Auf 1er Nahrung umstelle?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Nxtxschx
15. Feb 2023 16:13
Auf 1er Nahrung umstelle?!
Hallo,

Ich bin das erste mal Mutter geworden und mein Sohn fast 1 Monat alt trinkt 150 ml pre Nahrung und ich frage mich ob ich auf der 1er Nahrung umstellen soll.
Da ich das Gefühl habe er wird nicht richtig satt davon. Heute zum Beispiel hat er um fast 14 Uhr 125ml getrunken und um 15:20 Uhr kam er wieder und hatte wieder Hunger und hat 30 ml getrunken. Was soll ich jetzt machen weiter bei der pre Nahrung bleiben oder umsteigen auf 1er Nahrung?
Ich habe auch schon meine Hebamme gefragt und sie sagte nein da die 1er Nahrung dick macht und das aber andere sagen ja und ich weiß echt nicht was ich machen soll.
HiPP-Elternservice
16. Feb 2023 08:40
Re: Auf 1er Nahrung umstelle?!
Liebe „Nxtxschx“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt gegeben werden. Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Vom Energiegehalt sind die beiden Nahrungen nahezu identisch. Die 1er macht also nicht dick. :)

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Sohnes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und noch eine schöne Restwoche.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Katinka83
21. Feb 2023 04:08
Re: Auf 1er Nahrung umstelle?!
Hallo Nxtxschx,

Ich habe auch im Dez einen Sohn zur Welt gebracht und stand im Januar vor dem gleichen Problem.
Habe meinen Kinderarzt gefragt und er sagte, Babies schreien einfach für alles, selbst wenn es iwo juckt. Wenn man Ihnen die Flaschw gibt, würden Sie natürlich auch immer trinken.
Bei uns war es der 1. Schub, auch mit 4 Wochen schon 135ml getrunken jetzt im 2. genau das gleiche. Oft und viel getrunken. Das ist aber auch normal, das sie zeitweise mehr brauchen, auch StillBabies sind so.
Bleib bei der Pre! Du wirst sehen, es pendelt sich ein jnd deinem Baby reicht es! Die Pre kommt einfach der Muttermilch am nächsten.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:)
LG Katrin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...