HiPP Combiotik Pre oder Combiotik 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
eivlees
30. Apr 2023 19:05
HiPP Combiotik Pre oder Combiotik 1
Hallo,

Mein Sohn ist nun 10 Wochen alt.
Er war von Anfang an ein guter Esser und hat die empfohlene Tagesration von Anfang an überschritten.
Nun sind wir jedoch bei 180-220ml Hipp combiotik Pre im 1.5-2 Stundentakt angelangt. Aus gegebenem Grund geben wir ihm nachts eine Flasche 1er. Von dieser reichen ihm 150ml und See schläft danach sogar teils 3-3.5 Stunden.
Auf Nachfrage beim KIA, ob wir ganz auf die 1er wechseln sollen, riet dieser davon ab. Er meinte diese würde dick machen.

Ist dem so?

Und wenn ich ganz auf die 1er wechseln würde, könnte ich ggf (sofern er dann doch die gleiche Trinkmenge tagsüber bei dieser benötigen würde wie bei der Pre) auch ohne Bedenken tagsüber wieder zur Pre zurück wechseln?

Beste Grüße
HiPP-Elternservice
2. Mai 2023 11:25
Re: HiPP Combiotik Pre oder Combiotik 1
Liebe „eivlees“,

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Kommt Ihr Junge mit der HiPP 1 BIO Combiotik besser zurecht, dann können Sie gerne auch komplett auf diese wechseln. Unsere Pre und 1er Milchnahrungen sind beide von Geburt an geeignet und unterscheiden sich nur in dem kleinen, gut verdaulichen Stärkegehalt in der 1er Nahrung. Dadurch ist die 1er Milch lediglich etwas sämiger, aber enthält nicht wesentlich mehr Energie als die Pre. Die 1er Nahrung macht also nicht dick!

Sie können bei Bedarf natürlich wieder zurück zur Pre wechseln. Beachten Sie bitte nur, dass die Verdauung immer etwa ein bis zwei Wochen braucht, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen. Am besten stellen Sie fläschchenweise um und reichen somit jeden Tag ein Fläschchen mehr mit der 1er.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...