Zwillinge!

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

gast.922660
11. Feb 2010 12:18
Zwillinge!
Hallo ihr lieben,
bekommt hier vielleicht zufällig noch jemand Zwillinge???
Oder hat jemand schon Zwillinge???
Würde mich sehr intressieren,gerade was die geburt betr. da ich da ja schon etwas schiss bekomme je näher der termin rückt :?
Lg. Nicole
gast.915201
14. Feb 2010 16:56
Re: Zwillinge!
Hallo Nicole,
wir bekommen jetzt auch "nur" Zwillinge, leider hat es ein Kind nicht geschafft.

Ich bin jetzt in der 14. Woche und ich merke jeden Tag mehr, das ich schwanger bin.....habe zum Glück keinerlei bescherden, wie zum Beispiel spucken etc, ich bin nur ständig müde.
Aber du bist ja schon ne Ecke weiter als ich, wie geht es dir denn?
Habe mir auch schon Gedanken um die Geburt gemacht, aber das ist, für mich, noch so weit weg habe daher noch nicht so große Angst davor, bzw. mache mir noch keine Gedanken darüber. Bei uns ist gerade das Thema: Umzug und Erstlingsausstattung angesagt, hast du schon was gekauft, wenn ja was alles??

Einen lieben Gruss
gast.922660
14. Feb 2010 21:11
Re: Zwillinge!
Hi mailin82,
als erstes möchte ich dir sagen,das es mir sehr leid tut :cry:
Müde war ich auch extrem viel und oft :roll: aber ich hatte eigendlich das volle programm :oops: war sehr gierig und habe gedacht,wenn dann alles :D
In moment geht es mir bis auf mein Wasser in füßen und händen sehr gut!
Bei uns wird es auch wohl auf einen Kaiserschnitt raus laufen!
Was klamotten betr. jaaaaaaaa da habe ich eine ganze menge :D hatte drei kisten von einer freundin bekommen,mit super neuwertigen sachen,und heute waren wir gerade erst auf einen großen kinderflohmarkt und haben 2 babyschalen fürs auto ergttert für zusammen 19€ :o super gut erhalten!!!
Ich kann dir echt nur empfelen solche flohmärkte ab zu klappern,es lohnt sich und diese sachen,finde ich,sind eh besser,da sie schon zich mal gewaschen sind und die ganze chemie raus is ;) man weiß ja nie was die da alles so rein nebeln. ansonsten is unser Kinderzimmer bis auf wandfarbe komplett ;) Will alles fertig haben,damit ich kein stress nachher hab.
Lg. Nicole
gast.907167
22. Feb 2010 13:07
Re: Zwillinge!
jessiemie hat geschrieben :
> Hallo ihr lieben,
> bekommt hier vielleicht zufällig noch jemand Zwillinge???
> Oder hat jemand schon Zwillinge???
> Würde mich sehr intressieren,gerade was die geburt betr. da ich da ja schon
> etwas schiss bekomme je näher der termin rückt :?
> Lg. Nicole

Hallo werdende zwillings mütter

ich habe vor 8 wochen meine zwillinge zur welt gebracht per kaiserschnitt ging leider nicht anders da sich zwilling zwei im letzten moment gedreht hatte . es ist so schön zwillinge zu haben ich dachte man wüdre den nicht gerecht werden weil man sich ja um eins doch mehr kümmern kann ich hatte immer angst das ich eins davon vernachlässige aber ich kann heute sagen das es nicht so ist :D :D :D
ich genieße gerade das babysein da es bei mir die letzten kinder sind . ich hoffe das ihr noch ne schöne schwangerschafft habt es wird wohl nicht immer leicht sein aber es lohnt sich :D :D
gast.898683
1. Mär 2010 14:46
Re: Zwillinge!
Ich bekomme auch Zwillinge vorraussichtlich im Juli 2010 freu mich über Gleichgesinnte:)
gast.771025
5. Mär 2010 11:06
Re: Zwillinge!
Hallo zusammen.

Bin ebenfalls mit Zwillingen schwanger und hab´ am 27.06. Termin. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ich hoffe das sie nicht zu sehr zurückstecken muß. Über die Geburt mache ich mir garkeine Gedanken. Irgendwie kommen die beiden schon raus. Entweder auf normalem Weg (was mir eindeutig lieber wäre) oder eben per Kaiserschnitt. Hauptsache gesund und nicht zu früh!!! Mir graust es eher vor der Zeit danach....

Habt´ Ihr Euch schon mal schlau gemacht was die Unterstützung von Firmen angeht? Einige stellen wohl gerne Pflegeprodukte etc. zur Verfügung. Weiß nur nicht wie man das anstellt! Ihr?

LG
Dani
gast.915201
6. Mär 2010 07:48
Re: Zwillinge!
Hallo,

ich habe mit der Diakonie einen Antrag bei der Bundesstiftung "Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens" gestellt und bekomme jetzt für unsere Zwillis Geld für die Erstlingsaussattung, wenn du diesen Antrag noch nicht gestellt hast, würde ich es auf jeden Fall probieren, es lohnt sich wirklich.

Desweiteren schreibe ich verschiedene Firmen wie Hipp, Alete, Rossmann, Nestle, Pampers, Bübchen etc nach der Geburt mit Geburtsurkunden an und hoffe dann auf Probepackungen. Wie genau wir diesen Brief verfassen wissen wir selber noch nicht, aber da fällt uns schon was ein.

Ich hoffe ich konnt dir einwenig helfen.
gast.927227
4. Apr 2010 17:38
Re: Zwillinge!
twinmumsoon hat geschrieben :
> Ich bekomme auch Zwillinge vorraussichtlich im Juli 2010 freu mich über
> Gleichgesinnte:)


Hey bekomme auch Zwillinge, vorraussichtlich im Juli.

Was wird es bei Dir? Wie gehts Dir so? sind es deine ersten Kinder?
gast.966633
21. Apr 2010 13:31
Re: Zwillinge!
Hallo,

ich bekomme zwar selbst keinen Zwilling, es wird eine kleine Maus (ET 04.08, SSW 25).
Jedoch bin ich selbst ein Zwilling und mein Partner und auch Erzeuger des Kindes, ist ebenfalls einer.
Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass meine Tochter mal Zwillinge bekommt :D
gast.878674
12. Mai 2010 11:59
Re: Zwillinge!
ich habe auch keine aber wünsche euch viel glück :P
gast.970889
16. Mai 2010 17:17
Re: Zwillinge!
Hallo @ all !

Ich habe im Mai 2003 Zwillinge in der 28. Woche per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Sie sind heute 2 gesunde und freche, lebenslustige Mädchen :D

Ich empfand die Mehrlingsschwangerschaft schon anstrengender.
Das Gewicht und das Gerumpel von 2 Kindern hat es natürlich in sich. :o
Also gönnt euch einfach noch mehr Pausen, als man sich als Schwangere sowieso gönnen sollte ;-)

Ich wünsche euch allen alles Gute ! :P

LG Bienchen


P.s. Ich bin damals von Pampers fast ein Jahr lang mit Windeln versorgt worden. Ein Anruf dort lohnt sich also ! ;-)
Kleidung kann man gut uns günstig auf Basaren und Flohmärkten bekommen. In Läden bekommt man den einen oder anderen Zwillingsrabatt.
Und noch was. IHR WERDET KEINES DER BABYS VERNACHLÄSSIGEN !
Auch wenn man es sich NOCH schwer vorstellen kann, die Kinder holen sich ihre Bedürfnisse und die haben sie auch nicht immer gleich viel, oder gar zur gleichen Zeit (obwohl ich es beim füttern besser fand).
gast.984670
19. Mai 2010 11:02
Re: Zwillinge!
Hallo!
Ich bin zum ersten Mal schwanger mit Zwillingen in der 8. SSW.
Meine Übelkeit hält sich in Grenzen, laut eines Akupressurbandes.
Nehme Hömopathische Mittel ein wie Nux Vomica D6 ein a´5 Kügelchen vor dem Aufstehen und mir geht es soweit gut. Teilweise habe ich Schüttelfrost und Kopfschmerzen- meine Ärztin hat gesagt daß ist bei Zwillingen-SS normal :) ist. Bin auch sehr müde.Ich gönne mir zwischendurch ein Schläfchen, solange ich noch zu Hause bin. Ab nächste Woche wenn es mir besser geht gehe ich vieleicht wieder arbeiten, ich hatte nämlich Schmierblutungen gehabt, die jetzt weg sind. Gibt es weitere Zwillingsmamas? Würde gerne mehr austauschen! Ich freue mich. LG Chryssoula :)
gast.836487
26. Mai 2010 20:30
Re: Zwillinge!
Hallo,

ich habe letztes Jahr im August meine Zwillinge bekommen per KS.

Es war meine erste Schwangerschaft und es war nicht immer leicht aber all das war vergessen als ich die ersten Schreie hörte und meine Babys im Arm halten konnte. :)
Es ist zwar jetzt auch nicht immer leicht mit zwei kleinen Würmern aber wenn sie lachen ist alles vergessen und es gibt nichts schöneres :lol:
gast.912463
30. Jul 2010 16:57
Re: Zwillinge!
Hallo ich hab auch am 18.11.2009 Zwillinge zur Welt gebracht Lukas kamm normal zur Welt und Valentina musste leider per Kaiserschnitt geholt werden aber das wichtigste ist doch das alle gesund sind und das ist der Fall! Es sind auch meine ersten Kinder und es ist auch mit zweien zu schaffen es ist so schön zu zusehen wie einer vom anderen lernt und wie sie schon zusammen spielen jetzt mit 8 Monate. Meine Schwangerschaft verlief bis auf Übelkeit und Erbrechen total ohne Problem konnte bis zum Mutterschutz arbeiten gehen allerdings wollten die zwei dann auch gleich raus und kammen in der SSW 34 + 2 aber das war weiter kein Problem!
Allen die Zwillinge bekommen oder schon haben ganz viel Freude mit den Zwergen und viel Glück das alles gut verläuft!
gast.832734
17. Aug 2010 20:41
Re: Zwillinge!
Hallo,
freue mich von anderen Zwillingsmamas zu hören.
ich bin auch mit Zwillingen schwanger (9. Woche). Meine Tochter wird bei der Geburt gerade mal 2 Jahre alt sein. Das wird sicher stressig.
Bisher verläuft die Schwangerschaft genauso wie die erste: Übelkeit und Müdigkeit aber alles in Maßen
;)
16 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket