Hipp Comfort bei Durchfall weitergeben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Katharina1410
27. Feb 2023 11:47
Hipp Comfort bei Durchfall weitergeben
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn, mittlerweile 6 Monate alt, hatte von Anfang an Blähungen und wenig Stuhlgang. Dies würde erst besser als wir ab ca. dem 3. Monat nur noch Hipp Comfort gefüttert haben. Das hat er von Anfang an gut vertragen und er hatte täglich Stuhlgang und weniger Bauchprobleme. Nun hat er aber seit ca einer Woche 6-8 mal am Tag flüssigen Stuhlgang und er trinkt auch weniger als zu Beginn. Beikost verweigert er seitdem komplett. Der Kinderarzt meint es ist Durchfall vom Zahnen. Meine zusätzliche Frage ist: soll.ich ihm weiter Hipp Comfort geben trotz Durchfall? Denn das ist ja eigentlich gegen Verstopfung gut, also eventuell kontraproduktiv?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Katharina
HiPP-Elternservice
28. Feb 2023 08:31
Re: Hipp Comfort bei Durchfall weitergeben
Liebe Katharina,

schön, dass Sie sich wegen der Milchnahrung für Ihren Sohn bei uns erkundigen.

Generell sollte immer der Kinderarzt entscheiden, wann es Zeit für einen Wechsel bei der Milchnahrung ist. Gerade die Gabe einer Spezialnahrung wie unsere HiPP Comfort sollte immer eng mit dem Kinderarzt abgesprochen werden.

Flüssiger und vermehrter Stuhlgang, wenig Appetit – all dies sind tatsächlich Anzeichen fürs Zahnen. Da unsere HiPP Comfort stuhlregulierend wirkt, steht nicht unbedingt der Wechsel auf eine andere Milchnahrung an. Meist verschwindet der Zahnspuk auch so schnell wie er gekommen ist.

Bieten Sie Milch und auch Beikost im Moment einmal eher heruntergekühlt (Zimmertemperatur) an – dies ist den Kleinen während dieser Phasen oft angenehmer am gereizten Zahnfleisch.

Kommt bis Ende der Woche die Verdauung nicht zur Ruhe, und auch der Appetit Ihres Jungen bleibt eher gering, dann sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Kinderarzt über das weitere Vorgehen.

Viele Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...