April Babys 2023

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Carolin1103
13. Sep 2022 20:20
Re: April Babys 2023
Apfelkern hat geschrieben:
> Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Huhu, meine Frauenärztin hat mir Zintona Kapseln verschrieben, die haben gut geholfen, alternativ hatte sie mir auch Vomex verschrieben.
Für den Kreislauf wollte sie mir Kompressionsstrümpfe aufschreiben, damit das Blut nicht so in den Beinen versackt. Vielleicht hilft dir das ja auch :)
Kaarooliin
20. Sep 2022 12:11
Re: April Babys 2023
Hey:)
Habt ihr schon eine Whatsappgruppe und ist da noch Platz? Ich heiße Karo, bin 23 und aktuell mit unserem ersten (Wunsch-)Kind in der 12. SSW.☺️
Leaaa
20. Sep 2022 19:10
Re: April Babys 2023
Hallo ;)

Mich würde ebenso interessieren, ob in der Whatsappgruppe noch Platz wäre.
Ich heiße Lea, bin 22 Jahre alt und aktuell mit dem ersten Kind schwanger. Mein ET ist bisher der 21.04.23. Dieser wird aber bei meinem nächsten Termin am Freitag bestätigt oder um ein paar Tage verschoben. 😊
Nadasch
22. Sep 2022 09:33
Re: April Babys 2023
Hallo zusammen
Ich bin seit gestern in der SSW 12 mit Termin am 12.04.23. ich komme aus BW und es ist mein erstes Kind. Ich habe so ziemlich alles was man als Beschwerden haben kann, Übelkeit mit Erbrechen und das nicht nur morgens, Sodbrennen, Müdigkeit, Extreme Kreislaufprobleme und Kopfweh. Ich hoffe das hat bald ein Ende denn es ist doch sehr belastend. Ich war bereits zwei mal beim Frauenarzt. Das erste mal in der SSW 6 und man sah sogar schon das Herz schlagen.
Anni280996
24. Sep 2022 00:55
Re: April Babys 2023
Huhu, ich bin Annika, 25, aus Berlin und nun in der 12. SSW. Mein ET ist der 11.04.23. Ich wünsche allen eine tolle Schwangerschaft ☺️
87Tanja
25. Sep 2022 06:18
Re: April Babys 2023
Hallo, ich bin 34 Jahre alt und momentan bei 9+3, also 10. SSW - 28.4.2023 ist ET.
Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns schon riesig.
Mir geht es bis jetzt hervorragend, keine Symptome oder Beschwerden. Bis auf die wachsenden Brüste, aber das lässt sich verkraften ;-).
Lizor90
26. Sep 2022 16:19
Re: April Babys 2023
Apfelkern hat geschrieben:
> Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Nausema! Freiverkäuflich in der Apotheke.
Hatte mir eine Freundin empfohlen und mir geht es seit dem ich sie drei mal täglich nehme soooo viel besser.
Baby 4 23
1. Okt 2022 08:46
Re: April Babys 2023
[quote=Melissa0304]
Hallo :)
Ich bin jetzt in der 7 ssw und der ET ist am 12.04.23 :)
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin auch richtig nervöse die ganze zeit.. habe angst es zu verlieren und mach mich echt verrückt.. sobald ein seltsames ziehen auftaucht denke ich sofort an das schlimmste. Merke ich aber eine Zeit lang überhaupt nichts, denke ich auch an das schlimmste.. also es ist jetzt schon sehr anstrengend und geht an die psyche.. hatte es heute auch mit meinem Mann darüber, das wenn es jetzt schon so ist, wie es wohl die nächsten Monate sein wird 😅 aber dennoch versuche ich guter Dinge zu sein und mich zu zwingen ruhig zu bleiben.
Außerdem hat bei mir seit gestern die übelkeit angefangen und zwar richtig heftig.. die beginnt morgens beim aufstehen und bleibt bis abends.. müde unf schlapp bin ich aucj total schnell. Bei meinem ultraschallbild letzte Woche Freitag konnte man die Fruchtblase schon sehen. Am 10.10 habe ich den nächsten Termin und bin schon richtig aufregt davor!
[/quote]Emalenia hat geschrieben:
> Hey ihr Lieben, ☺️
>
> Ich bin 22 jahre alt und gerade in der 6.ssw (5+4). Das ist meine erste ss.
> Mein berechneter ET ist der 23.04.23 😊
>
> Bisher habe ich keine gängigen Anzeichen wie Übelkeit oder sowas.
>
> Lediglich Symptome die während der Periode oder eines schlechten Tages mal
> auftreten können. Unterleibschmerzen, Kreislauf, Sodbrennen, Blähbauch
> etc….
>
> Ich wünsche allen für die ss alles gute 🎉 ich freu mi h auf unsere
> gemeinsame Unterstützung hier während dieser Zeit.

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 11+0. Mein berechneter ET ist der 23.04.23.
Mich machen die Sorgen ums Baby auch gerade verrückt.
Heute hab ich den dritten Tag leichte Blutungen.
Am Donnerstag war ich beim Arzt und der meinte, es kann schon mal passieren, dass kleine Gefäße außen an der Gebärmutter platzen. Gestern war dann morgens alles ruhig. Aber tagsüber fing es wieder an. Und heute gehts genauso weiter.
Das bluten beunruhigt mich einfach.
Ich hoff euch gehts gut!?
Mir war bis vor zwei Wochen auch ständig übel.
Ganz liebe Grüße,
Babsi
Baby 4 23
2. Okt 2022 14:10
Re: April Babys 2023
Hattet ihr auch Blutungen?
Carolin1103
3. Nov 2022 17:50
Re: April Babys 2023
Baby 4 23 hat geschrieben:
> Hattet ihr auch Blutungen?

Huhu, Blutungen hatte ich gott sei dank keine, allerdings immer mal wieder ein Ziehen im Bauch, was aber einfach dem wachsendem Bauch geschuldet ist. Morgen ist zum Glück der nächste Termin beim FA. Wenn das mit den Blutungen nicht besser wird, vielleicht mit dem Arzt besprechen, dass du erstmal engmaschiger beobachtet wirst. Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀
Nadine_st
4. Nov 2022 10:45
Re: April Babys 2023
Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und es ist meine erste Schwangerschaft. Mein errechneter Geburtstermin ist am 25. April 2023 und ich freue mich schon riesig auf mein Baby ♡ Ich hoffe auf einen regen Austausch mit euch :). Sollte es schon eine WhatsApp Gruppe geben wäre ich auch gerne dabei.
LG Nadine
KatrinMama0321
5. Nov 2022 11:21
Re: April Babys 2023
Hallo an alle und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin 35 Jahre alt und es ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten Schwangerschaft war ich bereits in einer WhatsApp-Gruppe und bin es noch heute. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich auch bei dieser Schwangerschaft Teil einer Gruppe Mut April Babys 2023 sein könnte. Es ist doch sehr spannend verschiedene Schwangerschaften mitzuerleben 🤗.
Ich weiß, ich bin bestimmt schon recht spät dran für eine Gruppe, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Nachzügler. Mein ET ist der 17.04. 2023.

LG Katrin

Lasst es euch gut gehen.
Leaaa
5. Nov 2022 20:11
Re: April Babys 2023
Hallo an alle,
ein paar Beiträge weiter oben hatte ich ebenfalls den Wunsch einer solchen Gruppe geäußert. Wie könnte man diese denn ins Leben rufen? Ich habe leider keine Funktion für Privatnachrichten oder der gleichen gefunden.
Eine Möglichkeit des privaten Austausches würde ich wirklich super finden. 😊


Kurz nochmal zu mir:
Ich bin 22 Jahre jung, mit dem ersten Kind schwanger und der ET ist am 27.04.23.

LG Lea :)
28 Beiträge
loading 19539...