Re: HiPP Comfort bei Laktoseintoleranz/Kuhmilchallergie

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jennypf
16. Mär 2023 20:26
HiPP Comfort bei Laktoseintoleranz/Kuhmilchallergie
Liebes Experten-Team,

Meine Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt. Von Anfang an verträgt sie nur die Hipp Comfort Nahrung. Bei anderen Milch - Nahrungen erbricht sie, bekommt starke Bauchkrämpfe, Blähungen u. Verstopfungen. Seit wir mit der Beikost angefangen haben, haben wir immer mal wieder versucht ihr Milchprodukte zugeben, aber selbst aller kleinste Mengen von z. B. Joghurt oder Käse löst bei ihr starke Bauchweh aus. Solange sie nur die Hipp comfort bekommt hat sie keinerlei Probleme. Habe schon bei meinem Kinderarzt nachgefragt, dieser konnte mir nicht helfen. Meine Frage wäre ob es möglich ist das unsere Tochter eine angeborene Laktoseintoleranz oder eine kuhmilchallergie haben kann, obwohl sie die Hipp - Comfort Nahrung verträgt?

Vielen Dank und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
17. Mär 2023 13:27
HiPP Comfort bei Laktoseintoleranz/Kuhmilchallergie
Liebe "Jennypf",

schön, dass Sie sich an uns wenden!

Ich kann gut verstehen, dass Sie sich Gedanken machen, da Ihre Kleine Milchprodukte nicht gut verträgt.

Eine Laktoseintoleranz im Säuglingsalter ist - zum Glück - sehr selten. Laktose ist der Zucker, der natürlicherweise in Muttermilch vorkommt. Verträgt ein Säugling keine Laktose, würde ihm die natürlichste Form der Nahrung, nämlich die Muttermilch, nicht zur Verfügung stehen.
Auch die HiPP Comfort Spezialnahrung enthält Laktose; jedoch ist der Gehalt etwas niedriger als bei unseren weiteren Säuglingsnahrungen.

Sprechen Sie gerne einmal mit einem (Kinder-) Arzt, der sich auf das Thema Ernährung spezialisiert hat. Da kann Ihnen am besten weitergeholfen werden.

Auch Ihre Überlegung einer möglichen Allergie Ihrer Tochter, sollte mit einem Arzt abgeklärt werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.

Ihre HiPP Expertin
Mavi91
26. Mär 2023 12:20
Re: HiPP Comfort bei Laktoseintoleranz/Kuhmilchallergie
Hallo mein Sohn ist 12 Monate alt ich habe am 18.03.begonnen Kuhmilch zu geben.
Er hat leider Durchfall und die Stuhlfarbe war Senfgelb.
Ich weiß nicht ob es vielleicht von Zahnen auch der Durchfall ist? Die Apothekerin hat mir gesagt Schafmilch ist gut verträglich aber leider hat er noch Durchfall(cremig).
Was könnte ich ihm geben? Die Kinderärztin hat gesagt Kuhmilch

Vielen Dank
LG:)
HiPP-Elternservice
27. Mär 2023 13:17
Re: HiPP Comfort bei Laktoseintoleranz/Kuhmilchallergie
Liebe "Mavi91",

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Mhh das ist aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen. Wie Sie schreiben kann ein dünnerer Stuhl auch vom Zahnen oder von einem kleinen Infekt kommen. Schauen Sie doch einfach mal wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe.
Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten, die sich auch phasenweise abwechseln können.

Auch die Stuhlhäufigkeit und -Farbe zeigen eine große Spannbreite. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch weiter eine Säuglingsnahrung (wie die Folgemilch HiPP Bio 3), eine Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch reichen.
Die Säuglingsnahrungen und Kindermilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind und die Kindermilch z.B. HiPP Kindermilch 1+ Combiotik die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders unterstützt.

Mein lieber Tipp: Schauen Sie mal wie es sich in de nächsten Tagen mit der Verdauung einspielt. Zeigt sich keine Besserung sprechen Sie gerne nochmals Ihren Kinderarzt darauf an.

Alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...