Suche nach einem hochwertigen Eierkocher

Elternforum
gast.2564910
7. Okt 2016 19:15
Suche nach einem hochwertigen Eierkocher
Hallo zusammen suche nach einem hochwertigen Eierkocher, der die Eier auf dem Punkt genau kocht, und der leicht zu bedienen ist. Habe mich schon etwas auf hier http://www.eierkochertests.net/ schlau gemacht, aber kann mich noch nicht entscheiden. Da ich Mutter von drei Kindern bin brauche ich einen größeren, bzw. einen der eine Menge kocht. Was den Preis angeht, will nicht dass billigste Gerät kaufen, es sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Hoffe dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnt, so dass nicht noch ein Fehlkauf in meinem Küchenschrank Staub fängt.
Liebe Grüße
Luthia-Mae
10. Okt 2016 21:11
Re: Suche nach einem hochwertigen Eierkocher
Hallo Kristiin,

ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es sowas gibt. Ich kenne natürlich Eierkocher, aber woher weiß das Gerät wie groß die Eier sind um dementsprechend die Dauer anzupassen damit sie wirklich punktgenau sind? Und was wenn man kleinere und größere Eier gleichzeitig kochen möchte?

Bei uns klappt es im Topf gut, Töpfe haben wir eh da und es passen beliebig viele Eier rein, also verbraucht es keinen zusätzlichen Platz. Wenn die Eier unterschiedlich groß sind, legt man die kleinen einen Moment später nach. Die angeblichen 3-Minuten-Eier gibts nicht, die sind total schnottig :D

Normalgroße Eier Größe M sind bei uns 5 1/2 Min im sprudelnd kochenden Wasser, dann ist das Eigelb noch weich, Eiweiß hart, für uns perfekt. Ist möglicherweise je nach Herd verschieden. Abschrecken nicht vergessen.

Das war nun vermutlich nicht die erhoffte Antwort, aber wäre vielleicht eine Alternative, probiers mal aus ;)
gast.2607049
9. Dez 2016 13:29
Re: Suche nach einem hochwertigen Eierkocher
Witziges Gerät ;) Ich glaub ich bestelle mir auch einen

LG
gast.2616626
29. Dez 2016 01:22
Re: Suche nach einem hochwertigen Eierkocher
Wir haben uns vor kurzem einen Eierkocher von Krups gekauft und sind bis jetzt sehr zufriednen. Der wurde bei vielen Testmagazinen als Eierkocher Testsieger gekührt und ist mit ca. 30 Euro auch nicht allzu teuer. Mit 7 Eiern kann der außerdem auch locker eine größere Familie versorgen :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...