Das zweite Baby

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.898716
5. Mai 2010 08:40
Das zweite Baby
Hallo!

Wie ist denn der Altersunterschied bei euren Kindern?
Bei mir ist der net allzu lange, ich habe letztes Jahr am 23.12. meine Tochter zur Welt gebracht, und bin jetzt wieder schwanger, in der 10 Woche schon, habe es eher durch Zufall erfahren, da ich meine Periode noch gar net bekommen hatte.

Mein zweites soll Anfang Dezember kommen, also, zwischen den beiden liegen dann grad mal knapp 11 Monate.

ich war auch ehrlich gesagt ziemlich geschockt und mit den Nerven am Ende.
Mittlerweile freu ich mich aber drauf, und meine Tochter kann in ein paar Monaten große schwester spielen. :)

nur leider kann ich beim Umzug in eine größere Wohnung wieder net mithelfen, naja net allzu viel.
Und zum Glück brauch ich für das zweite Kind nur ein Babybett und noch ein paar Klamotten holen.
gast.878674
5. Mai 2010 09:53
Re: Das zweite Baby
Wie schön ;)
habe auch mein zweites kind bekommen.
Meine Tochter wird jetzt 5 monate.
Mein großer ist aber schon 6 jahre. ;)
Bin eigendlich froh das sie nicht kurz hintereinnander gekommen sind. :P
Wäre glaubich etwas stressiger :lol:


Lg
Alles gute für dich
gast.972063
5. Mai 2010 10:33
Re: Das zweite Baby
hallo, ich bin jetzt in der 11 SSW und ET soll der 25.11.10 sein und meine kleine/große ist am 18.04.10 5 jahre geworden.. also wären es dann 5 1/2 jahre unterschied.... ich bin echt gespannt wie das dann alles so wird...
lg andrea
gast.800631
5. Mai 2010 11:22
Re: Das zweite Baby
Hallo MiaLuci,
respekt. Der Abstand ist ja wirklich nicht zu toppen. Wünsch dir alles Gute und ganz viel Krakt.
Ich bin jetzt mit dem 3.Kind schwanger (war eigentlich nicht geplant, mitlerweile freuen wir uns aber).
Unsere Tochter ist 5 Jahre und unser Sohn ist 9 Monate. Das Baby wird im Oktober kommen. Sind dann also 1 1/4 Jahr auseinander. Leider kommen meine Kinder immer eher und da wird sich der Abstand leider sicher wieder etwas verringern. Naja egal.
Bin schon gespannt wie das alles so werden wird und ob ich das auch alles so hinbekomme.
Liebe Grüße MajaS
gast.865984
5. Mai 2010 13:39
Re: Das zweite Baby
hallo, ich habe da mal eine frage:
wenn ihr so geschockt wart, warum habt ihr denn nicht verhütet?
denn es hört sich so an, als ob die babys nicht unbedingt zum jetzigen zeitpunkt geplant waren.
gast.972063
5. Mai 2010 13:41
Re: Das zweite Baby
hey MajaSu,
wollt mal fragen wie das so bei dir gelaufen ist, da du geschrieben hast dein 1. ist 5 jahre und dein 2. ist 9 monate... meine freud sich zwar aber ich bin mir nicht sicher wie sie dann reagiert, da viele gesagt wegen dem altersunterschied... lg andrea
gast.898716
5. Mai 2010 13:57
Re: Das zweite Baby
Nimast hat geschrieben :
> hallo, ich habe da mal eine frage:
> wenn ihr so geschockt wart, warum habt ihr denn nicht verhütet?
> denn es hört sich so an, als ob die babys nicht unbedingt zum jetzigen
> zeitpunkt geplant waren.


Ich habe verhütet, bis auf einmal und dort konnte ich kein Kondom nutzen, die Pille, die ich hab kann ich erst ab den ersten Tag der Periode nehmen, und ich hatte sie ja wie gesagt noch net bekommen.
gast.944421
5. Mai 2010 20:42
Re: Das zweite Baby
Also ich habe mit meinem freund geredet, unsere kinder sollen mindestens 2-3 Jahre auseinander sein...
11 Monate finde ich zu wenig außerdem wäre ich noch nicht dazu berreit... :P
gast.800631
5. Mai 2010 21:12
Re: Das zweite Baby
Hallo zusammen,
als erstes einmal muss ich sagen, dass wir laut Reproduktionsmedizin gar keine Kinder zeugen können, nicht mal mit einer ICSI. Die Diagnose haben wir nach unserer Tochter erhalten. War sehr verunsichert da wir zwei Jahre gebastelt hatten und nichts passierte. Hab dann den Arzt gewechselt und viele Untersuchungen machen lassen. Dann die niederschmetternde Diagnose.
Wir wollten immer zwei Kinder.
Und wie durch ein Wunder ist dann letztes Jahr unser Sohn geboren, die Ärzte stehen heut noch vor einem Rätsel.
Hab meine erste Butung dann wieder bekommen als mein Sohn fast 6 Monate alt war. Habe zwar schon lang keinen Eisprung mehr, aber wir haben die "fruchtbare Zeit" immer weiträumig ausgespart, bzw verhütet. Nun bin ich wieder schwanger und die Klinik ist fassungslos.
Soviel zur Verhütung!

Meine Tochter hatte sich sehr auf unseren Sohn gefreut, sie hat uns fast zwei Jahre genervt dass sie ein Geschwisterchen will.
Am Anfang war sie auch begeistert, hat nur sehr schnell festgestellt, dass sie mit dem Baby nicht viel anfangen kann und das fand sie langweilig. Sie hat sich dann sehr zurückgezogen. Unser Sohn war ein Frühchen und wir hatten gut zu tun mit ihm. Wir haben sie zwar in die täglichen Dinge mit einbezogen und sie fand das auch sehr spannend und schön die Große zu sein. Aber sie war nun mal 4 1/2 Jahre die "Prinzessin" und nun ist das Baby da. Haben viel mit ihr geredet und ihr immer wieder gesagt, dass wir sie sehr lieb haben und dass sich das nicht ändern wird nur weil das Baby jetzt da ist. Wir haben viel mit ihr unternommen, mal nur der Papa oder nur die Mama, machmal nur wir drei - ohne Baby. Das genießt sie sehr. Mittlerweile ist Simon 9 Monate und sie liebt ihren Bruder.

MajaS
gast.972063
6. Mai 2010 08:49
Re: Das zweite Baby
hey MajaSu,
danke für das was du geschrieben hast... das hat mir sehr geholfen.
dann werde ich erstmal alles auf mich zu kommen lassen und hoffe das es dann alles so klappt wie ich mir das vorstelle... lg andrea
gast.944421
7. Mai 2010 14:52
Re: Das zweite Baby
Hallo missyashley,
Ich wünsche dir alles gute... :P
gast.878674
12. Mai 2010 11:38
Re: Das zweite Baby
alles gute für dich..
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...