Das erste mal schwanger

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
happy27722
31. Jul 2022 19:33
Das erste mal schwanger
Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier. Ich bin 22 Jahre alt und Mein Partner und ich haben im Mai beschlossen Eltern zu werden. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte, hatte ich den ersten Eisprung erst jetzt im Juli. Also hatten wir es dort versucht. Aufgrund von Schmerzen und anderer Symptome habe ich mehrere tests gemacht und diese waren alle positiv. Neben der Vorsorge ist natürlich auch die Angst und diese ,,Ungläubigkeit“ dass es beim ersten Mal direkt geklappt hat da. Termin beim Arzt folgt die Tage! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wann habt ihr es realisiert? Würde mich über Austausch freuen ❤️ Danke euch!
Synnoeve
4. Sep 2022 00:45
Re: Das erste mal schwanger
Ich habe es schon in der ersten Woche realisiert, besonders wegen den Symptomen. Trotz negativem Test war ich mir sicher und so war es dann auch ^^ Ist auch meine erste Schwangerschaft.
Carolin1103
12. Sep 2022 14:08
Re: Das erste mal schwanger
Ich habe es tatsächlich auch sehr früh gemerkt (ein paar Tage nach der Einnistung), da mir sehr übel war den Tag über und sich alles komisch angefühlt hat. Habe dann samstags einen Test gemacht, da wir auf einer Hochzeit eingeladen waren und ich sonst mitangestoßen hätte.. :D
Bei mir konnte die Ärztin beim ersten Termin auch direkt sehen, dass es Zwillinge werden. Heute habe ich dann den "richtigen" Ultraschall und bin schon sehr gespannt.
Und bei uns hat auch der zweite Versuch schon geklappt :D
Elsa1101
23. Nov 2022 12:43
Re: Das erste mal schwanger
Herzlichen Glückwunsch!! :D So glücklich über deine Schwangerschaft. :( Ich finde das erste Mal immer spannend aber auch voller Unsicherheitserfahrung. Ich suche einen Online-Kurs, um mich besser vorzubereiten. Hat jemand davon gehört? https://www.vimum.com/module/
M-D2023
4. Dez 2022 10:59
Re: Das erste mal schwanger
🥳 Glückwunsch!!!
Wann sind eure Entbindungstermine?
Lg Meltem
gast.4641799
8. Dez 2022 23:41
Re: Das erste mal schwanger
Ich bin auch soo unsicher. Mache gefühlt jede Woche einen Test.
Hoffe nächste Woche sieht man was 🥺
Arabella90
9. Dez 2022 23:36
Re: Das erste mal schwanger
Herzlichen Glückwunsch!! Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Ist alles gut gelaufen?
gast.4641799
11. Dez 2022 09:37
Re: Das erste mal schwanger
Habe morgen den Termin 🍀
Ich hoffe, man sieht nun was. Aber 5 verschiedene Tests ab dem 22.11 werden ja hoffentlich nicht lügen
MaMiFam
12. Dez 2022 07:55
Re: Das erste mal schwanger
Huhu ihr Lieben!
Wir durften nach knapp einem halben Jahr auch endlich am 05.12.2022 bei ES+9 positiv testen ♥️
Das ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin so aufgeregt und glücklich.
Mir wurde von der Praxis meinen Frauenarztes gesagt, ich könnte frühestens am 23.12.2022 vorbeikommen.. mittlerweile denke ich mir, dass das doch aber bisschen spät ist, wie soll ich so lange warten?? 🙆🏼‍♀️
Bin heute SSW 4+3, wäre dann ja SSW 6+0 also 7. Woche
Herzlichen Glückwunsch euch allen ♥️
gast.4641799
12. Dez 2022 08:23
Re: Das erste mal schwanger
Also ich habe mich ja am 22.11 das erste Mal positiv getestet & heute im 3. Ultraschall hat der Arzt wieder nichts sehen können & mir nicht viel Hoffnung gemacht.
gast.4641799
12. Dez 2022 09:21
Re: Das erste mal schwanger
Und den Test, den ich gerade gemacht habe, da war nur ein Hauch von einem Strich zu sehen.
Also denke ich, dass ich nicht mehr schwanger bin. 🥺
Manzei93
17. Dez 2022 23:19
Re: Das erste mal schwanger
Nessi090 hat geschrieben:
> Und den Test, den ich gerade gemacht habe, da war nur ein Hauch von einem
> Strich zu sehen.
> Also denke ich, dass ich nicht mehr schwanger bin. 🥺


Ach man das tut mir leid. Gerade die ersten Wochen sind einfach so heikel. Aber Versuch doch nicht zu negativ zu denken. Ich drücke dir die Daumen !
Mit deinen Gedanken und Gefühlen bist du jeden falls nicht allein.
Ich bin allerdings auch eher ein Realist und bin aktuell auch in der 5.ssw aber hatte Dienstag und heute leichte Blutung. Das kann auch alles oder nichts sein. Mittwoch den ersten Ultraschall. Drückt mir die Daumen !
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...