Juli Mamis 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Xenatrix
6. Nov 2017 09:59
Juli Mamis 2018
Hallo,

ich bin mittleweile in der 6 SSW. Würde mich gern über Austausch freuen. Habe vor über einer Woche positiv getestet.

Im Juli/August war ich bereits schon einmal schwanger, doch ich war leider nur mit einem Windei schwanger. :cry: In der 10 SSW wurde es beim ersten Arztbesuch festgestellt und knapp 2 Wochen später war ich dann zur Ausschabung, einen Tag bevor ich in die 12. Woche gekommen wäre.

Nun versuche ich positiv zu denken und habe auch im Gefühl das diesmal alles gut ist. Bin auch relativ entspannt, hätte ich gar nicht gedacht.

Übelkeit habe ich bisher keine. Das fing im Sommer schon viel zeitiger an. Habe etwas schmerzende Brustwarzen bei Berührung und gewachsen sind sie auch schon. :lol:

Nur einen Arzttermin habe ich bisher noch nicht ausgemacht.
FamilyLOVE2009
11. Nov 2017 05:50
Re: Juli Mamis 2018
Hallo, ich bin auch in der 6. Woche schwanger. Mein voraussichtlicher ET ist der 13.7.18.
Gestern war ich bei 5+1 bei meiner FÄ. Man Gat deutlich due Fruchthöhle gesehen. Der nächste Termin ist der 21.11.
Ich habe schon 2 Kinder, due jetzt 5 und 6 Jahre alt sind.
Xenatrix
16. Nov 2017 19:51
Re: Juli Mamis 2018
Hallo FamilyLove,

da warst du ja schon zeitig beim Arzt.
Ich habe mittlerweile auch einen Termin ausgemacht am 29.11, bzw. sollte zurückrufen, weil Ende Oktober mein hcg nach dem Windei nochmal kontrolliert werden sollte und wurde. Nun ja war dann ja immer noch positiv. :lol:

Irgendwie ist es komisch, ich habe kaum Symptome.
Meine Brüste sind zwar etwas gewachsen, aber das war es auch schon. Momentan bin ich nur sehr müde, kann aber auch an meiner Erkältung liegen.
Übelkeit habe ich auch keine, weiß nicht ob das nun gut oder schlecht ist. Bei meiner Tochter war mir auch immer übel und jetzt im Sommer bei meinen Windei auch. Oder ist es diesmal ein Junge, wer weiß. ;)

Morgen rutsche ich dann schon in die 8. Woche. :)

Noch 13 Tage, dann habe ich Gewissheit ob diesmal alles gut zu gehen scheint.
Isabell301
27. Nov 2017 10:11
Re: Juli Mamis 2018
Hallo. Bin auch eine Juli Mama und hab voraussichtlich ET am 17. Juli 2018. Letzte Woche Mittwoch Kontrolle war alles super Herzchen schlug bereits .. bin jetzt 7 Woche Anfang. Dottersack und Embryo war schon zu sehen ca. 0,7 cm. Hab bereits 2 Kinder aber schon 11 und 7 Jahre als.. Also auch zwei Kaiserschnitte.. zu enges..verformtes Becken. Nun die Frage wie geht es euch so ?? Hatte schon jemand 2 Kaiserschnitte und Wieder schwanger? In den beiden letzten Schwangerschaften hatte ich keine Beschwerden... nur jetzt die letzten 2 Wochen hitzewallungen in der Nacht.. wache dauernt schweißgebadet auf .. ziehen im Bauch... gestern Abend extreme Übelkeit.. und so in der Art Seitenstechen nur Ärger bei jeder Bewegung und KreislaufProbleme. Nur das nächtliche schwitzen macht mir mehr Sorgen kennt das jemand?? Liebe Grüße Bella
Xenatrix
27. Nov 2017 16:57
Re: Juli Mamis 2018
Hallo Isabell,

das ist schön das man bei dir schon das Herzchen blubbern sah :) , das ist immer eine große Erleichterung.

Ich hatte bisher einenn KS wegen BEL. Merke momentan noch keinen Unterschied zur SS mit meiner Tochter. Nur weniger übel ist mir, eher kaum. Seitdem ich mal wieder das Nutella gestrichen habe zum Frühstück ist es mir frühs auch nicht mehr übel. Wobei ich sagen muss, das habe ich ab und an auch, wenn ich nicht schwanger bin, k.A. warum.

Es heißt ja immer jede SS ist anders, daher würde ich mir über die Hitzewallfungen nicht allzu große Gedanken machen. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Ich bin jetzt in der 9. Woche und am Mittwoch habe ich endlich meinen ersten Termin. So langsam bekomme ich dann doch wieder Schiss das es wieder ein Windei oder irgendwas doofes ist...

Drückt mir die Daumen für Mittwoch

Liebe Grüße
JungsMami3
28. Nov 2017 14:00
Re: Juli Mamis 2018
Hey Zusammen !

Bis lang war ich eine Juni Mami und ab heute eine Juli Mami :roll:
Tja so schnell ändert sich dies.
Bis bald Ela
Xenatrix
29. Nov 2017 19:20
Re: Juli Mamis 2018
Hallo Ela,

was wäre denn dein errechneter Termin gewesen und dein gemessenener? Am Anfang kann ein kleiner Messfehler von paar mm ganz viel ausmachen.


Ich hatte heute endlich meinen ersten Termin. Und was soll ich sagen, ich hab ein Gummbärchen mit blubbernden Herzchen gesehen. :D Ich freue mich.
Wir sind schon stolze 2,1cm groß :)
Habe aber mal wieder ein Hämatom, 2,7cm x 0,5cm groß und bin nun bis 15.12 krankgeschrieben. Naja kenne ich schon von meiner Tochter. Soll jetzt Utrogest und Magnesium nehmen und mich schonen. Wie witzig, seit gestern/vorgestern hängen die Ringelröteln im Kiga aus und so muss nun meine Tochter Zuhause bleiben :? , hoffe ich habe AK und sie darf dann wieder gehen. Sie ist ein Wirbelwind, kann kaum stillhalten. Da bleibt dann null Schonung für mich. :roll:

Bis demnächst
JungsMami3
30. Nov 2017 08:13
Re: Juli Mamis 2018
Moin Xenatrix!

Ja sowas ist echt doof. Aber man kann dies leider auch nicht ändern.
Mein erster ET wäre der 24.06.18 gewesen aber das Baby ist zu klein und nun ist der offizielle der 01.07.18
Ich lass mich mal überraschen wenn es zur Welt kommt. :lol:

Bis bald
e-m2
7. Dez 2017 08:00
Re: Juli Mamis 2018
Hallo, ich bin auch eine Juli 2018 Mama. Mein ET ist der 05.07. Das wird unser 3. Kind, wir haben bereits eine Tochter und einen Sohn. Ab heute bin ich 10+0 und am 19.12. habe ich dann meinen 2. FA-Termin, wo dann auch gleich das 1. Screening stattfindet. Meinen ersten Termin hatte ich bei ca. 7+4 und da könnte man das Herz schon schlafen sehen. Ich freu mich auf den Austausch hier :-).
Xenatrix
7. Dez 2017 09:25
Re: Juli Mamis 2018
Hallo e-m2,

da sind wir beide fast gleich weit. Errechneter ET ist bei mir der 6.7, nach Größe wäre es sogar der 4.7, also alles in bester Norm.

Ich hab am 15.12 den Termin zum ersten Screening. Bin schon gespannt wie groß das Krümel dann schon geworden ist und ob das Hämatom kleiner geworden ist oder vielleicht schon ganz weg. Ich denke, wenn der Termin in Ordnung ist, dann kann man endlich entspannter an die Sache ran gehen.

Gegen Ringelröteln bin ich zum Glück immun, daher darf meine Tochter zum Glück wieder in den Kindergarten, bin ich heilfroh. Ich wäre mit ihr in nächster Zeit vor die Hunde gegangen :lol: , so anstrengend ist sie momentan.
e-m2
12. Dez 2017 08:02
Re: Juli Mamis 2018
Ich bin auch schon total gespannt auf den Termin. Ich fühle mich gar nicht so richtig schwanger. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles wie immer.
Nach dem Termin werde ich dann auch meinen Arbeitgeber informieren. Bin gespannt was der sagt....
Gegen Röteln bin ich zum Glück geimpft. Wenn ich mit meinen Beiden zu Hause sitzen müsste, jeden Tag.....
Horror! Dann könnte man mich einweisen :-D.
JungsMami3
14. Dez 2017 08:32
Re: Juli Mamis 2018
Halli Hallo ihr Lieben !

Sag mal hat jemand Lust von euch in meine WhatsApp Gruppe zu kommen ?!
Man schaut ja nicht jeden Tag hier rein und so könnte man sich auch bisschen besser kennenlernen 🤪

Liebe Grüße Ela
Xenatrix
14. Dez 2017 09:05
Re: Juli Mamis 2018
Hallo,

morgen Vormittag ist dann endlich mein nächster Termin. Ich hoffe alles ist dann gut mit dem Baby und es wird ordentlich gewachsen sein. :) Ebenso sollte das Hämatom geschrumpft oder weg sein, Blutungen habe ich ja nach wievor keine.

@E-m2:
Röteln und Ringelröteln sind 2 verschiedene paar Schuhe. Gegen Röteln bin ich auch geimpft. Gegen die Ringelröteln/Parvovirus B19 gibt es keine Impfung, man ist nur immun, wenn man die Erkrankung mal durchgemacht hat. Dieses Virus ist bis zu 20. Woche sehr gefährlich für das ungeborene. Nur als Info, falls das es bei euch im Kiga oder so demnächst auftreten sollte. ;)

@JungsMami3:
Nein tut mir leid, ich mag WhatsApp Gruppen nicht so. Da wird oft so viel geschrieben, da lese ich dann auch nicht mehr mit. :lol:


Ich werde mich die Tage wieder melden, ob bei mir und dem Würmchen alles gut ist. :)
Xenatrix
15. Dez 2017 14:44
Re: Juli Mamis 2018
Hallo,

es ist alles gut mit dem Baby, schon 4,3cm groß. :D Sogar 4 Tage größer als es sein müsste. Ich freu mich ganz sehr.
Und es hing auch etwas zwischen den Beinen :lol: Deutet wohl auf nen Jungen hin :D . Aber ist egal, Hauptsache gesund, vielleicht fällt es ja auch wieder ab. :D

Wünsche euch ein schönes drittes Adventswochenende
JungsMami3
23. Dez 2017 06:39
Re: Juli Mamis 2018
Halli Hallo liebe Mamis 🤗

Ich wünsche euch jetzt schon mal eine schöne Weihnachtszeit sowie einen schönen vierten Advent morgen 🕯 Hab ein paar schöne Stunden im Kreise der Familie 🎄

Liebe Grüße Ela
30 Beiträge
loading 19539...