verreißen mit Baby

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.943794
10. Apr 2010 03:34
verreißen mit Baby
hallo mamis,ist jemand mit enem baby mit 2 monaten verreißt?bin noch schwanger habe noch 6wochen bis ET,bei uns ist eine einladung eingeflatert,im august nach italien zur hochzeiz zu kommen,hat jaman ein rat für mich :cry: ob es meiner kleinen gut geht,meine freundin meint klima und die hitze tuhen dem kind nicht gut und will deswegen nicht extra rausvordern mache mir schon im vorraus sorgen,dann bleibe ich lieber zu sichercheit zu hase
gast.959823
10. Apr 2010 09:58
Re: verreißen mit Baby
Hi, du mußt schaun ob dein Kind ruhig ist oder gerne schreit ;) ...sonst wird es für die mutti zu stressig.
Im August ist es bei uns genau so heiß (hoffe nicht, da bin ich gerade Hochschwanger -.-)
Ich weis, von meinen bekannten, er ist schon 3Wochen nach der Geburt mit seiner Maus verreist.
Du mußt halt schaun ,wie empfindlich deine ist :)

LG
Julia+Phillipp
13. Apr 2010 18:40
Re: verreißen mit Baby
Hallo Babsi,
ganz ehrlich, ich würde es an deiner Stelle lassen...du hast am Anfang eh sooo viel zu tun mit der ganzen Umstellung, Schlafmangel, Kind, etc. Willst du dir das ehrlich antun?
Mein Kleiner ist mittlerweile 5 Monate, und ich vermeide längere Strecken immernoch...ausserdem ist es ja immernoch nicht gut, wenn du dein Kind länger als 2 Stunden im Maxi Cosi hast. Gibt Rückenprobleme, grad mit so nem Zwerg...Im Enddefekt musst du es entscheiden, ich kann dir davon nur abraten...
Hätten jetzt am We ne Einladung in die Schweiz für ne Hochzeit gehabt, ich hab lieber abgesagt, viel zu stressig für den Spatz...:)
LG Julia :)
gast.944421
13. Apr 2010 22:56
Re: verreißen mit Baby
Unsere Kleine war auch erst 2.Monate, als wir schon eine längere Fahrt machen musste. :D
Wir mussten 1000KM Fahren, haben 10Stunden Gebraucht und sie hat es sehr gut überstanden.
Wir haben JEDE stunde eine Pause gemacht. :lol:
Wir haben sie dann rausgenommen und in ihren Kinderwagen gelegt oder haben sie eben nur auf dem arm gehalten.
wenn sie hunger hatte, hat sie eben etwas bekommen.
Ich wurde es wieder machen und finde es nicht schlimm :lol: :D
gast.878674
15. Jun 2010 19:07
Re: verreißen mit Baby
ich denke auch das du mit deinem kind vereisen kannst warum auch nicht...
gast.958755
15. Jun 2010 20:47
Re: verreisen mit Baby
Wir sind mit unserem Spatz knapp 600 km hin und 600 km zurück mit dem Auto gefahren, als er ca. 8 Wochen alt war. Das haben wir dann aber kurzfristig entschieden (Einladung war schon eher da), weil der Kleine echt pflegeleicht war und ist (außer 2x/Tag etwas Weinen wegen Bauschmerzen). Wäre er anstrengender gewesen oder empfindlicher, hätten wir es gelassen, weil es dann weder für ihn noch für uns schön gewesen wäre. Wir haben den MaxiCosi gut ausgepolstert, so dass er fast waagerecht liegen konnte und nicht so sehr durchhing (war bei ihm sowieso besonders schlimm mit dem Durchhängen, weil er sehr zart war bei der Geburt). Und ca. alle 2 Stunden, wenn er Hunger hatte, haben wir Pause gemacht, gestillt, gewickelt und ein bißchen rumgelaufen. Er hat es gut überstanden, war zwar am An- und Abreisetag zum Schluß immer etwas weinerlich, aber an den Tagen danach wieder okay.

Direkt vorher war er übrigens erkältet gewesen, zusammen mit uns Eltern, aber obwohl er gerade erst wieder genesen war, hat es ihm nicht geschadet.

Also: Entscheide am besten kurzfristig, denn wenn du jetzt absolut zusagst und dann ein Schreibaby hast, ärgerst du dich genauso, wie wenn du absagst und ein so pflegeleichtes Kind bekommst wie wir. :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...