Umstellung Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Ju90
13. Jul 2024 08:22
Umstellung Comfort
Hallo,
Meine Tochter 5 1/2 Monate hat die ersten 3 Monate Pre HA Nahrung bekommen, da ich sehr schlimm an Allergie, Neurodermitis u Asthma leide. Allerdings hat sie sehr viel geschriehen Aufgrund von Bauchschmerzen. Unsere KiÄ meinte wir sollen auf Comfort Nahrung umstellen, dies bekommt sie jetzt seit 2 Monaten, allerdings wird sie davon nicht richtig Satt, sodass sie alle 2 Std eine Flasche bekommt, sowie hat sie sehr selten grünem Stuhlgang. Unser Kinderarzt sagte wir sollen auf 1, bzw 2 Milch umsteigen. Meine Frage an Sie :.Können wir die Bio Combiotik 1 er nehmen oder empfehlen Sie weiterhin eine HA Nahrung, da ich sehr schlimm an allergie leide ?
Vielen Dank
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
15. Jul 2024 11:00
Re: Umstellung Comfort
Liebe “Ju90“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Im Alter deiner Kleinen kann es sein, dass die Milch allein auch langsam nicht mehr zur Sättigung ausreicht.
Falls du das nicht bereits schon gemacht hast, kannst du deiner Kleinen gerne nun auch schon Beikost anbieten.

Schön, dass du mit dem Kinderarzt Rücksprache gehalten hast und dieser eine Empfehlung abgegeben hat.
Gerne kannst du deiner Kleinen die HiPP HA 1 COMBIOTIK anbieten.

Sind ein bis zwei Beikostmahlzeiten eingeführt, kann nach dem 6. Monat auf die HiPP HA 2 Combiotik Folgenahrung umgestellt werden. Sie ist in ihren Nährstoffen an das Beikostalter angepasst, insbesondere beim Eisen.

Es ist auch möglich auf eine nicht-hydrolysierte Folgemilch zu wechseln.
Im Beikostalter ist es nicht mehr notwendig eine hydrolysierte Anschlussnahrung (HA Nahrung) zu geben. Du kannst deiner Kleinen eine herkömmliche Milchnahrung füttern – wie unsere HiPP BIO COMBIOTIK 2 nach dem 6. Monat.

Gut zu wissen:
Die Stuhlfarbe von gestillten sowie flaschenernährten Kindern kann von gelb bis braun und grün variieren. Einfluss auf die Stuhlfarbe hat zum einen die Zusammensetzung der Nahrung (z.B. kommt es unter HA-Nahrung und auch bei der HiPP Comfort, die ebenfalls ein hydrolysiertes Eiweiß enthält, häufiger zu grünen Stühlen) aber auch die Dauer des Verdauungsvorgangs.
Du brauchst dir also keine Sorgen machen, wenn der Stuhl deiner Tochter eine grünliche Färbung hat. Das liegt völlig im Bereich des Normalen.

Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...