HiPP Bio Combiotik Pre - HiPP Bio Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
LLLuis
22. Apr 2023 08:30
HiPP Bio Combiotik Pre - HiPP Bio Pre
Hallo Liebes experten Team,

Wir haben auf das Milchpulver hipp Bio combiotik gewechselt Aufgrund von Bauchweh und Blähungen und nicht täglichen Stuhlgang. Wir sind grundsätzlich sehr zufrieden.
Jetzt hat unser Sohn (6 Wochen) doch ziemlich oft Stuhlgang am Tag Und ich frage mich, ob das in Ordnung ist beziehungsweise ob Er genügend zunimmt. Der Stuhl ist auch immer grünlich.
Sollten wir auf das Normale hipp bio wechseln, dass er vllt nicht ganz so oft Stuhlgang hat?
Danke schonmal für die Antwort.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
24. Apr 2023 13:59
Re: HiPP Bio Combiotik Pre - HiPP Bio Pre
Liebe "LLLuis",

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Säuglinge haben üblicherweise 2-3 Stühle/Tag, wobei das individuell sehr unterschiedlich ist. So entleeren einige Säuglinge mehrmals pro Tag Ihren Darm, andere hingegen nur einmal in 5 Tagen.

Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich, das ist alles „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Eine Grünfärbung des Stuhles wird beispielsweise auch unter Muttermilchernährung beobachtet. Das Eiweiß in Muttermilch besteht wie bei Säuglingsanfangsnahrungen zu einem großen Anteil aus Molke, was zu einem grüneren Stuhl führen kann.

Die Grünfärbung des Stuhles ist harmlos. Entscheidend ist, dass Ihr Baby die Nahrung gut und gerne trinkt, altersentsprechend wächst, sich wohl fühlt und einen zufriedenen Eindruck macht.

Sprechen Sie auch gerne einmal mit Ihrem Kinderarzt, wenn Sie sich Gedanken machen, ob Ihr Sohn genügend zunimmt. Er ist vor Ort und kann die Entwicklung Ihres Kleinen am besten beurteilen.

Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute!


Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...