Bio 1 oder Bio Combiotik 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

anja_1987
8. Mai 2023 23:54
Bio 1 oder Bio Combiotik 1
Hallo Hipp Team,

mein Sohn musste in den ersten Monaten zusätzlich zum Stillen mit Pre Nahrung ernährt werden, weil meine Milchmenge nicht ausreichend war. Wir haben Bio Combiotik Pre verwendet. Mit 4 Monaten hat er sich selbst abgestillt.

Mit 7 Monaten haben wir Nachts Bio Combiotik 1 eingeführt, weil es sättigender ist.

Jetzt ist er 9 Monate und weil sein Magen „ausgereift“ ist und nicht mehr gestillt wird, dachten wir dass wir statt Bio Combiotik 1 in der Nacht auf Bio 1 umstellen können. Es ist nämlich leichter zu bekommen und auch günstiger.

Er verträgt es sehr gut, aber ich nun braucht er Nachts wieder mehr Fläschchen. Wir haben die Flaschenmenge (also die Wasser und Pulvermenge) erhöht, aber trotzdem sind wir bei Hunger alle 3-4 Stunden. Das war schon mal besser, wir hatten teilweise nur 1 Flasche in der Nacht.

Nun habe ich die Vermutung, dass Bio 1 weniger sättigend ist, als Bio Combiotik 1 - kann das sein?

Tagsüber isst er fast normal, daran hat sich nichts geändert. Da gibt es viel Brei und weil er schon 8 Zähne hat, auch „normales“ Essen und da bekommt er auch genug.

Danke und Liebe Grüße
Anja
HiPP-Elternservice
9. Mai 2023 16:39
Re: Bio 1 oder Bio Combiotik 1
Liebe Anja,

schön, dass Ihr Kleiner schon so gut und gerne isst.

Im Alter Ihres Kleinen spielt mehr und mehr die Beikost eine wichtige Rolle, von der Milch reichen ihm 400-500 ml bzw. g Milchbrei. Meist teilt sich das auf 1-2 Fläschchen am Tag und einen Milchbrei am Abend auf. Gehen Sie da aber ganz nach dem Appetit Ihres Kleinen.

Achten Sie gerne darauf, dass Ihr Sohn sich tagsüber bei den einzelnen Mahlzeiten gut satt isst und auch ausreichend Flüssigkeit (Wasser, Tee) zu sich nimmt. So können Sie einschätzen, ob Ihr Sohn nachts eher aus Appetit oder doch aus lieb gewonnener Gewohnheit nach seiner Milch verlangt. Gerne können Sie nach und nach ein neues Einschlafritual einführen – wie gemeinsames Kuscheln, ein Schmusetuch mit Ihrem Geruch oder auch gutes Zureden.

Der Unterschied zwischen unseren beiden Produktlinien (Bio und Combiotik) liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung.
Unsere HiPP BIO Line enthält alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt. Unsere HiPP BIO Combiotik Linie enthält zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe (GOS) sowie Metafolin - sie ist damit unsere Premiumlinie. Der Energiegehalt der beiden Nahrungen ist allerdings nahezu identisch.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...