3 er Nahrung ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Ida26 berger
20. Feb 2023 22:51
3 er Nahrung ?
Liebes Hippteam ,ich hätte eine Frage mein Sohn 11 Monate bekommt
Hipp 3 davor hipp 2,1 und pre.mit ist aufgefallen seid einigen Wochen ist er sehr schlecht maximal ein halbes Gläschen. Wo er noch pre Milch bekommen hatte und ich glaube 1 er aß er immer auf.
Könnte es sein das die Milch mehr sättigt. Noch muss ich sagen ist er sehr schlank nicht zu dünn aber die meisten Kinder in seinen Alter haben mehr drauf sollte man die Milch wechseln ? Oder so beibehalten? Und wie lange kann ich die Milch geben wann sollte man zur Kindermilch wechseln?
Lg Ida:)
HiPP-Elternservice
21. Feb 2023 08:54
Re: 3 er Nahrung ?
Liebe Ida,

unsere HiPP 3er Nahrung ist unsere sämigste Milchnahrung. Viele Eltern beschreiben, dass Ihre Kinder mit einer „dickeren“ Milch etwas länger satt sind – letztlich ist das aber immer individuell.
Haben Sie das Gefühl, Ihr Junge ist von der 3er bereits sehr satt, dann können Sie auch wieder auf die 2er wechseln. Schließlich soll die Beikost ja nicht hinten abfallen. Manchmal liegt es aber auch an anderen Ursachen, z.B. einem Wachstumsschub, Zähnchen, versteckter Infekt, usw., so dass die Kleinen vorübergehend mal mehr oder weniger trinken und essen. Gehen Sie da ruhig auch nach Ihrem Bauchgefühl vor – Sie kennen Ihren Sohn am besten!

Mit dem 1. Geburtstag können Sie dann auf unsere HiPP Kindermilch Combiotik umstellen. Sie ist in Ihrer Konsistenz dann ähnlich dünnflüssig wie Kuhmilch und wird einfach zu einer Mahlzeit, wie einem Brot oder Müesli gereicht.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...