Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.957177
12. Apr 2010 09:29
Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
Hallo,

ich bin hier noch ganz neu und hoffe dennoch ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einer guten Woche Übelkeit und teils auch Erbrechen. Es ist so schlimm, wenn ich Auto fahre und in einer Kurve bin, fange ich an zu würgen... Habe es schon mit Ingwer probiert, leider hilft das nicht so richtig. Was kann ich tun? Hat jemand einen guten Tip was es ein bisschen lindert? Bin jetzt gott sei dank erstmal krank geschrieben bis zum 20.04. hoffentlich wirds besser.

Liebe Grüße, Cremosa
gast.959823
12. Apr 2010 10:13
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
Hallöchen,

ich hatte damals auch vergeblich gegoogelt, was da hilft!!! Alles was empfohlen wurde hatte auf mich nicht reagiert.... Also du siehst du bist nicht die einzigste ;), denk daran ca. im 4monat wird der spaß besser.

Tips:

-Trockenfrüchte naschen, über den Tag verteilt. Am besten Aprikosen, die füllen den geleerten Kaliumspeicher,durch das erbrechen, wieder auf.

-Im bett schon etwas warmen tee und zwieback essen.

-Bei einer Übelkeitsatacke, an frische früchte schnuppern, z.B. Zitronen, Mandarinen...

-"Jso Biocomplex22", gibts rezeptfrei in der Apotheke...

-morgendliche wechseldusche, mit warmen wasser beginnen

Diese Tipps, habe ich aus dem mamibuch!!! Aber ehrlich gesagt das einzigste was bisschen geholfen hat, ist der gedanke "einige ergings auch nicht besser" ;)
Wetten es wird ein Bub ^^...wenn es mama schlecht geht, ist es meistens so ^^

LG
gast.944421
24. Apr 2010 09:56
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
Hallo, ich habe immer cola getrunken und salzstangen gegessen.
Oder Zwieback mit tee :P
Julia+Phillipp
24. Apr 2010 16:19
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
Hallo,
ich weiss, ich bin zwar nicht aufmunternd, aber ich hab bis zur 18.!!!Woche mein Klo "geküsst", hab es mit Akkupunktur probiert, was auch n bissi geholfen hat und (nicht lachen), dass einzige, was ich in mir behalten hab, war McDonalds!!!Super, oder?!? :lol:
Ingwer und des ganzen andern Kram hat bei mir auch nicht geholfen...aber sieh es positiv, spätestens wenn Dein Wurm da ist, ist es vorbei... ;)
GLG Julia
gast.863064
28. Apr 2010 16:46
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
hallo,als mir damals immer schlecht war hab ich immer ein stück schoki gegessen.das hat mir persönlich richtig geholfen :P
probier das mal aus ;)
ganz liebe grüße
gast.972728
29. Apr 2010 12:02
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
Hallo...ich kenne das auch, ich habe Ingwertee getrunken. Und versuchen kleine Mahlzeiten zu sich zunehmen, so aller 2 Stunden ;)

LG Yvi ;)
gast.959823
3. Mai 2010 20:56
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
im übrigen ich hatte recht behalten, es wird tatsächlich ein Bub ^^
gast.967640
4. Mai 2010 12:04
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
huhu,

bin jetz in der 21.ssw und hab die übelkeit immer noch...mal mehr mal weniger...und auto fahren is auch gar nich gut :?
gast.974512
4. Mai 2010 12:21
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
Bitte Bitte, keine Medikamente OHNE Rücksprache mit dem FA.

Finde es hier grausam zu lesen, wenn manche Schreiben, das bekommste in der Apotheke ohne Rezept.

FInde sowas grausam.

Ich hab Vomex vom Arzt bekommen, lag wegen der Kotzerei im Krankenhaus. Frag bitte dein Arzt ob du sowas nehmen darfst. Hat mir geholfen und ist zumindest bei mir nicht aufs Kind gegangen.

ABER BITTE DEN FA FRAGEN! Dafür issa da.

Ich hab bis zur 17. SSW regelmäßig gekotzt und zwar alles raus, was nicht bei 3 verdaut war. Teilweiße Nachmittags um 4 noch das Frühstück von um 9 mit hochgeholt.
MIt Vomex ging es.

UNd die Kotzerei hat ein Vorteil ;) Du hast später weniger zum abnehmen ;)

Solltest du keine Flüssigkeit (Tee, Suppe etc) mehr behalten, dann wird es höchste Eisenbahn fürs Krankenhaus wegen dem Mineralverlust.

Sonst alles gute..

Achja bei mir wird es auch n Junge ;) Und ich hab gelitten ;)

Tanja (19.ssw)
gast.974512
4. Mai 2010 12:24
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
PS: ist nicht bös gemeint, mein Post von vorhin. Nur ich hab es im Freundeskreis 2 mal erlebt, dass wegen Einnahmen von Medikamenten (gg Übelkeit) das Kind verloren wurde.

Deswegen bin ich da etwas "allergisch" und Hypervorsichtig!

;)

Euch eine Schicke Kugelzeit
gast.967640
4. Mai 2010 13:45
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
bei mir ist es wie gesagt wirklich nur schlimm wenn ich früh aufstehe und beim autofahren ansonsten ises schon wesentlich besser geworden und ich nehme auch keine medikamente dagegen...mein frauenarzt meinte mal die übelkeit ist gut dann lebt die schwangerschaft :P natürlich auch nur wenn es sich in grenzen hält ;)
gast.972951
5. Mai 2010 16:03
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
Hallo,

bin in der 14. Woche und mir ist immer noch schlecht, nicht mehr so schlimm, aber das Problem mit dem frühen aufstehen habe ich auch.

Mir helfen Zitronenbonbons oder Kaugummies (ohne Pfefferminz die kann Fehlgeburten auslösen), ich habe auch immer einen Müsliriegel im Auto liegen und stehe früher auf um langsam wach zu werden und erst mal einen Carokaffee und meinen Haferbrei zu essen.

Der gekochte oder mit kochendem Wasser angerührtem Haferbrei beruhigt den Magen, enthält viel Magnesium und kotzt sich im Zweifelsfall besser als was mit Milch. ;)

Bei mir hat sich die Übelkeit jetzt eher auf den nachmittag verschoben, aber das ändert sich wohl immer mal. Ich tröste mich damit, das Schwangerschaften mit anfänglicher Übelkeit stabiler verlaufen als welche ohne.

Grüße Meise
gast.967640
5. Mai 2010 22:14
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
ja ich versuche auch immer eher auf zu stehen damit ich früh mehr zeit habe aber so bald ich dann im auto sitze hat sich das dann wieder *g.
an kaugummis komm ich momentan überhaupt nicht ran trinke dann früh immer eine tasse Tee oder ein Glaß Milch.

aber sehen wir das mal positiv...wir sind eben schwanger und es gehört eben dazu ;) :lol:
gast.878674
12. Mai 2010 11:36
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
leg dich hin und trinke tee mir hats geholfen :P
gast.983117
15. Mai 2010 20:13
Re: Übelkeit bei 7+5 - Was hilft?
also ich muss leider auch sagen ich weiß wasdu durchmachst...ich habe die übelkeit auch richtig stark und muss manchmal schon würgen wenn meine handtasche an meiner schulter hängt.ich habe mich mit dem thema auseinander gesetzt und kann dir folgende methoden emfehlen die mir den alltag sehr erleichtern...

-deine jacke nie bis obenhin zu machen

-keinen schal anzihehen oder i-was was noch an deinem hals ist

-wenn du merkst du musst würgen versuche zu gähnen das stoppt den würgereflex und du fühlst dich besser

-ess und trinke nichts heißes,lass essen immer etwas abkühlen bevor du isst

-ess über den tag verteilt kleine snacks und nicht 3 große mahlzeiten

-ess mehr pudding oder joghurt oder pürree artiges essen...das ist dann
nicht so schlimm wenn man sich dann übergibt tut es nicht so weh und du hast nicht das gefühl das du an dem erbrochenem erstikst..

ich hoffe ich konnte dir oder anderen betroffenen weiterhelfen...

ps.ich selber bin jetzt in der 13. ssw und muss gottseidank sagen das es bei mir mit der übelkeit rapide abgenommen hat also denke ich das es ende 4. monat dann auch endlich aufhört...

LG :D
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...