Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Januar Mamis 2021

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Anihcsob
23. Mai 2020 20:17
Januar Mamis 2021
Hallo zusammen,
noch jemand da der im Januar 2021 Termin hat und sich gerne austauschen möchte?
Montilisa
Gestern 18:59
Re: Januar Mamis 2021
Guten Abend,
Wir habe gestern positiv getestet - es ist die erste Schwangerschaft. Wenn alles gut geht, ist unser errechneter Termin der 26.01.2021. :)

Dir erst einmal herzlichen Glückwunsch
LG
Anihcsob
Gestern 19:05
Danke 😊 dir auch herzlichen Glückwunsch.
Wir haben am 7.1. Termin und bei mir ist es ebenfalls die erste Schwangerschaft. Alles sehr aufregend, wie gehts es dir denn? Schon irgendwelche Symptome?
Liebe Grüße
Montilisa
Gestern 19:35
Dankeschön :)
Ich glaube ich benötige noch ein paar Tage, bis ich das irgendwie realisiert habe. Wie du schon sagst - einfach nur aufregend.

Ich habe seit 3 Wochen, also wirklich seit Beginn der Schwangerschaft Magenschmerzen und Übelkeit gehabt. Muss gestehen, dass ich an eine Magenschleimhautentzündung gedacht habe und nicht an eine Schwangerschaft. Ziemliches Unterleibziehen die ganze Zeit & müde bin ich. Also irgendwie merk ich schon sehr, dass sich in meinem Körper etwas größeres abspielt. Werde morgen beim FA anrufen :)

Und wie geht es dir? Hast du Symptome?

Grüße :)
Anihcsob
Gestern 19:59
Das ging mir genau so, ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich es realisiert habe. Aber wenn man dann beim Ultraschall das erste Mal was sieht wird es irgendwie real 😍.
Ich bin nun 7+3 und hab am Freitag meinen nächsten Termin, bin natürlich schon sehr gespannt was sich getan hat. Ich hatte am Anfang auch des Öfteren ein ziehen in Unterleib und extreme Müdigkeit. Das ziehen ist nun seit 1-2 Wochen weg aber dafür hat sich bei mir die Übelkeit eingeschlichen, mir ist derzeit den ganzen Tag schlecht und muss mich ab und an übergeben. Hab noch nicht wirklich raus was gegen die Übelkeit hilft, hast du da schon Erfahrung gemacht?
Grüßle
Montilisa
Gestern 20:17
Ich bin auch Mal gespannt, wann ich einen Termin bekomme. Ging das bei dir fix oder musstest du etwas warten? Freu mich auch schon :)

Das ziehen scheint ja wirklich normal zu sein, oder? Hab ehrlich gesagt etwas gegoogelt aber da stand das dies wirklich normal ist und dazu gehört. Es tut sich ja nun Mal viel im Unterleib!!

Eine Freundin von mir hat gegen die Übelkeit an Zitronen gerochen & ganz kleine aber mehrere Portionen am Tag gegessen. Auch wenn es ihr übel war..ich drück die Daumen, dass es bei dir nicht allzu lange anhalten wird.
Anihcsob
Heute 09:54
Bei mir war das ganz witzig, ich hatte für Donnerstag einen Termin zur Vorsorge, da ich ziemlich Probleme mit meinem Zyklus hatte und am Sonntag davor hab ich dann positiv getestet. Ich habe also keinen neuen Termin benötigt. Drück dir aber die Daumen dass du nicht zu lange warten musst.
Da es bei mir so früh war hat man aber leider noch nichts gesehen damals außer gut aufgebaute Schleimhaut.
Ja das ziehen scheint wirklich normal zu sein, bei mir hat es irgendwann nachgelassen.

Vielen Dank für den Tipp, mit kleinen Mahlzeiten hab ich es auch schon versucht, ich muss mich nur immer zum Essen zwingen, da ich irgendwie gar keinen Appetit habe. Das mit der Zitrone probiere ich mal aus :) sauer macht ja bekanntlich lustig :)
Montilisa
Heute 17:44
Ich habe jetzt am 05.06 einen Termin. Wenn es mir gut geht, wird erst ab der 6. Woche eine Untersuchung gemacht.
Also heißt es noch ein bisschen warten & Tee trinken. :P

Berichte Mal, wie es mit der zitrone läuft - vll komm ich ja auch noch in den Genuss der Übelkeit. :D
Was ich heute gemerkt habe, das lange sitzen am Schreibtisch auf der Arbeit macht etwas zu schaffen - heute kneift der Bauch ein wenig. Das war gestern Abend auf der Couch und im Bett wesentlich angenehmer.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket