Unterleibschmerzen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960425
11. Apr 2010 15:21
Unterleibschmerzen
Hallo

an alle mamis ,ich möchte mich erst mal vorstellen ich bin die LadyTrish^^

also ich hab da mal eine frage und zwar ich war vor kurzem im Kh
weil ich unterleibschmerzen hatte und ich wissen wollte was das sein könnte
die ärztin konnte auch nix dazu sagen denn es waren auch keine wehen bin in der 29ssw das fühlt sich so an als ob ich meine tage bekommen würde ,aber was die ärztin mir dann sagte war net so doll sie meinte da ich in der 29ssw wäre ,wäre mein bauch zu klein und der kleine im meinem bauch wäre auch sehr klein und hätte nur 1000g ich meine ich selber wiege auch net viel aber ich fühle mich so ganz gut und hab auser denn unterleibschmerzen keine beschwerden ....die ärztin hatte mich eingewissen und ich musste dreimal ctg machen und blut nehmen lassen ,aber dann hab ich mich selbst entlassen weil ich dazu keinen grund gesehn habe dort zu bleiben weil es mir ja so ganz gut geht , die ärztin ist davon ausgegangen das es vielleicht eine schwangerschaftsvergiftung wäre ,aber würde man das net merken wenn der kleine net mehr so vielen drehten würde im bauch ???ich meine er tritt sehr oft und sehr stark .......ich will eigentlich nur wissen was diese unterleibschmerzen sein könnten ????

Hoffe auf eine antwort und danke im voraus
anisma
11. Apr 2010 19:44
Re: Unterleibschmerzen
Hallo,
also ich bin kein arzt, hab aber viel gelesen in der schwangerschaft und unterleibsschmerzen können viel bedeuten, grad gegen ende der schwangerschaft.
es könnten:
-die mutterbänder sein (schmerzen sind stechend und krampfartig, mit fortschreitender schwangerschaft wird der druck/zug immer stärker)
-senkwehen sein (ich hatte die heftig, dachte das schambei zerspringt mir)
-generell druck aufs schambein sein
-der kleine liegt ungünstig (und drückt bspw.auf die leisten???) kann man aber im ultraschall sehen) und wenn er so heftig tritt, viell.kommts ja auch daher
-wehen, aber die sieht man auf´m ctg
- gestose (schwangerschaftsvergiftung), aber da hat man noch andere symptome wie übelkeit, eiweiß im urin, schwindel, kopfschmerzen, schmerzen im oberbauch...) das müssten sie im kh ja ausgeschlossn haben.

ich tippe auf eines der ersten sachen, würde aber sicherheitshalber auf jeden fall nochmal zum arzt gehen, oder auf jeden fall ständig zur kontrolle!!!! :D :D
wenn du dich gut fühlst, als mutter hat man es ja häufig im gefühl, wenn was nicht stimmt.
wegen der größe: meine maus war wohl laut der ärzte auch immer zu klein, was bin ich nicht zur feindiagnostik gerannt, alle paar wochen musste ich hin, und am ende war sie völlig normal entwickelt, kein brocken (48 cm,2800 g) aber genau zu mir passend, sie ist auch heute noch eher zart. wenn du auch nicht so groß bist, würde ich mir nicht so sehr gedanken machen.
hoffe ich konnte dir viell. ein paar anregungen geben.
aber lass sicherheitshalber nochmal schauen.
viele grüße und eine schöne rest-kugelzeit :D
gast.960425
12. Apr 2010 08:24
Re: Unterleibschmerzen
Ich danke dir ^^

naja mein großer ist ja auch net grad viel
und ich auch net also kann man ja net erwarten das ich jetzt ein kind auf die welt bringe wo 4000gk wiegt das wäre ja ein ding
naja ich geh morgen früh zum dock denn der hatte ja urlaub und dann werde ich ja sehn ob da was dran ist oder net ....also so fühl ich mich gut und die andere sachen wegen der vergiftung die hab ich alle net und vondaher würde ich das jetzt mal ausschließen aber ich lasse es nachschauen ..........

in welcher woche bist du wenn ich fragen darf???
anisma
12. Apr 2010 10:31
Re: Unterleibschmerzen
:D :D :D meine tochter ist jetzt fast neun monate :D schwanger bin ich also nicht mehr. daher weiß ich ja, das die ärzte da manchmal auch viel lärm um nichts machen. gerade wenn man klein und leicht ist, kann man kaum ein 5 kg baby erwarten :lol: es muss ja schließlich auch noch raus. manche ärzte haben mich diesbezüglich echt fertig gemacht :( hab auch viel gelesen, weil ich mir immer sorgen wegen allem gemacht hab. naja, mein erstes kind halt 8-)
wünsch dir alles gute, ist sicher alles i.o., im fortgeschrittenem zustand tut einem fast immer irgendwas weh :D aber lieber einmal mehr nachgeschaut, bevor doch was schlimmes passiert.
liebe grüße :D
ach so, die gewichtsbestimmungen vom baby sind übrigens eh nur schätzwerte, das hat bei meinen ärzten auch immer sehr variiert. und mein bauch war auch klein, bis 7.monat hat man kaum was gesehn und ich hatte auch nur 11 kilo zugenommen.
gast.898716
19. Mai 2010 14:41
Re: Unterleibschmerzen
Also ich hatte das auch, man konnte zwar auf dem CTG nichts erkennen, aber mein Arzt sagte, das die Gebärmutter schon für den "Rausschmiss" übt.
Ich habe auch gedacht da stimmt was net, aber er meinte das wäre ganz normal
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...