Pre falsch dosiert

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Jane
12. Okt 2024 04:34
Pre falsch dosiert
Hallo,

In der Nacht habe ich leider nicht gesehen, dass ich zu wenig pulver ins Wasser geschüttet habe. Auf 180ml Wasser waren es 3 löffel zu wenig pulver. Das ist jetzt einmalig geschehen.
Ich habe so angst, dass er eine wasservergiftung haben könnte.
Benutzeravatar Ulrike – HiPP Forum
14. Okt 2024 09:57
Re: Pre falsch dosiert
Liebe „Jane“,

so etwas kann passieren und sicherlich passiert dir das nicht nochmal.

Ich habe für dich nachgeschaut und dein Baby ist ja bereits etwas älter, so dass eine Wasservergiftung nicht so schnell geschehen kann. Zudem war auch Pulver im Fläschchen, also kein pures Wasser. In dem Alter deines Babys wäre sogar mal Wasser für den Durst möglich. Klassisch wird zusätzliche Flüssigkeit aber erst mit Einführung des dritten Breis notwendig.

Liebe „Jane“, dir und deinem Schatz wünsche ich alles Liebe und einen schönen Start in die Woche!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...