Juni Mamas 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HannahsMams
17. Okt 2017 09:43
Re: Juni Mamas 2018
Hallo liebe Juni Mamas!
Ich mogel mich mal dazu. Habe am 22.9. positiv getestet nach über 2 Jahren Kinderwunschzeit und der Diagnose, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann. :lol:
Wir waren in Behandlung und haben zweimal versucht für eine IVF zu stimulieren, was nicht geklappt hat und es hieß sie können aufgrund meiner Werte nichts mehr für uns tun. Und siehe da, ganz ohne Unterstützung hat es geklappt.
Ich habe eine 3jährige Tochter (2014) und ein Sternenkind (2015). Ich hoffe diesmal bleibt das Wunder bei uns.
Der ET ist laut Messung der 2.6.
An 5+5 konnte man Herzaktivität sehen und nächste Woche (dann 9. SSW) habe ich meinen dritten Ultraschalltermin, auf den ich hinfiebere. Es kann so schnell vorbei sein. :|

Liebe Grüße und ich wünsche allen eine tolle Schwangerschaft und gesunde Kinder! :D
Patriciasonne
17. Okt 2017 18:28
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen und ❤️-lichen Glückwunsch euch. :):)

Ich weiß seit dem 15.10.17 das es nun endlich geklappt hat. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt habe ich leider erst am 27.10. also muss ich auch noch lange warten.

Habt ihr schon erste Anzeichen und wie geht es euch?

Liebste Grüße
Sternenmama1
19. Okt 2017 19:30
Re: Juni Mamas 2018
Hallo an alle lieben Mamas ♡

☆ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ☆

Schön, dass es immer mehr werden.
Ich war heute beim Arzt und es ist alles in Ordnung :)
Das Herzchen schlägt schön weiter und der kleine Krümmel ist schon 1,5 cm groß.
Ich war total erleichtert, dass alles in Ordnung ist.

Der nächste Termin ist erst in "4" Wochen....... Oh gott...... so lange warten.

Anzeichen habe ich bis jetzt recht wenige, seit Beginn der SS habe ich Brustschmerzen, ich bin wahnsinnig müde und kriege zu hause nicht viel gebacken, ab und an mal ganz leichte Übelkeit und ziehen im Unterleib.
Ich hoffe, dass sich mein Krümmel weiter so gut entwickelt und es nicht woe der in einem Drama endet.

Ich wünsche euch alles Liebe und einen schönen Abend.
HannahsMams
20. Okt 2017 09:21
Re: Juni Mamas 2018
Hallo :D

Anzeichen habe ich die volle Ladung abbekommen.
Dieses Mal ist es wirklich merkwürdig. Bei meiner Tochter und meinem Sternenkind habe ich vor NMT (Tag, an dem man die Mens erwartet) noch rein nichts gemerkt. Sogar erst bei ner Woche Überfälligkeit ca.
Dieses Mal hatte ich 2-3 Tage vor NMT extreme Übelkeit. Die ist inzwischen weg. Ansonsten muss ich ständig auf Toilette, es tut immer gleich weh, als hätte ich 4 Stunden eingehalten :lol:
Nachts 3-5 Mal raus zur Toilette.

Ich muss alle 2 Stunden was essen, bekomme aber nicht viel runter. Hab aber sofort Magenkrämpfe und muss was essen, sonst dreh ich durch :lol:
Ich kann aber absolut nichts Süßes essen oder nur dran denken. Das war in allen Schwangerschaften bei mir so.
Dann bin ich wie ihr alle wohl auch extrem müde und erschöpft. Bekomme oft schlecht Luft. Meine Brüste zwiebeln und die Mutterbänder arbeiten.

Und ich freu mich über all das so sehr :D :D :D

Trotzdem bleibt die Angst. Zum Glück darf ich in 6 Tagen wieder zum Ultraschall. Dann bin ich 8+5.
Morgen beginnt der 3. Monat. Das heißt noch 4 Wochen warten bis wir es verkünden können. Bin echt ungeduldig. Ich glaub erst dann kann ich mich so richtig freuen, auch wenn die Angst auch nach den 12 Wochen weiterhin dabei bleibt. Ich versuche positiv zu denken.

Wie geht es euch und habt ihr es schon eurer Familie oder Freunden gesagt?

LG, Antje (7+6)
Le Na Ta
22. Okt 2017 08:35
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen :D
Erstmal "Herzlichen Glückwunsch" euch allen!

Auch ich darf mich glücklich schätzen und bin jetzt in der 6 ssw!
Im März 2015 habe ich leider auch eine Fehlgeburt mitmachen müssen, in der 8 ssw hat man ausgeschabt! War ganz schrecklich und es hat einem dem Boden unter den Füßen weggerissen :cry:
Aber im März 2016 kam mein kleiner Sohn auf die Welt und er ist bereichert unser Leben so sehr :D

Mein ersten Frauenarzt Termin habe ich erst am 2. November und kann es kaum erwarten. Hoffe so sehr das alles gut ist! Anzeichen habe ich bis jetzt kaum welche, eigentlich muss ich nur öfter pipi machen aber sonst hat sich nichts verändert!

Wie geht es euch?

Ich freu mich sehr hier zu sein!!
Liebe Grüße
JungsMami3
31. Okt 2017 08:46
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Zusammen ! :lol:

Erstmal Glückwunsch an alle die Nachwuchs bekommen :D
Ich gehöre auch zu den Juni Mamis 2018

Liebe Grüße
Schnuju1705
1. Nov 2017 16:05
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich mal ein. Bin heute 5+6, ET ist der 29.6. und es ist unser erstes Kind. Wir waren sechs Monate in einer Kinderwunschklinik und mit der dritten IUI hat es geklappt. Habe bereits am 18.10. positiv getestet und wurde heute mit einem kleinen schlagenden Herzen aus der KiWu entlassen. Nächste Woche Freitag geht es bei meiner Gyn und dem Ausstellen des Mutterpass weiter 😊 Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Ich bin übrigens 31, mein Mann 36 und wir haben vier bezaubernde Miezen.
JungsMami3
2. Nov 2017 06:56
Re: Juni Mamas 2018
Hey Schnuju1705 🤗

Dies klingt doch super! Freu mich für euch beide das es funktioniert hat. Wir sind heute 6+4 und unser ET wird im Moment der 24.06 sein aber dies wird wohl noch mal geändert. Aber genau weiß ich dies erst beim nächsten Besuch Ende des Monats.
Liebe Grüße
Sternenmama1
2. Nov 2017 14:52
Re: Juni Mamas 2018
Hallo an alle werdenden Mamas =)

Ich melde mich auch mal wieder zu wort....
Ich bin heute 9+4 und dem Baby geht es wunderbar.
Es ist jetzt 2,9 cm (groß) :D und ich habe ein wunderschönes Bild bekommen, wo man die Arme und Beine deutlich erkennen kann. Man sieht die Augen, Nase und den Mund. Es war ein wunderbarer Augenblick.....
Ich hoffe euch geht es gut.

Liebe Grüße
Schnuju1705
2. Nov 2017 18:36
Re: Juni Mamas 2018
Hallo 🙂
Mir geht's ganz gut, allerdings macht sich nachmittags tatsächlich ein wenig Übelkeit bemerkbar... lässt sich aber noch gut aushalten.

@Sternenmama: oh wie schön... ich freue mich auch auf den Termin nächste Woche und hoffe, meine Gyn macht nochmal einen Ultraschall. Wäre dann ja 7+1, mal sehen, ob man dann schon mehr sieht als nur einen kleinen Klumpen 😉

@Jubgsmami: ich bin mal gespannt, ob meine Gyn den ET nochmal korrigiert. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, weil die Zeugung ja bekannt ist 😆

Ich fahre morgen zum Wellness mit Freundinnen, die noch nichts von der Schwangerschaft wissen. Wir wollen die ersten zwölf Wochen abwarten. Wie handhabt ihr das mit Freunden und Familie? Und würdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft in die Sauna gehen? Also Biosauna mit 60 Grad oder Dampfbad?

Liebe Grüße!
HannahsMams
2. Nov 2017 23:06
Re: Juni Mamas 2018
Hallo!
Wie schön, es werden immer mehr Juni-Mamas.

Ich hatte letzte Woche meinen 3. US und leider sieht's nicht so toll aus :? Mache mir Sorgen um mein Würmchen. Innerhalb von 16 Tagen ist es nur 9 mm gewachsen statt 16 mm. Ist jetzt 6 Tage zurück. Na klar, genau messen kann man nicht, aber um 1 1/2 cm vermessen ist bei der Größenordnung unwahrscheinlich. In 13 Tagen habe ich zum Glück den nächsten Termin. Ich fiebere drauf hin und hoffe es ist doch alles gut. Seufz. Über 2 Jahre Kämpfen und jetzt geht's wieder schief? :cry: Ich versuche so gut es geht positiv zu denken. Ist nur sehr schwer.
Wäre jetzt eigentlich 9+5.

Ich hoffe bei euch ist alles gut und die Würmchen alle gesund und munter.

Liebe Grüße
JungsMami3
3. Nov 2017 07:00
Re: Juni Mamas 2018
Guten Morgen :-)

@HannahsMams Oh da drück ich dir mal ganz fest die Daumen das alles gut wird. In meinem Mutterpass steht das der HA nicht darstellbar und wenig freie FL. Tja man muss abwarten halt. Damals war ich viel später beim Arzt und da hat man das Herz sehen können.

@Schnuju1705 Na da bin ich auch gespannt ob sie es noch mal ändern wird. Wir schauen einfach mal.

Also bei uns wissen es einige durch`s Whatsapp schon :lol: :roll: aber viele haben es immer noch nicht geschnallt. Haben wohl eine lange leitung :lol: Familie ist bei uns nicht mehr all zuviel verhanden. Von meinem Freund der Vater wird es dann zu Weihnachten erfahren wenn er zu Besuch kommen sollte.
Aber sonst muss man abwarten ob es dem Baby dann bei der nächsten Untersuchung gut geht.

Liebe Grüße
JungsMami3
3. Nov 2017 07:02
Re: Juni Mamas 2018
Hey SternenMama :)

Na dies ist doch super! Ich habe noch kein Bild bekommen weil man nur einen kleinen Reiskorn gesehen hatte. Aber ich hoffe das ich Ende November dann auch eins bekommen werde.
Bei uns gibt es nur 3 Ultraschall Bilder :roll:
Wieviel gibt es bei euch ?

Liebe Grüße
Le Na Ta
3. Nov 2017 08:04
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen!
Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt und mir geht es ähnlich wie dir HannahsMama! Gestern wäre ich eigentlich 6+6 ssw gewesen aber Ultraschall zeigte an das ich erst 6+1 ssw bin' Embryo ist 4,5 mm aber das Herzchen hat nicht geschlagen! In 10 Tagen muss ich noch mal zum Ultraschall und ich hoffe das doch noch alles gut geht :cry: bei meinem Sohn war 6+1 ssw schon das Herzchen kräftig am schlagen. Ich bin so verwirrt, einerseits mache ich mir noch große Hoffnungen, anderseits weiß ich jetzt schon das es vorbei ist, so war es nämlich bei meiner ersten Fehlgeburt auch!

Ich hoffe euch geht es besser

Lg
Schnuju1705
3. Nov 2017 09:44
Re: Juni Mamas 2018
Moin Mädels,

@Le Na Ta & HannahsMams: das sind ja keine schönen Nachrichten. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass sich die Kleinen gut entwickeln und beim nächsten Termin alles so ist, wie es sein soll...

Ich weiß gar nicht, wie viele Bilder es bei meiner Gyn gibt, aber ich glaube, sie lässt mit sich reden. Vielleicht kann ich aufgrund der Konisation oder der IUI eins mehr raus schlagen ;-)

Ich wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende, hoffe ihr könnt entspannen. Ich bin zum Wellness, werde voraussichtlich erst Sonntagabend wieder online sein!
101 Beiträge
loading 19539...