Wann Flasche geben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.4361930
21. Apr 2023 08:19
Wann Flasche geben
Hallo zusammen,
Ich habe meinem Sohn, sieben Monate alt, immer das Fläschchen gegeben, wenn er Hunger hat. Das kann nach vier, fünf, oder auch nach sechs Stunden sein. Oder auch nach drei. Sein Hunger entscheidet :)
Nun ist es so, dass ich regelmässig mit drei Mamis spazieren geh. Und die geben die Milch nach der Uhr. Sie geben, unabhängig voneinander (sie kennen sich nicht) die Milch nach vier Stunden.

Was ist nun richtig? Ich hab immer gedacht ich gebe meinem Sohn das Fläschchen wenn er Hunger hat, da ich bedenken habe, ihn ansonsten gegen sein Hungergefühl zu füttern. Auf der anderen Seite hab ich auch bedenken, dass er sich immer erst melden muss, damit er sein Fläschchen kriegt.

…oder ich mache mir einfach zu viel Gedanken.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :)
HiPP-Elternservice
21. Apr 2023 14:00
Re: Wann Flasche geben
Liebe “Nadine_Cassy“,

hier kann ich Sie gleich beruhigen. Das machen Sie absolut richtig!

Sie können voll und ganz auf den Appetit und das Durstgefühl Ihres Kleinen vertrauen. Er zeigt Ihnen was und wie viel er braucht.

Ganz generell werden im 2. Lebenshalbjahr zur ausreichenden Milch-u. Kalziumversorgung noch 400-500 ml/g Milch-u. Milchbrei täglich empfohlen. Daran können Sie sich orientieren.

Gerne können Sie nun auch mit der Beikost beginnen, falls Ihr Kleiner nicht sowieso schon neben seiner Milch, auch Brei kommt.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!


Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...