ET Januar 2024

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Annivave
11. Mai 2023 14:27
ET Januar 2024
Huhu ich bin jetzt 6+0 und für den 4.1.2024 ausgerechnet.

Wir sind ganz gespannt was die nächsten Wochen und Monate so bringen! Nächsten Dienstag am 16.5. haben wir den ersten Ultraschall 🤗 ich zähle jetzt schon rückwärts!

Lg Anni
Daisy 7
12. Mai 2023 20:55
Re: ET Januar 2024
Hallo

Ich habe ET 12.1.2024.
Ist meine 3. Schwangerschaft. Komme morgen in die 6 SSW. Hatte vor 3 Tagen Ultraschall und war auch schon was zu sehen. Jetzt hab ich erst am 5.6. wieder einen Termin beim FA.
Freue mich riesig.
Martinaaa
19. Mai 2023 22:07
Re: ET Januar 2024
Hi ihr lieben 😊
Ich bin in der 5ssw, komme Sonntag in die 6ssw.
Ist meine vierte ss, wovon eine ne Fehlgeburt war,vor 4 Monaten.
Ich freue mich riesig aber habe auch gleichzeitig Angst....
Wie geht's euch so?
LDjaeger
20. Mai 2023 09:50
Re: ET Januar 2024
Hey ☺️

Ich bin aktuell in der 5+4 und es ist mein erstes Kind und meine erste Schwangerschaft. Ich bin schon super aufgeregt was den ersten Ultraschalltermin angeht.

Und ständig diese Angst, ob alles gut ist… wie geht ihr damit um?
Laurasu
30. Mai 2023 13:31
Re: ET Januar 2024
Hallo ihr lieben 🦋
Ich bin in 6 + 4 und für den 19.1.24 ausgerechnet. Es ist meine 1. ss und ich bin so aufgeregt bzw. Gespannt 🙏🏼
RoStviolett
31. Mai 2023 19:46
Re: ET Januar 2024
Hallo,
Ich habe am Mo.,5.6. meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Mein selbst ausgerechneter ET (laut letzter Periode) ist 21.01.2024.
Für die erste der 3 Ultraschall-Untersuchungen ist es am Montag (dann: 7+1) noch zu früh, ich überlege aber für einen Ultraschall zu zahlen, weil ich die Ungewissheit nicht länger aushalten mag.
Würde ja gerne einfach wissen, dass bisher alles dort eingenistet ist, wo es hin gehört und die Entwicklung bisher gut verläuft.

Ich erwarte sehnsüchtig das 2.Trimester mit weniger Unsicherheit und weniger nervigen Symptomen!

Edit: Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 33Jahre alt.
http_chantiii
1. Jun 2023 18:00
Re: ET Januar 2024
Heii 😊

Mein ET ist 22.01.24 und ich freue mich so sehr auf die nächsten Monate 😍

Würde mich gerne mit anderen austauschen. Bin bei 6+3 🤰
Martinaaa
2. Jun 2023 16:49
Re: ET Januar 2024
Hallöchen 😊

Mein ET ist der 31.01.24..
Hatte heute meinen ersten FA Termin.
Es besteht der Verdacht einer mehrlingsschwangerschaft und ich habe ein Hämatom. Hatte das schon jmd von euch?


Hatte im Januar erst eine Fehlgeburt und daher jetzt Angst...

Lg Martina
JulkaPulka90
3. Jun 2023 19:19
Re: ET Januar 2024
Hallo :)
laut online Rechner bin ich an der Grenze (31.)Januar/(02.)Februar 2024.
Ich blicke aber nicht in welcher Woche ich bin, da zeigt jede Seite etwas anderes an.
Ist meine 1. Schwangerschaft, daher kenne ich mich mit dem berechnen der ssw 0 aus :)
Werde wohl noch den Frauenarzttermin abwarten müssen, den hab ich am 21.6.
Liebe Grüße :D
FrolleinFrieda
5. Jun 2023 10:50
Re: ET Januar 2024
Huhu :)
Laut Rechnung müsste ich jetzt in 6+2 sein, beim Ultraschall letzte Woche konnte leider außer Flüssigkeit in der Gebärmutter noch nichts gesehen werden.
Es wurde jetzt 2x der HCG Wert abgenommen und heute soll ich die Ergebnisse bekommen... Sehr aufregend :?
Anika2024
8. Jun 2023 13:38
Re: ET Januar 2024
Hallo in die Runde,
ich bin frisch in die 9.SSW gerutscht und immer noch aufgeregt. 🤭 Mein ET ist der 18.01.24 und Dienstag hatte ich meinen ersten Ultraschall. Das erste mal den ♥️ Schlag gehört und zum ersten Mal schwanger.
gast.4810243
11. Jun 2023 21:02
Re: ET Januar 2024
Hallo
Ich bin in Wochen 7+3. Und ET ist der 25.01.
Wir sind super nervös. 6 Jahre kinderwunsch und kunderwunschklinik. Und endlich hat es geklappt
SarahInes0408
12. Jun 2023 22:13
Re: ET Januar 2024
Hallo ihr Lieben,
Ich bin 35 und auch zum ersten Mal schwanger! Mein ET ist der 06.01.24 und ich bin am Donnerstag zum ersten Ultraschall beim Frauenarzt - also aktuell 11 ssw. Ich kann es immer noch nicht fassen und freue mich über den Austausch hier <3
Pinkcolada
13. Jun 2023 15:49
Re: ET Januar 2024
Huhu, hab zwar ET 28 .12. aber wird evtl. beim nächsten Termin noch mal angepasst. Deswegen dachte ich , es ist ok hier vorbei zu schauen. Bin heute 11+5 und meine 2. Schwangerschaft. Aber irgendwie ist die Realität noch nicht in meinem Kopf angekommen. Wahrscheinlich schon wegen der kritischen Zeit.... als ich den Mutterpass letzte Woche erhalten habe und wir die ultraschalluntersuchung gemacht hatten war alles klar in meinem Kopf... jetzt nach einer Woche schwindet die Realität schon wieder etwas....
Geht es euch auch etwas so ?
Celine2310
13. Jun 2023 18:48
Re: ET Januar 2024
Ochwie s hön. Herzlichen Glückwunsch. Ich weiss noch als wir es erfahren haben :D kaum zu glauben und jetztbin ichschon 24+3
26 Beiträge
loading 19539...