HiPP Combiotik Pre Nahrung /kann man das Essverhalten stören

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich soll nicht auf 200ml pro Flasche kommen und immer Abstände von 3-4 Stunden einhalten.
Meine Tochter weint dauerhaft weil sie ständig trotz der 150ml Hunger hat sie frisst gefühlt ihre Hand auf deswegen.
Was kann man in dem Fall machen ? Ich kann sie doch nicht hungern lassen.
Hab ihr teilweise dann noch eine 60ml Flasche dazu gegeben was ich ja eigentlich nicht sollte und trotzdem war sie nicht satt.

schön, dass du dich an uns wendest!
Gibt es denn einen gesundheitlichen Grund, warum deine Kleine nicht mehr Milchnahrung trinken soll?
In den ersten Monaten können gesunde Babys ganz nach Bedarf trinken – so viel und so oft sie möchten. Sie haben ein sehr gutes Gefühl dafür, wie viel sie brauchen. Ein Überfüttern ist nicht möglich.
Meiner Meinung nach könnt ihr ruhig mal eine größere Portion zubereiten. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, dann weißt du, dass deine Kleine wirklich satt ist. Schau dann, wie sich die Abstände zur nächsten Mahlzeit entwickeln. Die meisten Babys liegen bei etwa 3-4 Stunden.
Meist sind es auch nur kurze Phasen – gerne während eines Wachstumsschubes – in denen mehr getrunken wird. Das spielt sich dann wieder von allein ein.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an, von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Durch den Stärkezusatz ist die 1er-Nahrung sämiger.
Möchtest du umstellen, empfehle ich dir dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein deiner Kleinen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Vertraue auf dein Bauchgefühl – du kennst dein Baby am besten!
Alles Liebe für euch!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke