Sehr viel spucken nach Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

MarieBerry
22. Okt 2024 07:15
Sehr viel spucken nach Milchnahrung
Liebes Hipp Team. Unsere 5 Monate alte Tochter isst Mittags ihr Menü. Ansonsten bekommt sie Hipp Bio Pre. Allerdings spuckt sie von Anfang an sehr viel. Kurz nach der Mahlzeit,aber auch einige Zeit später. Ich muss sie 6-8 mal am Tag umziehen. Gibt es irgend einen Trick,damit sie eventuell nicht mehr so viel spuckt.? Wenn sie Mittags ihren Brei isst und danach noch etwas Milch möchte spuckt sie kein bisschen.
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
23. Okt 2024 15:55
Re: Sehr viel spucken nach Milchnahrung
Liebe "MarieBerry",

schön, dass du dich an uns wendest.

Auch, wenn häufiges Spucken für Groß und Klein sehr unangenehm und auch anstrengend sein kann, ist es auch ein Stück weit normal. Viele Babys spucken etwas Milch - das ist nicht ungewöhnlich. Werden Babys aktiver kann das noch zunehmen oder sich phasenweise verstärken. Alles was keinen Platz im Magen findet, kommt wieder heraus – gerade wenn die Kleinen sich mehr bewegen. Wichtig ist aber, dass deine Kleine sich nicht plagen muss und weiterhin zunimmt.

Wichtig und entscheidend ist, dass deine Tochter sich wohl fühlt und sich gut entwickelt.

Hier ein paar Tipps, die häufig bei Spucken helfen können:

Achte darauf, dass deine Tochter nicht zu hastig trinkt. Bei umgedrehter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Wenn mehr Milch rauskommt, kommt deine Kleine vielleicht gar nicht mehr hinterher.
Lass deine Kleine ein Bäuerchen machen nach dem Trinken bzw. mache schon beim Trinken zwischendurch eine Pause und gib deiner Kleinen Gelegenheit zum Bäuerchen.

Schaue danach, dass deine Tochter sich nach dem Trinken ruhig beschäftigt. Gegebenenfalls kann es auch helfen den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Wickel deine Kleine am besten bereits vor der Mahlzeit - dies verhindert, dass das volle Bäuchlein nach dem Trinken durch Wickeln, Umziehen etc. extra bewegt und belastet wird.

Einige Babys spucken aber auch deutlich mehr als gewöhnlich. Sprich daher gerne auch mal mit dem Kinderarzt. Er kann dir auch sagen, ob vielleicht eine Spezialnahrung, wie zum Beispiel HiPP Anti-Reflux für deine Kleine sinnvoll wäre.
HiPP AR Spezialnahrung wird hochwertiges Johannisbrotkernmehl zugesetzt. Dieser natürliche Quellstoff macht die Nahrung besonders sämig und sorgt dafür, dass sie besser im Magen bleibt. Damit wird der Rückfluss in die Speiseröhre vermindert (Anti-Reflux).

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Liebe und drücke die Daumen, dass das Spucken bei deiner Kleinen bald besser wird!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...