BabyBrezza

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nina1612
9. Mär 2023 06:28
BabyBrezza
Hallo liebes Team, ich habe mal eine Frage bzgl der Dosierung im BabyBrezza.
Wenn ich 120ml Wasser nehme, gebe ich ja 4 Dosierlöffel manuell dazu und erhalte 130ml trinkfertige Nahrung. Im BabyBrezza bekomme ich bei 120ml Wasser allerdings ca 135ml trinkfertig raus.
Nun habe ich mich an das Supportteam von BabyBrezza gewandt und würde euch gern die Antwort von denen senden und eure Meinung dazu wissen.

„Sehr geehrte Frau Wenzl,

Es tut uns leid, dass Sie aktuell Probleme mit dem Baby Brezza Formula Pro haben.

Anbei der Link zu einem Video, wie Sie die richtige Einstellung des Settings selbstständig und genau prüfen können: FPA_Customer_Vid5_German.mov - FPA_Customer

Wäre es möglich, dass Sie dies nach Anleitung nochmal nachstellen könnten?

Eine per Hand hergestellte Flasche weicht immer von der automatisch hergestellten Flasche ab. Grund dafür, ist unter anderem folgendes:

zwei manuell gehäufte Messlöffel sind nie gleich, es kommt hier zu Schwankungen bis zu 25%
die Messlöffel sind nicht standardisiert und entsprechen keiner Norm
Messlöffel werden nicht nach Gewicht sondern Volumen gemessen, was somit nicht der Gewichtsangabe auf der Packung entspricht
beim Einfüllen des Milchpulvers geht oft etwas daneben, was auch zu Schwankungen führen kann

Baby Brezza testet alle auf dem Markt erhältlichen Rezepturen mindestens einmal im Jahr, um die richtige Einstellung immer wieder zu prüfen.

Es gibt keine Einstellung die es der Maschine erlaubt, weniger als das auf dem Etikett angegebene Milchpulvergewicht zu dosieren und liegt immer 1g über der Verpackungsangabe.“

Ist das denn wirklich so in Ordnung? Ich dachte eigentlich, es sei absolut wichtig, dass wirklich exakt 120ml in dem Fläschchen landen und dann auch wirklich genau 4 gestrichene Messlöffel, da das Baby sonst entweder zu wenig Nährstoffe erhält oder schlecht für die Nieren sein kann. Oder ist diese Abweichung so marginal, dass es wirklich in Ordnung ist?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
HiPP-Elternservice
9. Mär 2023 10:09
Re: BabyBrezza
Liebe “Nina1612“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Wir raten von der Zubereitung mit Maschinen wie dem Baby Brezza ab, da es keine ausreichenden Beweise für die Sicherheit der mit diesen Geräten zubereiteten Milchnahrung gibt. Daher kann ich Ihnen auch keine Zubereitungshinweise zur Einstellung des Baby Brezzas nennen.
Wir empfehlen Ihnen, die Milchnahrung immer so zuzubereiten, wie es auf der HiPP Verpackung angegeben ist.

Gut zu wissen:
Der Messlöffel sollte locker befüllt und überstehende Reste sauber abgestrichen werden. Es kann beim Befüllen der Messlöffel zu minimalen Schwankungen kommen. Jedoch spielen diese kleinen Schwankungen hinsichtlich der Versorgung Ihres Kindes keine Rolle. Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen.


Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...