Kopfschmerzen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
15. Apr 2010 15:38
Kopfschmerzen
Hallo,
weiß hier jemand ein gutes Mittel gegen Kopfschmerzen?
Habe schon ne Paracetamol genommen, aber die hilft leider gar nicht.
Wird langsam unerträglich...
:cry:
gast.944421
15. Apr 2010 20:29
Re: Kopfschmerzen
Hallo, mir hat mein schatz immer an den schläfen entlang gesreichelt und ich konnte es genissen, so wurde es bei mir besser.
Versuch es einfach mal.
Alles gute :P
gast.959823
15. Apr 2010 22:39
Re: Kopfschmerzen
Huhu, viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeellllll Wasser trinken...hilft bei mir super

LG
gast.960698
16. Apr 2010 09:23
Re: Kopfschmerzen
Ich würds jetzt schon eher als Migräne einstufen.
Hatte ich vor der Schwangerschaft auch schon, aber da konnte ich mich ja wenigstens mit Tabletten vollstopfen.
Hmm ich glaub nicht, dass er mir die Schläfen massiert. Er ist sauer auf mich, weil ich sauer auf ihn bin :|

Fühl mich echt so richtig schwanger...Übelkeit, Müde, Kopfschmerzen...
gast.959823
16. Apr 2010 11:22
Re: Kopfschmerzen
mmmhhhh, naja sollange du zu hause bist geht es... und wenn du arbeiten gehst halt eine AU hohlen und augen zu und durch :)

Ich weis nicht wie weit du bist... aber mir geht es seind ende 4ten monat echt super :)
gast.960698
16. Apr 2010 14:53
Re: Kopfschmerzen
Hihi ja, ich würd auch ma gern so richtig wissen, wie weit ich bin.
Irgendwie erzählt mir jeder Arzt was anderes. Naja müsste so 9. Woche sein.
Hoff ja, dass es bald besser wird.
Aber ist ja echt lustig, hab mir grad auf Empfehlung Magnesium geholt, soll ja besser für mich sein. Jetzt sind es schon 7 Tabletten am Tag. Ob das noch gesund ist, ist auch wirklich fraglich...
gast.963235
16. Apr 2010 16:54
Re: Kopfschmerzen
sunshine11 hat geschrieben :
> Ich würds jetzt schon eher als Migräne einstufen.
> Hatte ich vor der Schwangerschaft auch schon, aber da konnte ich mich ja
> wenigstens mit Tabletten vollstopfen.


Du solltest unbedingt mit Deinem Gyn drüber reden. Aber ich glaub Iboprophen kannst Du auch in der Schwangerschaft nehmen. Die verdünnen das Blut nicht. Und es wirkt super schnell. Auf gar keinen Fall Aspirin (Acetylsalezylsäure = ASS) !!! Ibos nehm ich auch so, aber bei mir war Schwangerschaft kopfschmerzhämmend, zum Glück.

Für kleinere Attacken empfehl ich Minzöl auf Schläfen und Nacken. Und viel trinken und schlafen, wenn Dir danach ist und Du kannst.

Toi, toi, toi
gast.960698
21. Apr 2010 09:01
Re: Kopfschmerzen
Also meine FÄ meinte auch zu mir Paracetamol, super das wusste ich auch schon vorher. War mir mal wieder eine Hilfe die Frau...
gast.910704
21. Apr 2010 12:31
Re: Kopfschmerzen
Hallo sunshine11,
BIs zur 30 SSW kannst du es mal mit Iboproprofen oder wenn bei dir sonst alles ok ist mit ASS Versuchen(verdünnt dein Blut etwas) .aber auch darauf hinaus würde deinem KInd auch nichts Passieren solange du nicht Täglich oder 5mal die Woche diese einnimmst.Die warscheinlichkeit einen Autounfall zu haben ,ist wesentlich höher als die Nebenwirkung dieser TB.Ansonsten FA bezgl. des Wirkstoffes fragen(sprich ASS).Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, bei mir war es änhlich.MUss aber noch dazusagen mein FA hat es lieber gesehen ASS mal zu nehmen als Ibo ;) wünsche dir noch eine schmerzfreie SS und LG Isabelle :P
gast.878674
12. Mai 2010 12:05
Re: Kopfschmerzen
wasser trinken und massieren lassen.
wirkt wunder... :P
gast.960698
12. Mai 2010 13:53
Re: Kopfschmerzen
Ich glaub ich trink schon 3 liter Wasser am Tag. Ist schon toll, wenn man Wochenlang Kopfschmerzen hat. Macht echt Spaß :evil:
gast.953228
12. Mai 2010 14:33
Re: Kopfschmerzen
Hey
also ich würde bis auf Paracetamol von allem anderen abraten. Gerade wenn deine SS noch so frisch ist. Denn meine Ärztin meinte gerade Ibu ist Fruchtverändernd. Weiß nicht was da dran ist aber ich habe die ganzen letzten Monate nichts genommen. Ich leide auch an Migräne und bei mir hat nur viel trinken und schlafen geholfen. Außerdem hab ich mich viel in Dunkelheit aufgehalten :)

Du kannst auch Pfefferminzöl holen und auf die Schläfen tun. Oder einen Senfkörnerumschlag in den Nacken legen. Das erweitert die Blutgefäße und zieht dadurch das Blut an diese Stelle und dadurch hört es im Kopf mit bummern auf :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mir hat es geholfen und ich bin mitlerweile in der 27.SSW und ohne jede Tablette ausgekommen.

LG und gute Besserung
gast.960698
12. Mai 2010 15:20
Re: Kopfschmerzen
Also so ganz frisch schwanger bin ich jetzt ja auch nicht mehr,bin jetzt auch schon 14. Woche.
Ich habs schon mit Paracetamol versucht, hilft aber nich, wahrscheinlich erst ab 10 Stück, aber mehr als eine will ich auch nicht nehmen. Quäle mich immer so durch den Tag. Und nachm Schlafen ist es meist nur noch schlimmer...
gast.953228
12. Mai 2010 15:48
Re: Kopfschmerzen
Sorry aber mehr als das was ich geschrieben habe kann ich dir nicht raten. Ich hab es selber durch in den letzten Monaten ohne Tabletten zurecht zu kommen. Also ich weiß wovon ich rede. Mir war das Wohl des Kindes wichtiger als meins, da hab ich dann 4-5 Tage Migräne in Kauf genommen. Jetzt ist es zum Glück besser. Aber da ich nen vorgeschädigten Rücken habe und da normal auch Medikamente nehme wenn ich da Schmerzen hab, gehts mir da jetzt auch nicht mehr so gut, da ich die auch nicht mehr nehmen darf. Also es gibt schlimmeres.
Und wenn nix hilft solltest du zu einem Neurologen gehen, denn normal ist das nicht.
Trotzdem gute Besserung
gast.960698
14. Mai 2010 09:07
Re: Kopfschmerzen
War schon beim Neurologen, vor ewigen Zeiten, ist halt Migräne. Komisch nur, das ich nich mal nen Tag Pause hab zwischendurch.
Ja also das mit dem Rücken kenn ich auch ( Scheuermann )
Gibt ja noch so einige Sachen mehr die ich hab. Als die Krankheiten verteilt wurden hab ich fast jede abgegriffen. Müsste eigentlich auch Kortison nehmen ( Neurodermitis, Allergien so ca. 20, Asthma...)
Is schon schön, wenn man nichts mehr nehmen darf, aber immer wenn ich den Wurm aufn Ultraschall sehe und eine geboxt bekomme, entschädigt das ungemein!
135 Beiträge
loading 19539...