Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Bin ich schwanger ?

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Lilliana96
28. Mär 2019 09:45
Bin ich schwanger ?
Hallo ihr Lieben,

eigentlich verhüte ich mit der Pille, habe aber seit einigen Tagen so ein komisches Gefühl und habe deswegen heute morgen eine Frühschwangerschaftstest gemacht.
Der hat nach ein paar Minuten eine gaaaanz schwache Linie angezeigt. Nun bin ich verunsichert. Ist es vielleicht noch zu früh, um festzustellen, ob ich schwanger bin und die Linie ist deswegen so blass ? Oder reicht eine schwache Linie schon aus, um zu bestätigen, dass ich schwanger bin ? :o
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, der Test würde negativ anzeigen, aber nun bin ich ganz wuschig ;)

Hattet ihr auch schonmal nur eine schwache Linie ? Und wenn ja, wart ihr dann auch schwanger ? Ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte, um mich zu beruhigen ;)

Lg
Lilliana
Sissychan
29. Mär 2019 14:05
Re: Bin ich schwanger ?
Hallo Lilliana96,

Also wenn ein Test positiv zeigt ist es oft positiv, auch wenn der strich schwach ist. Ich würde einfach noch mal ein Test machen paar Tage später. Da müsste der deutlich zu sehen sein. Sollte der positiv noch mal zeigen zum Arzt ubd es bestätigen lassen. Du könntest auch sofort zum arzt und Blut abnehmen. Das ist sehr sicher.
Ich hoffe dennoch das du dich dann freust. Denn kinder sind wirklich wunderbar.
mellisandre
14. Apr 2019 18:56
Re: Bin ich schwanger ?
Wenn die Schwangerschaft erst vor kurzem zustande gekommen ist, ist es recht häufig, dass der zweite Strich recht blass ist. Wenn du das Ergebnis innerhalb der angegebenen Zeitspanne abgelesen hast, sollte das Testergebnis aussagekräftig sein. Zur Sicherheit könntest du aber auch noch einen zweiten Test durchführen.

Dass man nicht damit rechnet unter der Pille schwanger zu werden, glaube ich gerne. Die Sicherheit hormoneller Verhütungsmittel ist zwar sehr hoch, aber halt leider auch nicht 100%. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest, um gut mit der Situation umgehen zu können!
Luthia-Mae
17. Apr 2019 18:28
Re: Bin ich schwanger ?
Bei meinem Schwangerschaftstest damals war ich anfangs auch nur "ein bisschen schwanger" ;)
Nach einigen Tagen war sie dann deutlicher...

Inzwischen weißt du sicher mehr, war es Fehlalarm oder bist du inzwischen ganz dolle schwanger?

Alles Gute euch, und falls ja, freut euch trotzdem drauf, auch wenn es nicht geplant war, ich würde mir soooo sehr wünschen dass ich auch mal wieder einen positiven Test in den Händen halte... *träum*
mellisandre
18. Mai 2019 21:43
Re: Bin ich schwanger ?
Bei Tests gilt, wenn sie innerhalb der angegebenen Zeitspanne zum Ablesen positiv sind, sind sie positiv. Egal, wie schwach die Linie ist. Das HCG (das sogenannte Schwangerschaftshormon) ist ganz am Anfang nur schwach konzentriert und deswegen fallen sehr früh durchgeführte Tests oft auch nur "schwach" positiv aus. Schwanger ist man dann aber genauso! In den nächsten Tagen steigt das HCG auch an und falls man nochmal testet, fällt die zweite Linie bei den Tests der meisten Hersteller schon deutlicher aus.
Nelli1989
2. Jun 2019 20:25
Re: Bin ich schwanger ?
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich auch zwei Linien und die zweite war so leicht, dass man es kaum erkennen konnte. Jetzt habe ich seit zwei Jahren eine Tochter
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket