Pfanne ohne Beschichtung

Elternforum
elligut
28. Aug 2018 13:32
Pfanne ohne Beschichtung
Hallo ihr Lieben :)

Hat zufällig jemand eine Pfanne von einer guten Marke wie WMF oder Silit abzugeben? Ich nutze jetzt schon länger eine geschmiedete Pfanne, aber da soll man z.B. keine Tomatensoße drin machen. Ich dachte vielleicht an eine Edestahlpfanne von WMF: https://www.wmf.com/de/toepfe-pfannen/pfannen.html
Die Pfannenhelden bewerten die ganz gut: https://pfannenhelden.de/wmf-pfannen/

Also wenn jemand sowas gerade da hat, würde sie am liebsten gebraucht statt neu kaufen.

LG
gast.3485157
2. Sep 2019 13:35
Re: Pfanne ohne Beschichtung
Eine Pfanne ohne Beschichtung ist sinnvoll, aber warum soll es eine aus Edelstahl sein? Damit kommen viele nicht zurecht.
gast.3485157
15. Sep 2019 14:34
Re: Pfanne ohne Beschichtung
Ich habe noch einmal nachgelesen. Ob Du in einer Edelstahlpfanne oder in deiner geschmiedeten Tomatensauce machst ist eigentlich fast egal. In Eisen wird Eisen angereichert (was ja eigentlich nicht schlimm ist), in Edelstahl steigt der Nickelgehalt grade durch etwas wie Tomatensauce. Lies doch mal auf https://www.kochen-essen-wohnen.de/pfan ... raten.html
Wichtig ist das Du die Tomatensauce nicht in der Pfanne lässt sondern nach dem Zubereiten am besten gleich in eine Porzellanschüssel umkippst.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...