HiPP Pre Ziegenmilch?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Sohn (9W alt) trinkt seit einigen Wochen Hipp Pre Bio Combiotik. Seit über einer Woche hat er aber starke Koliken, nach jeder Flasche. Er schreit, presst und pupst sehr viel. Wir überlegen ob eine Umstellung auf Ziegenmilch sinnvoll wäre, auf Empfehlung der Hebamme. Ich bin aber unsicher, ob Pre auf Ziegenmilch Basis so gut für ihn ist, da ich unterschiedliche Sachen online gelesen habe und möchte nur sicherstellen, daß er alles bekommt, was wichtig ist. Ich stille noch, er bekommt aber 2/3 Pre Nahrung.
Vielen Dank!
du machst dir Gedanken, da dein Kleiner es gerade nicht so leicht mit der Verdauung hat – schön, dass du dich an uns wendest.
Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten einfach noch sehr sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen nicht selten.
Vielleicht sind die folgenden Tipps hilfreich und können die Bauchschmerzen deines Sohnes lindern:
• "Fliegergriff": Lege dein Baby in Bauchlage auf einen deiner Unterarme. Seinen Kopf stützt du mit deiner Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf deiner Kleinen in deiner Ellbogenbeuge ruht. So kannst du deinen Kleinen gut tragen oder an sich schmiegen.
• Bauchmassage: einfach ganz sanft auf dem Bäuchlein deines Sohnes ein paar Minuten lang mit deinem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen.
• Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte dein Sohn ein Bäuerchen machen. Wenn Kinder sehr hastig trinken, ist es sinnvoll, sie auch zwischendurch aufstoßen zu lassen.
Schaue gerne auch einmal, ob eine gute Menge Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Fließt mehr, kommt dein Kleiner vielleicht mit dem Trinken nicht hinterher oder trinkt zu schnell zu viel auf einmal.
Nun dennoch noch zu deiner Frage zu unserer HiPP BIO Ziegenmilch:
Die HiPP BIO Ziegenmilch enthält alle wichtigen Nährstoffe, die ein Baby für ein gesundes Wachstum braucht. Das Plus ist unter anderem ein von Natur aus gut verträgliches Eiweiß. Das natürliche Eiweiß der Ziegenmilch ist besonders leicht verdaulich und sanft zu Babys Bäuchlein.
Weitere Informationen zu unserer HiPP BIO Ziegenmilch findest du unter folgendem Link: https://www.hipp.de/milchnahrung/hipp-m ... egenmilch/
Wenn du die Milchnahrung wechseln möchtest, empfehle ich dir einen fläschchenweisen Wechsel. Ein Fläschchen der neuen Nahrung am ersten Tag, am zweiten dann zwei usw. So kann sich das Bäuchlein deines Kleinen ganz sanft an die neue Nahrung gewöhnen.
Dir und deinem Kleinen wünsche ich ein schönes Wochenende und alles Gute weiterhin!
Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Sophia