Beikost und Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kerstin
12. Aug 2024 16:50
Beikost und Milch
Hallo liebes Expertenteam.

Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate. Er bekommt noch morgens eine Milchflasche und gelegentlich abends zum Einschlafen. Ansonsten isst er normal.
Er möchte immer mehr vom Tisch essen und möchte morgens nsch seiner Flasche, wenn wir Frühstücken immer noch etwas vom Tisch. So auch abends. Nachdem er seinen Milchbrei gegessen hat und wir dann essen, zeigt er weiterhin Interesse am Essen und möchte von uns noch etwas.

Wie lange benötigt er morgens bzw. Generell über den Tag noch Milch oder ab wann kann ich z.b. morgens sie Milch durch Frühstück usw. Ersetzen?

Viele Grüße
Benutzeravatar Ulrike – HiPP Forum
13. Aug 2024 14:37
Re: Beikost und Milch
Liebe „Kerstin“,

gerne helfe ich dir weiter!

Etwa ab dem 10. Monat kannst du das Frühstück mit einem Milchbrei oder Müesli ausbauen, falls die Milch deinem Sohn nicht mehr ausreicht. Mit etwas Wasser oder ungesüßtem Tee kann er dann seinen Durst löschen.

Einmal zur Orientierung: Mit etwa 400-500 ml Milch bzw. Gramm Milchbrei pro Tag ist dein Junge ausreichend versorgt. Meist verteilt sich das auf ein Fläschchen am Morgen und den abendlichen Milchbrei, du kannst die Milchmenge aber auch individuell in euren Tag einbauen.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine tolle Sommerzeit!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...