HiPP Bio Combiotik Pre Verstopfung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nadine7981
19. Mai 2023 17:04
HiPP Bio Combiotik Pre Verstopfung
Mein kleiner ist jetzt fast 5 Wochen alt und wir geben ihm Hipp Bio combiotik pre.
Jetzt haben das Problem unser kleiner drückt die ganze Zeit es kommt aber kein Stuhlgang nur wenn wir nachhelfen und dann ist er extrem fest. Was können wir tun?
HiPP-Elternservice
22. Mai 2023 09:27
Re: HiPP Bio Combiotik Pre Verstopfung
Liebe „Nadine7981“,

Verstopfungen können die Kleinen ganz schön plagen – ich kann gut verstehen, dass Sie hier einen Weg suchen, es Ihrem Baby leichter zu machen.
Vielleicht braucht die Verdauung Ihres kleinen Schatzes einfach noch ein bisschen Zeit sich einzuspielen. Am Anfang ist das Verdauungssystem der Kleinen noch unreif und entwickelt sich erst im Laufe der ersten Wochen.

Plagt sich denn Ihr Kleiner beim Stuhlgang lassen oder hat Schmerzen? Solange sich Ihr kleiner Junge „trotzdem“ wohlfühlt und zufrieden ist und gut gedeiht, ist alles in Ordnung.

Übrigens: Eine klassische "Verstopfung" ist im reinen Säuglingsalter sehr ungewöhnlich. Von einer Verstopfung spricht man übrigens dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.

Gerne gebe ich Ihnen noch ein paar liebe Tipps mit:
Bitte verwenden Sie immer wieder den original beiliegenden Messlöffel der Milchpackung und halten Sie sich an die Dosierung der jeweiligen Packung.
Füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Zeigt auch in der nächsten Zeit keine Besserung, dann sprechen Sie am besten auch Ihren Kinderarzt darauf an. Er kennt Ihren Jungen und kann vor Ort die Situation am besten einschätzen. Der Kinderarzt kann Ihnen auch sagen, ob eine Spezialnahrung wie zum Beispiel die HiPP Comfort für Ihr Baby sinnvoll ist. Spezialnahrungen werden immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist durch den reduzierten Lactosegehalt, ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken und auch Verstopfungen helfen.

Alles Liebe für Sie beide! Ich drücke die Daumen, dass sich die Verdauung Ihres kleinen Babys rasch einspielt!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...