht mir auch nicht mehr von der seite. dachte schon ich spinne :lol: aber scheint ja normal zu sein. der is so anhänglich geworden das er echt scho nervt! ständig will er auf mir liegen oder neben mir.. egal wo i gerade geh und steh... er ist dabei. süß :) aber warum genau das so ist, wüßte ich schon gerne.. das bebi nachher wird er ja wohl ned so gern haben. schreit ja ständig und das mag katerchen sicher nicht :lol:
gast.1180876
30. Jul 2011 17:49
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
Unser Hund ist sehr anhänglich geworden er passt genau auf was ich mache.
Beim Spazieren gehen dürfen mir mitlerweile keine anderen Hunde zu nahe kommen dann wird mein kleiner mal ebend schnell ganz Groß :-)
Ist ja schön das er so aufpasst aber er muss doch nicht gleich die anderen Hunde so anfahren !Ich meide es schon wenn mir ein Hund zu nahe kommt ihn anzufassen, weil ich weiß das mein Hund halt zu Zeit anders Reagiert wie sonst.
Witzig da sag mal einer Tiere merken das nicht und sind doof.
Das sind sie nämlich nicht!!!!
LG
gast.1118137
30. Jul 2011 21:55
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
Hi,
ich bin zwar mittlerweile nicht mehr schwanger (mein Kleiner ist mittlerweile 6 Monate alt) aber auch bei meiner kleinen Hündin war das so.

Sie hat auf mich aufgepasst und hat leider auch ihr Leben riskiert (ist meinem Mann abgehauen und mir über eine Straße nachgerannt- zum Glück nichts passiert)

Aber was ich sehr komisch fand, nach der Entbindung waren beider sehr sehr eigenartig zu mir. Meine Hunde lieben mich über alles und vorallem meine kleine Hündin hängt mir die ganze Zeit auf dem Schoss, oder ist zumindest in meiner Nähe. Nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder kam, sind sie beide nicht an mich ran, ich konnte machen was ich wollte sie haben mich gemieden.

Selbst wenn ich sie mir dann auf den Schoß gehoben hatte, wollten sie nur weg von mir. Ich muß also irgendwie anders gerochen haben. Das hielt leider 3 Wochen an und ich hab Rotz und Wasser geheult das meine Hunde mich nicht mehr akzeptiert haben und sogar Angst vor mir hatten.

Aber jetzt ist alles wieder gut und beide lieben den Kleinen abgöttisch.

Gruß Nessa
gast.1180876
2. Aug 2011 19:45
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
@ v.stone
erstein mal zum Glück das nicht's passiert ist hätte auch anders ausgehen können.
Also wie soll ich sagen Hunde haben Ihren eigenen Willen das weiß eigendlich jeder.
Das deine Hunde dich die erste Zeit nicht beachtet haben ist ganz normal das hat nicht's damit zu tun das Sie dich nicht mehr mögen oder oder oder....
Du warst ja einige Tage nicht da du bist auch Ihre MAma und das verstehen die Hunde nicht wieso die Mama denn jetzt nicht mehr wieder kommt.
Sie ziehen sich zurück und meistens fressen Sie auch nicht's mehr.
Hat dein Mann da drauf geachtet das die Hunde anders waren als sonst??
Wenn du dann wieder zu Hause bist dann fangen Sie zwar wieder an zu essen aber werden dich missachten,so wie du es "gemacht" hast.
Nun wissen die Hunde aber ja nicht das es so sein muss das du ein paar Tage nicht da bist.
Hunde trauern wenn sein Herrchen nicht da ist.
Meistens bei denen die sich viel Zeit für die Tiere nehmen also sprich uns Frauen ;-)
Also alles ganz normal :-) Das wird meiner mit mir auch so machen :-( so weh wie es einem tut !!!!
Liebe Grüße
gast.1371191
8. Feb 2012 11:06
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
meine katze läuft mir im moment auch überall hinterher.....
gast.1169036
15. Feb 2012 20:59
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
hallo Nadchen85!

erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner SS!

warte mal bis du kurz vor dem ET bist :D ich habe 3 katzen, die während der SS schon angefangen haben mehr aufmerksamkeit zu wollen weil sie spürten dass sich grad was verändert. und ungefähr 2 wochen vor der geburt wars ganz schlimm! sie liessen mich gar nicht mehr aus den augen, schwärmten immer um mich herum und wollten die ganze zeit nur spielen und schmusen, was mir eigentlich auch ganz gelegen kam weil die warterei schon ziemlich zach war :D meine mama hat da schon gesagt: ja, wirst sehen, die kleine kommt bald, die katzen spüren das :D tja und dann war sie da und alles war fast wieder wie vor der SS. meine katzen waren aber während der SS auch sehr behutsam, sie haben sich (instinktiv) nie auf meinen bauch gelegt oder drauf "bettchen gemacht", als hätten sie gewusst, dass da drin was wächst :D
gast.1169036
15. Feb 2012 21:00
Re: Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
oh sorry, hab erst jetzt gesehen dass der thread schon älter ist :oops:
17 Beiträge
loading 19539...