Per Combiotik / Verträgt mein Baby die 🍼

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Tini08
19. Mai 2023 01:57
Per Combiotik / Verträgt mein Baby die 🍼
Hallo,

unser Kind ist mittlerweile 5 Wochen alt und bekommt seit Anfang das Pre Bio Combiotik. Leider haben wir immer wieder Phasen am Tag wo das trinken des Fläschchens nicht so gut klappt und das Baby es nach ca 50 ml anbrüllt, den Kopf hin und her dreht und mit den Beinen zappelt, dann dauert es einen Moment, dann wird wieder getrunken und dann geht das gleiche Spiel von vorne los. Es gibt aber auch Phasen wo es ganz normal ohne Schreiattacke trinkt.

Weiters steht auf der Verpackung, dass die Zwerge ab Woche 5 120 ml trinken sollten, wir schaffen leider max 80 - 90 ml….

Kann es sein, dass mein Baby die Milch nicht verträgt?

Vielen Dank im Voraus,
Tini
HiPP-Elternservice
19. Mai 2023 10:37
Re: Per Combiotik / Verträgt mein Baby die 🍼
Liebe Tini,

manchmal klappt es mit dem Fläschchen noch nicht so gut – das kann verschiedene Gründe haben.
Schön, dass Sie sich an uns wenden.

Vielleicht darf sich das Verdauungssystem Ihres Babys einfach erst noch einspielen – es ist ja noch sehr jung.

Oder hat sich ihr Baby vielleicht einmal verschluckt? Dann kann es etwas Zeit brauchen bis sich diese Erfahrung gelegt hat. Vielleicht steckt auch ein Wachstumsschub dahinter.

Schauen Sie auch, ob genug Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Fließt weniger Milch aus dem Fläschchen – muss sich Ihr Baby beim Saugen sehr anstrengen und mag deshalb nicht mehr.

Versuchen Sie immer mit viel Ruhe ans Füttern zu gehen. Manchmal helfen auch abgedunkelte Räume. Und achten Sie darauf, dass Ihr Baby beim Trinken bequem liegt – trinkt es besser in sitzender oder in liegender Position?

Bleiben Sie geduldig dran und bieten Ihrem kleinen Baby die Milch immer wieder ganz selbstverständlich an.

Unsere Angaben auf der Verpackung zur Trinkmenge sollen zur Orientierung dienen. Eine Anfangsnahrung, wie die Pre, können Sie ganz nach Bedarf Ihres Babys füttern. Manche Kinder trinken etwas mehr andere etwas weniger und beides ist in Ordnung. Wichtig ist, dass es Ihrem Baby gut geht und es sich gut entwickelt.

Zur Milchnahrung:
Unsere HiPP Bio Combiotik Nahrung enthält zusätzlich zu allen Nährstoffen, die die Kleinen benötigen, natürliche Milchsäurekulturen, wertvolle Ballaststoffe und Metafolin. Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Bio Combiotik Nahrung.
Hier ist aber natürlich jedes Kind anders. Für das empfindliche Bäuchlein eines Babys ist es besser dauerhaft bei einer Milchnahrung zu bleiben - schauen Sie mal wie es sich in den nächsten Tagen bei Ihrem kleinen Schatz entwickelt. Wenn Sie sich weiter Gedanken machen sprechen Sie gerne auch einmal mit dem Kinderarzt.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich bald alles einspielt.

Alles Liebe und herzliche Grüße zum Wochenende
wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...