Wieviel Milch neben Beikost

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mutterherz1000
6. Mär 2023 08:19
Wieviel Milch neben Beikost
Mein 6-Monate altes Baby isst jetzt 2 Mahlzeiten am Tag und wurde bisher daneben nach Bedarf gestillt. Ich möchte nun die Muttermilch durch PRE ersetzen. Wieviel PRE Milch soll er neben den zwei Mahlzeiten bekommen? Wieviele Fläschchen, wieviel ml?
Ist die PRE HA nur bei einem erhöhten Allgergierisiko auf Kuhmilch ratsam, oder jeder Art von Allgergierisiko (Pollen, Gräser etc)?
HiPP-Elternservice
7. Mär 2023 15:54
Re: Wieviel Milch neben Beikost
Liebe “Mutterherz1000“,

ich kann verstehen, dass Sie sich Gedanken zur Milchmenge machen – schön, dass Sie sich an uns wenden.

Milch liefert auch im Beikostalter weiterhin wichtige Nährstoffe. So werden im 2. Lebenshalbjahr zur ausreichenden Milch-u. Kalziumversorgung noch 400 – 500 ml/g Milch-u. Milchbrei empfohlen. Am besten auf 2-3 Mahlzeiten verteilt. Wenn sie abends schon einen Milchbrei füttern, können Sie zusätzlich 200 – 300 ml Milchnahrung anbieten am besten auf 1-2 Fläschchen verteilt.

Da Sie Ihrem Baby bereits Beikost füttern, wäre eine HA-Nahrung, auch wenn in der Familie Allergien (Heusschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma) bekannt sind, nicht mehr notwendig. Denn neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko.

Sie können Ihrem Baby daher gerne die HiPP Bio Combiotik Pre anbieten oder auch eine Folgenahrung wie die HiPP Bio Combiotik 2, diese ist auf die Nährstoffe bezogen an das Beikostalter angepasst.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...