März Mamis 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MiniMe030
31. Jul 2017 14:39
Re: März Mamis 2018
Danke, freue mich wirklich diese Gruppe gefunden zu haben, stehe also nicht ganz alleine da :D

Super mit den Tipps, danke, hoffe damit komme ich klar.

Erzählt ihr es niemandem vor der 12. SSW? Wenn ja, wieso nicht?
Ist es eigentlich normal wenn man immer ein wenig ziehen und eine Art brennen im Unterleib hat?

Habt einen schönen Tag !
Xenatrix
1. Aug 2017 09:10
Re: März Mamis 2018
Ich habe es auch vor es erst nach der 12SSW zu erzählen, zumindest dann den Tanten und Onkeln etc. . Die ersten 12 Wochen sind immer die kritische Zeit und danach sinkt das Risiko das noch etwas passiert relativ weit nach unten, daher erzählen es viele erst ab der 13SSW.
Ich habe es allerdings schon meiner Mutti gesagt bzw. sie kam bald schon selber darauf. :lol: Und eine Arbeitskollegin weiß es bisher.

Nächste Woche Donnerstag werde ich es dann auf Arbeit verkünden, sofern dann am Mittwoch alles prima mit dem Krümel ist, das muss ich, weil ich im Labor arbeite. Sobald es offiziell vom Arzt bestätigt ist muss man Bescheid sagen.

Ziehen im Unterleib ist normal. Das ist einfach die Gebärmutter die sich ausbreitet und die Mutterbänder dehnen sich ja auch jetzt schon.
MiniMe030
1. Aug 2017 09:16
Re: März Mamis 2018
Ja, das macht Sinn...bin nur so glücklich das ich es am liebsten allen erzählen würde :D bisher wissen es meine Vorgesetzten und die Eltern von meinem Freund, zum Glück freuen sich alle für uns und wollen uns unterstützen wo es geht.
Oh danke, das beruhigt mich, hatte Angst es wäre schlimm nachdem ich gestern über all die Risiken gelesen habe in den ersten Wochen...wie geht ihr damit um?
gast.2821245
6. Aug 2017 19:19
Re: März Mamis 2018
Hallo ich würde mich hier gerne dazu gesellen, ich bin heute bei 9+3... würde mich über einen Austausch freuen!
Xenatrix
8. Aug 2017 17:40
Re: März Mamis 2018
Hallo ich melde mich auch mal wieder :) ,

morgen komme ich dann schon in die 10 Woche und dann steht endlich mein erster Arzttermin an, drückt mir bitte für 16 Uhr die Daumen.

Aber ich bin zuversichtlich. Die Brüste sind gewachsen und nicht mehr so ausgenuckelt nach fast 2 Jahren stillen :oops: . Brustwarzen schmerzen bei Berührung, da meine Tochter ein Busenkrapscher ist:lol:, merke ich das täglich. Und tatsächlich ein kleines Bäuchlein ist seit letzter Woche auch schon zu erkennen.

Hallo Bounty,
wann hast du denn ET?
Und wie geht es dir sonst so?
gast.1573706
18. Aug 2017 16:01
Re: März Mamis 2018
Hallöchen Mädels,

ich bin auch schwanger! Wuuuhuu.
ET ist der 08.03.

Es ist meine zweite Schwangerschaft, mein Töchterchen ist schon 4(!), wo ist nur die Zeit geblieben?!

Beschwerden hab ich Gott sei Dank nicht allzu viele, Übelkeit mal hier mal da, das Ziehen in den Brüsten ist schon wieder vorbei ;)

Mein liebstes Nahrungsmittel ist Obst im allgemeinen und Leberwurstgeruch löst Brechreiz aus.

Den nächsten Termin habe ich schon nächste Woche, allerdings nur zur Kontrolle einer Blutung, die mich zu Beginn der Woche mitten in der Nacht ins Krankenhaus hat fahren lassen.. Der nächste reguläre Termin ist dann Anfang September.

Viele Grüße, Katha
gast.2814721
23. Aug 2017 14:49
Re: März Mamis 2018
Halli hallo ;)

Ich bin auch eine März Mami.
Derzeit in der 13.Woche und würde mich freuen wenn ich mich dazugesellen darf :)

Lg ;)
gast.2809656
24. Aug 2017 07:38
Re: März Mamis 2018
Halli Hallo:)

Ich bin auch eine März Mama jetzt in 12+2. Würde mich auch gerne dazu gesellen. Mein ER ist der 07.03.18. Ich habe bereits einen 4 Jährigen Sohn somit erwarte ich mein 2. Kind :)

Habe auch gleich mal eine Frage :D
Seitdem ich in die 13. SSW gerutscht bin fühle ich mich morgens so "unschwanger". Langsam auch viel weniger Übelkeit und Bauchweh. Geht es noch jemandem So? Ich mache mir immer solche Gedanken da ich im Oktober 2015 eine FG in der 11. SSW hatte und nichts gemerkt habe :( Diesmal ist es daher schon anders als bei meiner 1. Schwangerschaft.

Liebe Grüße
:)
gast.2814721
24. Aug 2017 20:12
Re: März Mamis 2018
Bei mir ist die Übelkeit auch sogut wie weg.
Ich denke das das normal ist das man sich "nicht so" schwanger fühlt.
Mein ET soll der 5.3.18 sein.
Glg 😊
gast.2809656
25. Aug 2017 06:49
Re: März Mamis 2018
Ja wahrscheinlich. Bei meinem 1. War das glaube ich auch so aber da hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht 🙈
Ah dann liegen wir vom ET ja nah beinander :)
Wann hast du deinen nächsten Termin beim Arzt? Und hattest du schon den ersten Ultraschall?

LG :)
gast.2814721
25. Aug 2017 08:04
Re: März Mamis 2018
Mein nächster Termin ist am 29.8 bin schon sehr gespannt 🙈 wann ist dein nächster?
Und ja hatte schon die erste Untersuchung.

Da dies meine erste Schwangerschaft ist ist das alles so aufregend für mich 😅

Glg
gast.2809656
26. Aug 2017 21:27
Re: März Mamis 2018
Ach schön. Das ist ja schon bald. :) vielleicht kann man ja schön sehen was es wird:) bei meinem Sohn konnte ich das bereits in der 14 ssw. Ich muss noch ein bisschen warten. Leider erst wieder am 14.9 aber leider ohne Ultraschall :( vielleicht bezahle ich das doch 1x. Irgendwie fühle ich mich dann bestimmt besser.
Oh ja das glaube ich dir. Das 1. Mal ist sehr aufregend :)
LG
gast.2814721
27. Aug 2017 08:30
Re: März Mamis 2018
ja das wäre toll wenn man schon etwas sehen würde, glaub eher nicht aber das macht nichts :)
ach schade das du noch so lange warten musst :(
wieso ist bei dir kein ultraschall dabei? 🤔
Lg
gast.2809656
29. Aug 2017 08:58
Re: März Mamis 2018
Na dann ist ja heute schon deine Untersuchung. Kannst mir ja danach davon berichten. :)
Ich hätte bereits meinen 1. Ultraschall. Die gesetzliche Krankenkasse zählt ja nur drei. Wenn ich einen machen möchte muss ich diesen selbst bezahlen. Aber wahrscheinlich werde ich das einmal machen. Dann fühle ich mich sicherer denke ich.
L G :)
gast.2814721
29. Aug 2017 18:11
Re: März Mamis 2018
Hallöchen! :)
So war gerade beim Arzt. Alles in Ordnung unser Zwerg ist bissl mehr als 6,5cm groß 😅 und wie immer sehr aktiv in meinem Bauch :D
37 Beiträge
loading 19539...