Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Deutliche Bewegungen gespürt ab wann war es bei euch soweit 🥰

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Chrissi97xD
8. Apr 2021 22:50
Deutliche Bewegungen gespürt ab wann war es bei euch soweit 🥰
Hallöchen ich bin Christin, 23 Jahre alt und mit dem ersten Kind Schwanger, ET ist am 14.10.21😊😇 Es ist schon 10cm groß ( mein Mann ist 2m groß kommt wahrscheinlich daher)😁 ich komme mal zu meiner Frage ab wann habt ihr das erste mal euren Bauchzwerg gespürt.? Seit einem Tag spüre ich deutliches drücken im Unterleib und wie so Schmetterlings artige Bewegungen im Bäuchlein. Mein Frauenarzt meinte dadurch das der Fötus überdurchschnittlich groß ist 🤭 kann ich es wahrscheinlich schon spüren und es ist sehr aktiv gewesen im Ultraschall, total süß. Daumen in den Mund gesteckt dann hat es sich gedreht und Popo hergezeigt *Schwärm*😍 Ja ich weiß die meisten denken immer das muss genau aber der und der Woche sein wo man es spürt aber wenn Frau ihren Körper kennt und ihn genau kennt spürt man sowas, habe ja auch gesagt zu meinen Schatz ey es hat geklappt ich habe die einistung genau gespürt wollte mir keiner glauben, nach 8sst die Positiv waren da staunten se alle nicht schlecht. Würde mich sehr über offene und freundliche BabyMamas freuen.

Ps. Und nein das sind keine Blähungen oder Verstopfungen, ich weiß genau wie sich sowas anfühlt und das ist ein Himmel weiter unterschied 😉
Landprinz01
11. Apr 2021 08:06
Re: Deutliche Bewegungen gespürt ab wann war es bei euch soweit 🥰
Guten Morgen Chrissi,

alles Gute zur Schwangerschaft :-) ... Wenn die Maus schon so groß ist, kann das schon sein, dass Du das Baby spürst.
Ich bin seit heute in der 5. Ssw mit dem 3. Kind und beim ersten habe ich ziemlich dieselbe Beschreibung für dieses Gefühl im Bauch gehabt. Ich hatte es als zerplatzende Seifenblasen beschrieben :-).

Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme (jetzt seit etwa 4 Jahren schon) merke ich meinen Eisprung auch sehr genau und auch die Einnistung habe ich beim ersten und jetzt gemerkt. Also jede Frau ist da unterschiedlich und auch jede Schwangerschaft. Ich habe in den ersten 2 Schwangerschaften z.B. keinerlei Beschwerden gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass es jetzt etwas anders wird. Mir ist auf jeden Fall schwindeliger und die Brüste spannen. Das kannte ich nicht.

Hab eine tolle Schwangerschaft
Bluemchen_20
11. Apr 2021 16:29
Re: Deutliche Bewegungen gespürt ab wann war es bei euch soweit 🥰
Hallo Chrissi,

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mein kleiner ist letztes Jahr Mitte Oktober zur Welt gekommen und ich kann mich ganz genau daran erinnern,dass ich letztes Jahr um diese Zeit (Mitte April) den kleinen das erste Mal gespürt habe.Er war auch von Anfang an recht groß.
Meine Frauenärztin meinte immer,dass das noch nicht sein kann, meine Hebamme hat mich dann allerdings bestärkt, dass es sicherlich das Baby war.
Es hat sich angefühlt wie wenn man von innen ganz sanft gestreichelt wird. Es war so ein tolles Gefühl!

Alles gute für dich!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket