Kinderkrnkheiten in der ss?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.727048
10. Jun 2010 10:52
Kinderkrnkheiten in der ss?
Hallo,
habe ich jetzt ein Problem?
Wenn ich ganz viel pech habe hat sich mein Kleiner bei einer bekanten mit Chalach oder Marsan angestekt. Ich weiß jetzt nicht wie das ist, weil ich in der 12 ssw bin. Wie gefährlich ist es für das ungeborene?
Hat das schon mal einer mit machen müßen?
LG :cry:
gast.936719
10. Jun 2010 12:00
Re: Kinderkrnkheiten in der ss?
hallo,
bist du gegen masern geimpft? wenn ja musst du dir deswegen nicht so große sorgen machen. wenn nein schon. kann beim ungeborenen unter anderem taubheit zur folge haben... geh mal besser zum arzt und lass dich da aufklären
LG
gast.973365
10. Jun 2010 12:11
Re: Kinderkrnkheiten in der ss?
Hallo,
Du solltest auf jeden Fall deinen FA darüber informieren wenn du Kontakt mit einer erkrankten Person hattest. Auch wenn bei deinem Sohn die Krankheit nicht ausbricht (weil er vielleicht geimpft ist) kann er trotzdem Überträger an dich sein .
Diese Krankheiten sind wohl nicht so gefährlich in der Schwangerschaft wie Röteln aber Komplikationen kann es dadurch auch geben.
In der Regel ist man gegen Masern ja geimpft, manche Sachen muss man aber im Erwachsenenalter auffrischen lassen, damit ausreichend Schutz besteht. (Weiß nicht wie das bei Masern ist)
An Scharlach kann man häufiger erkranken, es ist wohl aber nicht so, das die Krankheit einen Einfluss auf das Ungebohrene hat, kann für dich, wenn unbehandelt, aber gefährlich werden.
Dein FA kann auch Testen ob in deinem Blut genügend Antikörper vorhanden sind.

http://www.schwangerschaft.medhost.de/masern.html

http://www.kinder-aktuell.de/gesund-fit ... haft-1449/

Da kannst du dir auch noch ein paar infos dazu holen.

LG Sunny ;)
gast.727048
17. Jun 2010 15:24
Re: Kinderkrnkheiten in der ss?
Hallo,
haben zum Glück nichts abbekommen. es war Charlach.
Ist aber zum glück nicht so schlimm, wenn wir es ab bekommen hätten.
Hätte dann ein Antibiotikum bekommen. Ist für die ss nicht Gefährlich.
Danke für die guten Tips :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...