Bio Pre Combiotik und Bio Combiotik 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Dinak
24. Mai 2023 08:38
Bio Pre Combiotik und Bio Combiotik 1
Liebes Hipp Expertin:en Team,

unser kleiner Sohn (9 Monate) wurde gestillt und hat das Fläschchen von Anfang an erhalten, das hat prima mit Pre Combiotik geklappt.
Nun steht er des Öfteren abends auf und möchte das Fläschchen. Dies liegt sicherlich unter anderem an einem Schub oder den Zähnchen :?

Meine Frage: ist es ggf. Notwendig auf die 1 jetzt umzustellen? Die Kinderärztin meinte er wacht auf da er seinen Kalorienbedarf nicht abdeckt. Nun isst er tagsüber auch weniger, egal was ich anbiete :roll:
Eigentlich würde ich gerne bei der Pre bleiben da er die wirklich sehr gut verträgt. Ratsam ist es nicht das er tagsüber Pre erhält und abends vor dem schlafen die 1? Ich hatte verstanden dies soll man nicht mischen da eine andere Zusammensetzung, oder irre ich mich?

Im Voraus vielen lieben Dank für jeden Tipp.
Liebe Grüße :)
HiPP-Elternservice
24. Mai 2023 10:03
Re: Bio Pre Combiotik und Bio Combiotik 1
Liebe „Dinak“,

kommen solche Phasen, dann ist es verständlich, dass Sie eine Möglichkeit für Ihren Schatz suchen.

Grundsätzlich ist es möglich, Pre und 1er Nahrung abwechselnd zu geben. Viele Eltern geben z.B. abends die 1er – diese ist etwas sämiger als die Pre Nahrung. Ob ein Baby damit aber länger satt bleibt, ist immer individuell. Der Energiegehalt der beiden Milchnahrungen unterscheidet sich jedoch kaum.

Schauen Sie mal, wie es sich damit entwickelt. Langfristig ist es natürlich wichtig, dass Ihr Sohn sich tagsüber richtig satt isst. Die Milch alleine, egal welche, sättigt nun einfach nicht mehr ausreichend. Das die Kleinen in der Nacht häufiger wach werden oder auch unruhiger schlafen ist übrigens nicht ungewöhnlich. Sie erleben nun tagsüber immer mehr und müssen das verarbeiten. Meist suchen sie dann auch wieder mehr die Nähe ihrer Bezugspersonen.

Sie sind ein gutes Team und bestimmt spielt es sich bald wieder mehr ein.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und eine schöne Sommerzeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...