Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Oktober 2020 Mamas finden

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Steffibuddha89
5. Feb 2020 09:47
Oktober 2020 Mamas finden
Hallo ihr lieben,

ich befinde mich in der 5SSW. In 14 Tagen habe ich dann endlich einen Termin beim Farzt. Dann sehen wir endlich den kleinen Wurm. Ich bin jeden Tag in Gedanken, ist alles gut usw. Naja ich glaube das übliche eben, ich habe mir auch von einer Freundin sagen lassen, dass dieses "Gedanken machen" auch nie aufhört. Wem geht es vielleicht ähnlich bzw. Hat auch gerade erst erfahren, das sie schwanger ist. Natürlich habe ich mir schon soweit alles ausgerechnet, wann der ungefähre Geburtstermin ist.
Ich freue mich auf Euch liebe Mamis :-)

Liebe Grüße
Steffi
Niciherz
6. Feb 2020 10:39
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo Steffi,

Ich bin in der 7 SSW und war diese Woche beim Frauenarzt und hab bereits den Herzschlag gesehn ❤️. Ich mach mir auch riesige Sorgen. Die ersten 14. Wochen sind wohl die schwersten. Man spürt noch nicht viel vom Baby, aber ich rede schon mit dem Würmchen. Selbst hab ich schon verdauungsprobleme, Übelkeit und Brust Spannen. Wie geht es dir damit?
Ich kenne viele im Bekanntenkreis für die, das 1. Trimester nicht gut ausging. Deshalb bin ich sehr besorgt.

Mein Kind kommt zwar laut Geburtstermin noch Ende September auf die Welt, aber ich dachte soweit bist du ja nicht von mir entfernt, von den Wochen.
Steffibuddha89
7. Feb 2020 17:28
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo Nici,

es ist sehr beruhigend zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht. Ich habe auch in der 7SSw einen Termin und kann es einfach nicht erwarten. Ja, die Gedanken kreisen wie verrückt 🙄. Ich habe auch Verdauungsprobleme und bin ständig MÜDE. Übel ist mir hin und wieder aber ich muss mich nicht übergeben. Brustspannen habe ich auch hin und wieder, also mal mehr mal weniger.
Schön, daß du mir geantwortet hast ❤️.
Niciherz
8. Feb 2020 15:51
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo nochmal,

Ich glaube das ist alles ganz normal 😉
Müde bin ich auch ständig, was mir meine Arbeit erschwert. Darf eh fast nichts mehr machen, da ich in der Mobilen Pflege Arbeite.

Ich würd mich freuen, wenn wir uns hin und wieder austauschen könnten.

Ach ja Fenchel Tee hilft mir etwas beim Verdauungsproblem 😉
Steffibuddha89
8. Feb 2020 21:28
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Juhu 😊

dann bist du fast schon aus dem "Rennen" was Arbeit betrifft. Ich bin Erzieherin, da läuft es ähnlich. Nur möchte ich erst auf Arbeit ein Zeichen geben, sobald ich den Pass in der Hand habe. Also 1 Woche noch arbeiten, Stillschweigen und dann habe ich Urlaub. Das passt also ziemlich gut. Wie war es bei dir? Ich habe mega bammel vor Arbeit. Ich hoffe auch, dass ich wieder in meine Gruppe darf, hoffe darauf, dass mir die Betriebsärztin das GO gibt.

Fencheltee, danke für den Tipp. Eine Freundin die gerade entbunden hat, hat mir noch Joghurt mit Müsli / Früchten empfohlen.

😊
Hopsi2020
9. Feb 2020 08:24
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin am Ende der 7ten SSW und ab Mittwoch in der 8ten Woche.
Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim FA.
Mir geht es sehr gut!😊 Ich habe keine Müdigkeit, keine Unwohlsein oder anderes. Nur ab und an, etwas empfindliche Brüste.
Ich habe am 28.01.20 erfahren das wir ein "Minimi" erwarten.🥰 Aber ich mach mir trotzdem nicht so viele Gedanken. Es ist schön und viele werdende Muttis bei uns haben Ihre Kinder vor dem Entbindungstermin
verloren, das ist jedoch kein Grund für mich, den schwarzen Peter an die Wand zu malen. Ich denke ich bin so entspannt der Sache gegenüber weil ich die älteste von 8 Kindern bin und ich meine Geschwister mit aufge und erzogen habe. Meine Eltern waren damals sehr jung und neben der Arbeit hatten wir einen kleinen Einkaufsladen, eine Gaststätte und die Post im Ort. Meine jüngsten Geschwister sind 6 & 5 und ich 27. Also ich bin noch mitten in der Erziehung.

Vllt ist es ein Tipp für Euch. Genießt die Schwangerschaft und bleibt entspannt. Wenn etwas mit eurem Baby wäre, würdet Ihr es als erste merken.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!😉😘
duanur
12. Feb 2020 22:49
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallöchen ihr lieben 🥰
Ich war heute beim FA und meien Ärztin habe mir die freudige Nachricht das es Zwillinge sind 😊 sie möchte aber noch mal in 2 Wochen schauen .. bin in der 6. Ssw und laut Rechner ist der Entbindungstermin am 17.10.2020 .
Niciherz
13. Feb 2020 09:06
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo ihr Lieben,

War ein paar Tage abwesend, da ich mich mit starker Übelkeit rumplage.
Zwecks meiner Arbeit : Muss weiter Arbeiten, aber darf fast nichts mehr. Habe jetzt immer einen Praktikanten mit und dem soll ich einfach nur Anweisungen geben. Ist ziemlich blöd, sitz oder steh bei den Klienten nur rum und schaff halt dem Praktikanten alles an.
Meine Chefin und auch die KollegIn haben überrascht reagiert, aber waren alle sehr freundlich.

Habe morgen einen Kontrolltermin, also Anfang der 8. SSW bin ich nun ❤️ der nächste Termin ist erst wieder am 20. April 😅 ich weiß nicht ob ich das durchhalten kann 😂

Was sagt ihr zur Nackenfaltenmessung? Macht ihr das?


Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen ❤️

Und Grüße an alle anderen

Nici
Benerina
14. Feb 2020 07:32
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Guten Morgen!

Ich bin zum ersten Mal schwanger. Meine Rechnungen wurden ein bisschen korrigiert und der ET ist nun der 04. Oktober. Also 6 + 5

Ich mache mir im Alltag keine großen Sorgen.
Versuche einfach auf mich zu achten und auf der Arbeit etwas zurück zu treten. Ich habe mehr einen Schreibtischjob aber mit langen Arbeitszeiten und nun ist wohl Mal der Punkt gekommen endlich wirklich pünktlich zu gehen....

In meinem schlauen Buch stand übrigens etwas was meine FA auch noch mal bestätigt hat: Es kommt nicht auf die 12 W an. Wenn ihr nach 6-9 Wochen ein Baby mit Herzschlag seht ist das "schlimmste" geschafft. Ab da sinkt das Risiko rapide. Der Körper würde es sonst schon früher beenden. Die 12 W stammen noch aus der Zeit als man nicht so einfach den Herzschlag sehen konnte.

Ich freue mich schon darauf es in ein paar Wochen unseren Lieben zu erzählen.

Alles Gute euch allen :)
Steffibuddha89
14. Feb 2020 20:00
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Ein ♥️ Hallöchen an Alle,

ich freue mich so sehr, dass ihr alle hier seid! Ein herzlichen Glückwunsch von mir an alle zur Schwangerschaft ❤️ Ich bin so dankbar werdende Mamis gefunden zu haben, welche sich in etwa in der gleichen SSw befinden. Ich befinde mich aktuell in der 7 Ssw. Nächste Woche habe ich endlich den ersten Termin. Gleich dazu eine Frage, wann habt ihr Euren Mutti Pass erhalten?

Ich versuche auch immer entspannt zu bleiben, jedoch erschleicht sich hin und wieder ein Gedanke oder man liest etwas und ist gleich etwas durcheinander. Gestern hatte ich mal wieder ein großes Wechselbad der Gefühle😭😌😭😌😭 ich stehe also im Rewe und sende gerade eine Sprachnachricht an meinen Partner, als ich anfange zu weinen. Das war ein Ding 😅🤣 Er ist Polizist und dementsprechend viel unterwegs. Ich war dennoch sehr dankbar, dass er mich anrufen konnte und mich somit sehr beruhigen konnte.

Ich habe einige gehört, die mir von der Messung abgeraten haben. Keiner hat es bisher befürwortet. Was sagen die anderen dazu?

Ich habe seit Tagen einen starken Husten. Wenn dieser nicht besser wird werde ich am Montag nochmal zum Arzt gehen. Ich darf ja nun nichts nehmen, ich nehme schon Lutschbonbons aber so richtig wird es nicht besser. Könnt ihr noch etwas empfehlen?

Ein schönes Wochenende für Euch alle ❤️

Bis dahin eine schöne Kugelzeit 🙏
AnneG91
15. Feb 2020 03:05
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Huhu. :)
Ich bin jetzt auch in der 7. Woche, Geburstermin 5.10. :D :)
Habe keine Übelkeit, aber meine Brüste sind seid 3 Wochen extrem empfindlich und Unterleibsschmerzen hatte ich anfangs..
Vor 4 Tagen hatte ich dem ersten Frauenarzttermin, da wurde dann Blut und so abgenommen und 2 Wochen später erhalte ich dann erst den Mutterpass.

Das mit der Arbeit kann ich auch voll nachvollziehen.... ich bin Physiotherapeuten und mache mir so viele Gedanken wie ich es meiner Chefin sage. :/

So viel neues für alle. :D
Ich wünsche euch ein schönes Wochenenden!!!
Niciherz
16. Feb 2020 09:52
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hey ihr Lieben :)

Also ich habe den Mutterpass in der 7. Woche bekommen (bin aus Österreich) und wie sich diesen Freitag rausstellte, hat sich der GT nach vorne verschoben, da mein Würmchen schon größer ist. ❤️
Im Ultraschall sah man schon viel mehr und es hat auch schon Hände und Füße bewegt 😍.

Benerina, wenn das stimmt was du sagst bin ich erleichtert. Nach neuer Rechnung bin ich bereits in der 9. Woche.

Haben uns jetzt entschieden die Nackenfaltenmessung nicht zu machen, aber das Organscreening schon.

Musst mich sogar schon im Krankenhaus meiner Wahl für die Entbindung anmelden. Muss man dies bei euch auch so krass bald machen?


Schönen Sonntag noch ❤️
Didiii
17. Feb 2020 18:09
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Huhu,

ich bin gerade in der 6 Woche (5+1). Das ist unser erstes Kind, da wir es fast 11 Monate versucht haben und es schließlich geklappt hat sind wir mega aufgeregt und mega
Happy :DDD. Geburtstermin wäre der 18.10.2020.
Trotz alledem habe ich auch immer wieder diese blöden Gedanke, ob alles gut ist und kann es kaum abwarten, dass ich die 12. Woche erreiche mit meinem Mäuschen.
Meinen 1. Ultraschall Untersuchung habe ich am 10.03. und wünschte ich könnte eine kleine Zeitreise machen.

Naja abwarten und einfach versuchen die Schwangerschaft zu genießen <3
SahriSchmari
Gestern 09:32
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Huhu ihr Lieben 😊

Bin jetzt Anfang der 8 SSW und bin noch relativ entspannt 😅
Die anfängliche Übelkeit, habe ich gut mit Neusema in den Griff bekommen.
Ich bin Krankenschwester, einge meiner Kollegen und meine Teamleitung wissen schon Bescheid. Dass ich jetzt kaum noch was machen darf auf der Arbeit, stört mich schon 🙈

Liebe Grüße 🖤
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket