So viel Papierkram!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.934846
21. Apr 2010 11:08
Re: So viel Papierkram!!
@Wutzy
In diesem speziellen Fall ist die Trennung definitiv die bessere Alternative gewesen.
Seit der 20.SSW weiß ich das mein Baby ein Junge wird. Am Montag hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ, da war im US auch noch mal deutlich zu sehen, das es ein Junge wird, lässt sich nicht verleugnen :lol:
Ich komme aus Braunfels, bei Wetzlar. Das ist in Hessen.
Wo kommst du her?

LG
Bine
gast.893353
22. Apr 2010 10:34
Re: So viel Papierkram!!
@BineMaya81

Ich muss morgen wieder zum FA, aber nur zur Kontrolle wegen den Rückenbeschwerden und zur Verlängerung der Krankmeldung.
Kann aber sein das er die Vorsorge schon mit macht, weil ich sonst nächste Woche eh den Termin hätte.
Ich komme übrigens aus Gütersloh, ist in NRW.
Hab mal noch ne Frage. ICh habe gelesen das man ab dem 7. Monat soetwas wie Vorwehen gekommt. Da soll sich der Bauch für nen Paar sek. anspannen und dann wider locker werden. Ich glaub bei mir ist das schon der Fall. Hast du das auch schon?
LG Wutzy
gast.934846
22. Apr 2010 10:47
Re: So viel Papierkram!!
@KleinWutzy
stimmt, das passiert tatsächlich. Der Körper "trainiert" sozusagen schon für die Geburt, allerdings schmerzfrei, zum Glück. Bis jetzt hab ich das aber noch nicht. Kommt sicher noch.
Ende der Woche wird ein Doppler gemacht um zu schauen ob mein Baby gut versorgt ist. Meine FÄ hat nämlich am Montag gemeint mein Kind wär zu klein. Bin mal gespannt...und besorgt :?
Machst du schon einen Geburtstvorbereitungskurs? Meiner fängt im Mai an.

LG
Bine
gast.893353
22. Apr 2010 11:04
Re: So viel Papierkram!!
@Bine Maya81

Ja das ist zum Glück schmerzfrei. Aber trotzdem nen komisches Gefühl, denn sobald sich alles Anspannt muss ich total dringend auf Kloh.
Und dein Kleiner soll zu klein sein. Könnte dein FA denn sagen wie viel zu klein,
also meiner sagt immer in welcher Woche ich bin und in welcher Woche sozusagen meine kleine ist. Aber mach dir keine Sorgen.
Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt auch im Mai.
gast.934846
22. Apr 2010 11:27
Re: So viel Papierkram!!
@KleinWutzy,
so genau hat sie es nicht gesagt, sie hat gemeint er läge an der unteren Perzentile der Wachstumskurve...was auch immer das heißt...
anisma
22. Apr 2010 12:07
Re: So viel Papierkram!!
sorry, das ich mich schon wieder bei euch einmische. ;) perzentilen sind die wachstumsnormkurven, wie du sie in deinem mutterpass findest. die mittlere ist die 50er perzentile, das ist die durchschnittsnorm, drunter ist die 3er perzentile, und die besagt, das nur 3% der geborenen babys noch kleiner sind als deins. meine lag auch immer an der unteren perzentile.
ich denke, das baby passt sich seiner mami an, die muss es ja naturgemäss eigentlich auch rauspressen ohne sich das becken zu brechen. :D statistisch gesehen werden die babys allerdings immer schwerer. vor zehn jahren waren 3 kilo babys noch die norm. viele grüße
gast.934846
23. Apr 2010 19:34
Re: So viel Papierkram!!
Danke das beruhigt. Mir reicht ein 3kg Baby auch völlig aus, hab eher ein schmales Becken...irgendwie muß es da durch :lol:
gast.944421
24. Apr 2010 08:27
Re: So viel Papierkram!!
Hallo, ich habe auch ein sehr schmales Becken und meine Tochter hatte aber eine länge von 57cm und ein Gewicht von 4430g. :P
Und ich habe sie auch dort unten Rausgedrückt :D
Aber mach dir keine Sorgen.
Ich wünsche allen Schwangeren noch eine schöne Schwangerschaft und eine Wundervolle Geburt.
Alles gute :P
gast.958933
8. Mai 2010 09:24
Re: So viel Papierkram!!
hab auch mal ne frage
bei dem elterngeldantrag, find ich nur, dass man das für 12 monate beantragen kann, aber ich denke, das geht auch für 2 jahre???
wie mach ich das denn dann?

und die zweite frage ist: hab den antrag für mutterschaftsgeld schon bekommen und meine ärztin meint, die bescheinigung gibt es erst 7 wochen vor dem entbindungstermin. aber da hab ich überhaupt keinen termin. erst 4 wochen vorher wieder. bekommt man den dann nach hause geschickt, oder wie läuft das?
gast.959823
8. Mai 2010 17:09
Re: So viel Papierkram!!
Nein, bekommst du nicht... da anhand des US herausgefunden wird wann er Entbindungstermin ist.... und ohne diesen schein gibts kein Geld. Ich würde sagen, du hast da einen tollen arzt -.-

Das Geld wird aber nachgezahlt...
gast.944421
8. Mai 2010 18:48
Re: So viel Papierkram!!
Wir bekommen das Elterngeld auch auf 2. Jahre...
Finde ich persönlicher besser.
Bekommst du zwar nur die hälfte aber so lernst du von anfang an mit wenig geld auszukommen ;-)
Wurde es jedem Raten... :D
gast.958933
10. Mai 2010 10:24
Re: So viel Papierkram!!
wie beantrage ich das denn mit den 2 jahren?
find da immer nur bis maximal 12 monate
gast.973365
10. Mai 2010 12:58
Re: So viel Papierkram!!
Hallo,

irgentwo auf dem Formular, das man ausfüllen muss, ist was zum ankreuzen, das man das auf 2 Jahre ausgezahlt bekommen möchte. weiß nicht mehr genau in welchem abschnitt. musst dir das mal genau durchlesen.

lg sunny
gast.944421
10. Mai 2010 21:58
Re: So viel Papierkram!!
Es steht auf alle fälle drauf...
Ließ es nochmal durch...
Da steht drauf, für 12 Monate oder 24... :P
gast.878148
12. Mai 2010 05:14
Re: So viel Papierkram!!
Guten morgen alle Mamis zusammen!!!

Habe von meiner Hebamme eine Liste bekommen wo drauf steht was u wo ich was beantragen kann!!

In NRW kann man noch eine Rundfunkgebührenbefreiung stellen und natürlich den antrag auf Wohngelg!!! Die anträge müssen aber alle vor der Geburt gestellt werden!!!
#

Hoffe ihr könnt was damit anfangen

Lg Angy :D
33 Beiträge
loading 19539...