Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?

Elternforum
Katarinaa
27. Nov 2017 03:23
Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
Hallo Community

Ich habe schon seit Monaten Rückenschmerzen und wollte fragen, ob es Übungen oder Mittel gibt, die helfen können. Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben?

LG
gast.1959697
27. Nov 2017 04:14
Re: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
Mir hat eine Rückenschule in der Krankengymnastik sehr geholfen, allerdings wurde sie mir vom Orthopäden empfohlen. Du solltest auf jeden Fall auch erstmal mit einem reden
Katarinaa
27. Nov 2017 10:45
Re: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
Klingt sehr interessant, den Arztbesuch möchte ich aber erstmal vermeiden. Vielleicht gibt es etwas Effektives, dass man Zuhause machen kann?
gast.1959697
27. Nov 2017 10:51
Re: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
Na ja, Übungen für den Rücken gibt es natürlich viele, meiner Meinung nach spielt es auch eine große Rolle auf was für einer Matratze man schläft. Pillen würde ich aber vermeiden, die helfen sowieso nicht auf Dauer
Katarinaa
27. Nov 2017 11:02
Re: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
Darüber habe ich schon einiges gelesen und möchte mir jetzt auch ein Luftbett kaufen. Habe schon auf (xxxxxxxxx Werbelink wurde entfernt) eine sehr große Auswahl gefunden, so ein Luftbett wurde mir schon mehrmals in einem anderen Forum empfohlen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, so ein Luftbett kostet ja nicht viel

Eine gute Sitzhaltung und viel Bewegung sind natürlich auch sehr wichtig und falls es nicht hilft, werde ich auch zum Orthopäden gehen
ManuManu
15. Jun 2018 13:22
Re: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
Ganz viele verschiedene Möglichkeiten. Wärme hilft bei Verspannungen, die meisten werden um ein sinnvolles Rückentraining nicht herumkommen. Nur so können die oftmals unterentwickelten Muskelgruppen gestärkt werden.
gast.2813535
26. Nov 2018 12:53
Re: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
Rückenmuskeln stärken und auf den richtigen Gang achten :) meine Empfehlung!
gast.2813525
26. Nov 2018 14:06
Re: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
Puhh Also erstmal ab zum Arzt und allgemeinen Rat einholen. Zudem kann ich dir nahelegen in Bewegung zu bleiben! Bettruhe und Monotone Bewegungen fördern die Verspannung und den Schmerz! Achte auf möglichst bequeme Schuhe. Dazu mal auf (xxx Werbelink wurde entfernt) und die FINN COMFORT Schuhe unter die Lupe nehmen. Finde ich mega gut.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...