Bauchschmerzen von Pre Nahrung?
Hallo!
Meine Tochter (6 Wochen) leidet seit geraumer Zeit an Bauchschmerzen. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich einfach um die 3-Monats-Koliken handelt oder sie die Milchnahrung nicht verträgt. Angefangen habe ich mit der trinkfertigen Nahrung von Hipp Pre. Da das Aufwärmen zu lange gedauert hat, bin ich auf das Pre Pulver von Bebivita umgestiegen. Von dem habe ich ihr immer die Menge, die auf der Packung empfohlen wird, angeboten. Erst 90ml mit 3 Messlöffel Pulver, ab der 5. Woche dann 120ml mit 4 Messlöffel Pulver. Die Kinderärztin meinte dann, dass sie überfüttert sei und daher die Bauchschmerzen kommen. Also habe ich angefangen, ihr weniger zu geben (90ml, 3 Messlöffel Pulver, 6-7 Fläschchen am Tag) und gleichzeitig auf die Pre Nahrung Hipp Comfort umgestellt. Nebenbei bekommt sie noch täglich BiGaia Tropfen. Das Problem ist nun, dass sie nur noch alle 2 Tage Stuhlgang hat und ihre Blähungen unangenehm riechen. Zuvor habe ich ihr auch von Hipp den Wohlfühl Tee (zwischendurch bzw. ins Fläschchen mit dem Pulver) und Kümmelwasser gegeben. Aber egal was ich mache, es scheint nichts zu helfen. Ich frage mich nun, ob sie einfach die Pre Nahrung nicht verträgt.