Umstellung HiPP Comfort -> Hipp Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Karolinchen30
3. Jun 2023 09:27
Umstellung HiPP Comfort -> Hipp Combiotik
Guten Tag liebes Hipp-Team,

mein kleiner Sohn (2. Monate alt), bekommt aufgrund von starken und schmerzhaften Blähungen wie auch Verstopfung seit ca. 1,5 Monaten die Hipp Comfort. Seit der Umstellung hat er gar keine Schwierigkeiten mehr beim abgehen von Gasen wie auch beim Stuhlgang. Er kann selbständig Stuhl abgeben und die Bauchschmerzen sind auch weg. Die Milch haben wir umgestellt auf Empfehlung unserer Hebamme, natürlich haben wir uns vorher auch schlau gelesen. Im ganz und ganzen sind wir sehr zufrieden. :)
Bevor wir die Milch umgestellt haben, bekam unser Kleiner die Hipp Combiotik. Die Milch hat er ebenfalls sehr gerne getrunken.
Nun ist meine Frage ab wann ist es empfehlenswert die Milchnahrung wieder umzustellen?
Mir wurde gesagt, dass es keine Dauerlösung ist die Spezialnahrung dauerhaft zu geben.
Wir würden gerne wenn überhaupt auf die Hipp Combiotik, da wir mit Hipp sehr zufrieden sind, umzusteigen, aber wann wäre der richtiger Zeitpunkt und gibt es ggf. eine andere Strategie als die Hipp Combiotik für die sensiblen Bäuche?


Freue mich über eine Antwort! :)
HiPP-Elternservice
5. Jun 2023 12:42
Re: Umstellung HiPP Comfort -> Hipp Combiotik
Liebe "Karolinchen30",

schön, dass Ihr Kleiner unsere HiPP Comfort Spezialnahrung so prima verträgt.

Bei der Gabe einer Spezialnahrung und bei einer Umstellung von einer Spezialnahrung auf eine andere Milchnahrung, empfehlen wir diesen Schritt mit dem Kinderarzt abzusprechen. Ihr Kinderarzt kann Ihnen auch sagen, welche Milchnahrung er bei Ihrem kleinen Sohn weiterhin für sinnvoll hält.

Wenn Sie umstellen möchten, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Kleinen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Bedenken Sie auch, dass eine Umstellungsphase in der Regel ein bis zwei Wochen andauern kann. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, bis sich alles einspielt.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...