Umstellung von milupa milumil auf HiPP Pre Ziegenmilch
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Im Krankenhaus haben wir die humana pre bekommen. Zuhause für 4 Tage die Hipp bio pre aber die fand er nicht so gut.
Und danach sind wir auf die milupa milumil pre umgestiegen jnd sind dabei geblieben seit 3 Wochen.
Er trinkt sie auch an sich gerne und hat guten stuhlgang (gelb-grünlich) manchmal jeden zweiten Tag ansonsten jeden Tag ein bisschen.
Allerdings hag er so stark mit Blähungen zu kämpfen und die tun ihm auch echt weh. Er pupst extrem viel aber so richtig will das alles nicht
Jetzt habe ich den Tipp bekommen von unserer Hebamme auf Ziegenmilch umzusteigen. Heute morgen habe ich ihm eine Flasche mit der Hipp bio ziegenmilch pre gegeben. Hat er auch gern getrunken 90ml.
Allerdings ist er seitdem extrem weinreich. Hat noch mehr blöhungen als vorher (merke ich daran, dass er seine Beine durchstreckt und zusammen zieht+dabei weint) es kommen dann auch schwer pupse raus und das aber nur unter geweine.
Sollte ich diese Milch weiter geben ? Oder lieber zurück auf Milupa pre
Dauert es einpaar Tage bis eine Besserung Eintritt?
Zudem steht auf der verpackung drauf kuhmilchähnliche Proteine und bei Verdacht oder bestätigte kuhmilcheiweißallergie sollte man diese nicht geben.
Bestätigt ist es bei uns nicht, aber der Verdacht wegen seinen starken bauchschmerzen und blähungen ist schon da.
natürlich ist es wichtig, dass du für deinen Kleinen eine Milchnahrung findest, die er gut verträgt.
Dein Kleiner ist ja wirklich noch sehr jung, in diesem Alter reift der Darm und das ganze Verdauungssystem erst noch nach und nach immer mehr. Generell können so häufige Wechsel der Milchnahrung auch wirklich anstrengend für die Kleinen sein. Denn jeder Wechsel bedeutet auch eine neue Anpassungsphase für das Verdauungssystem. Daher wäre es wichtig, dass du bei einer Nahrung bleibst. Nur so kann sich auch das Verdauungssystem deines Kleinen an eine Milchnahrung gewöhnen.
Ganz allgemein kann es bei einem Wechsel der Milchnahrung bis zu zwei Wochen dauern bis sich alles einspielt. Daher ist es wichtig, dass du nach einem Wechsel erst einmal abwartest und nicht sofort die nächste Milchnahrung ausprobierst, wenn es sich nicht sofort eingespielt hat.
Über Massagen und Babygymnastik kannst du deinen Kleinen auch unterstützen, das lockert und regt die Verdauung an. Bewegung kann deinem Kleinen auch helfen, achte darauf, dass er sich stets bewegen und Strampeln kann, denn so wird die Verdauung ebenfalls angeregt.
Sollte es sich weiterhin nicht einspielen, dann sprich gerne auch noch mit dem Kinderarzt. Er kann auch entscheiden, ob ggf. auch eine Spezialnahrung, wie die HiPP Comfort Spezialnahrung, geeignet wäre. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt die HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und stuhlauflockernd und fördert zugleich eine verbesserte Darmflora.
Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Gute und hoffe, dass sich alles ganz bald einspielt!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia