Appetitlosigkeit

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jessichen20
26. Mai 2022 19:52
Appetitlosigkeit
Hallo,
Bin in der 14. SSW... Musste bisher nie spucken aber mir ist gefühlt dauernd schlecht den ganzen tag über. Habe Tabletten bekommen dadurch wurde es besser.
Jetzt habe ich das Problem das mir schlecht ist, weil ich Hunger habe... wenn ich aber an essen denke wird mir auch schlecht. Ich weiß nie was ich essen soll.... mich macht nichts an. Und ich merke am essen teilweise das es mir absolut nicht schmeckt und ich aufhören muss.....ist grad eine tägliche Qual zu jeder Mahlzeit.
Hatte das auch jemand und wenn ja wann geht es vorbei🙈
Vielen Dank für eure Antworten
Lina89
25. Jul 2022 09:57
Re: Appetitlosigkeit
Hallo,
ich bin in der 9 SSW und habe auch mit diesem Problem gekämpft.
Vor lauter Hunger war mir nur noch schlecht.
Mein Arzt meinte Ingwer und Zitronenduft würden helfen. Habe mir daraufhin einen Ingwertee mit einer Scheibe Zitrone gemacht und das war das Erste, das mir seit Tagen wieder richtig geschmeckt hat. Der Appetit kam langsam wieder, aber ich war essenstechnisch immer noch vorsichtig. Ich habe mir Kartoffel- und Karottenbrei gemacht, was ich sehr gut vertragen habe.
Bis jetzt habe ich die Übelkeit im Griff, weil ich immer wieder diesen Tee trinke.

Vielleicht hilft dir das ja auch :-)

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...