Von PRE auf Folgemilch umstellen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
bibi_liebt
12. Feb 2023 13:30
Von PRE auf Folgemilch umstellen?
Liebes Expertenteam,

Meine Kleine wird in knapp einer Woche elf Monate. Noch trinkt sie PRE HA und davon zwischen 600-700ml täglich (nachts meistens 1-2 Flaschen). Ist das zu viel? Die Gesamtmenge hat sich in den letzten 2-3 Wochen von selber reduziert (ca. 900ml). Ist es überhaupt nötig auf eine Folgemilch umzustellen? Am Tisch isst sie mit Begeisterung mit, auch wenn vieles trotzdem noch ausgespuckt wird. Für Brei (außer Obstbrei) war sie nie wirklich zu begeistern.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Gruß Bianca R.
HiPP-Elternservice
13. Feb 2023 10:13
Re: Von PRE auf Folgemilch umstellen?
Liebe Bianca,

Ihre Kleine geht nun mit großen Schritten auf ihren 1. Geburtstag zu! Da braucht Sie gar nicht mehr so viel Milchnahrung - zur Orientierung: etwa 400 bis 500ml Milch bzw. Gramm Milchbrei reichen nun noch täglich aus. Nach dem 1. Geburtstag sind es dann nur noch etwa 300ml bzw. Gramm. Dazu zählen dann eben auch die Fläschchen der Pre HA. Schauen Sie daher ruhig, dass Sie mit der Menge weiter runter gehen. Sie können die Fläschchen z.B. erst einmal mit immer weniger Pulver zubereiten – also langsam ausschleichen. Wird die Milchmenge in der Nacht reduziert, dann steigen meist auch die Essensmengen am Tag. Der Wechsel zu einer Folgenahrung ist kein Muss. Sie können auch erst noch bei der Pre HA bleiben und dann im Anschluss mit einem Jahr auf eine altersgerechte Kindermilch oder eine Kuhmilch umstellen. Die HiPP Kindermilch hat den Vorteil, dass Sie Ihr Mädchen z.B. besonders mit Vitamin D versorgt. Gehen Sie hier gerne nach Ihrem Bauchgefühl vor.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...