Mai Babies 2023

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Granatapfel83
29. Sep 2022 07:37
Re: Mai Babies 2023
Guten Morgen :)

Für mich ist es die erste Schwangerschaft und ich bin sehr aufgeregt. Mein Geburtstermin ist voraussichtlich der 31.05.23.

LG
Debbi_05-2023
29. Sep 2022 10:15
Re: Mai Babies 2023
Guten Morgen ihr lieben,

Mein ET ist am 05.05.🤭 Am 22.9. habe ich das erste Mal im Ultraschall das kleine Herzchen schlagen gesehen, ich war total aufgeregt, weil ich zu den Terminen alleine gehe.. aber ich habe mich riesig gefreut.🤭 Es ist mein erstes Kind und am 13.10. habe ich den nächsten Frauenarzt Termin, da ist das erste Screening dran.
Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob es unbedingt notwendig ist? Weil ich habe mich im Internet informiert und bin mir wirklich sehr unschlüssig.

Ich habe sehr viel mit Übelkeit und extremer Müdigkeit zu kämpfen. Die Übelkeit kommt dann wann sie möchte, den ganzen Tag über verteilt😩
Nebenbei bin ich auch noch seehhhrrrrr emotional und nachdenklich ob alles klappen wird🥺

Liebe Grüße 🙈
Sambica
30. Sep 2022 12:00
Re: Mai Babies 2023
Huhu,

Wir erwarten am 24.Mai auch unser erstes Baby.
Hattet ihr alle schon einen Termin beim Frauenarzt?
Bei uns steht der erste Termin am 10.10. an, also in der 9.Woche. Ich hoffe, dass wir auch gleich einen Ultraschall machen werden.

Freu mich auf den Austausch!
Stekihhboho
30. Sep 2022 19:10
Re: Mai Babies 2023
Hallo zusammen!
In meinem Bauch wächst gerade (hoffentlich gesund und munter) unser drittes kleines Wunder heran. ET ist am 03.05., somit bin ich jetzt in SSW 10.
Die allerengsten Freundinnen habe ich bereits nach positiver Testung informiert. Bei allen anderen warten wir noch die „bösen“ 12 Wochen ab. Zu groß ist die Angst…
Wie lief / läuft das bei Euch?
Stekihhboho
30. Sep 2022 19:21
Re: Mai Babies 2023
Debbi_05-2023 hat geschrieben:



Es ist mein erstes Kind und am 13.10. habe ich den nächsten Frauenarzt Termin, da ist das erste Screening dran.
Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob es unbedingt notwendig ist? Weil ich habe mich im Internet informiert und bin mir wirklich sehr unschlüssig.


Huhu Debbi! 🙋🏻‍♀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wir sind ET-technisch ja ganz nah beieinander. 😉
Ob das Ersttrimesterscreening wirklich notwendig ist, wird Dir Dein Gynäkologe besser beantworten können als jeder hier im Forum. Ich kann Dir aber aus ganz persönlicher Sicht schildern, warum wir bereits einen Termin vereinbart haben:
- wir wollen Gewissheit, um für den „Ernstfall“ vorbereitet zu sein (so gut es eben geht)
- wir haben in der vorangegangenen SSW beim Screening soooo geile Bilder von unserem Baby bekommen, das wollen wir wieder haben! 😄
- die Kosten können wir (mehr oder minder) problemlos stemmen.
Vielleicht hilft Dir das ein ganz klein bißchen.
Herzliche Grüße und alles Liebe
Steffi
20 Beiträge
loading 19539...