HiPP Combiotik PRE HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Melek Lilos
31. Mär 2023 14:09
HiPP Combiotik PRE HA
Hallo, meine kleine ist 4 Wochen alt. Im Spital bekam sie PRE und wurde gestillt. Zuhause haben wir dann mit Hipp Bio PRE angefangen, ca 10 Tage lang. Meine Hebamme hat mir empfohlen PRE HA zu verwenden weil ich Allergien habe. Am nächsten tag haben wir mit HIPP Bio Combiotik PRE HA angefangen. Jeden Tag 1 Flasche ersetzt. Aber seit wir nur noch PRE HA verwenden, also schon ca. 11 Tage lang hat meine kleine weniger Stuhlgang. Jeden 2. Tag. Sie hat dadurch auch Bauchweh zieht ihre Beine zusammen. Kann der Wechsel der Nahrung der Grund für den Stuhlgang alle 2 Tage sein?? In den 5 Tagen in denen wir beide Nahrungen gaben, hatte sie täglich paarmal sogar 2 mal täglich Stuhlgang. Wie der Stuhlgang war als sie nur PRE bekam weiß ich leider nicht mehr. Noch dazu ich stille noch dazu. Nicht mehr viel weil sie die Brust die letzten tage nicht mehr so will.
HiPP-Elternservice
3. Apr 2023 08:41
Re: HiPP Combiotik PRE HA
Liebe „Melek Lilos“,

in den ersten Wochen braucht die Verdauung manchmal etwas, um sich einzustellen – die Stuhlhäufig kann sich somit immer mal ändern. Manche Babys verdauen die Milch auch so gut, dass gar nicht mehr so viel „Rest“ über bleibt und sie somit seltener Stuhlgang haben. Warum genau Ihre Tochter mit der HiPP Pre HA nun seltener Stuhlgang hat, lässt sich aus der Ferne nicht genau sagen. Muss sie sich sehr plagen, dann kann ein Wechsel sinnvoll sein. Kommt der Stuhl nur etwas seltener und sie zieht etwas die Beine an, hat aber keine Schmerzen, wäre das normal. Fragen Sie dazu aber am besten einmal bei Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt nach. Sie können die Situation vor Ort am besten einschätzen und sagen, ob eine Umstellung gerade sinnvoll ist. Zum einen möchte man bei so einem jungen Baby nicht zu häufig die Nahrung wechseln, aber natürlich soll Ihr Schatz auch gut mit der Säuglingsnahrung zurechtkommen.

Noch ein Gedanke: Hat Ihr Mädchen in den ersten Tagen eine „normale“ Milchnahrung ohne gespaltenes Kuhmilcheiweiß erhalten, dann brauchen Sie grundsätzlich nicht mehr eine HA Nahrung reichen – die Prophylaxe wurde unterbrochen und ist damit beendet. In manchen Situationen können Hebammen oder Ärzte aber dennoch eine HA weiterhin empfehlen. Fragen Sie daher einmal nach. Vielleicht macht es für Ihre Kleine Sinn, wieder die HiPP Pre BIO zusätzlich zum Stillen zu reichen. Das ist immer ganz individuell. Nach einem Wechsel braucht das Bäuchlein dann etwa ein bis zwei Wochen, bis es sich umgewöhnt hat. Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe und eine schöne Osterzeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...