Umstellung von MuMi auf PRE, egal ob Comfort oder Combiotik.. Koliken durch Umstellung, MuMi nur ok mit laktosefreier Er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Dezemberbaby22
12. Feb 2023 08:09
Umstellung von MuMi auf PRE, egal ob Comfort oder Combiotik.. Koliken durch Umstellung, MuMi nur ok mit laktosefreier Er
Mein Baby (7Wochen alt) KiSS2 und anfänglich Gelbsucht, hatte immer starke Bauchschmerzen. Trotz mehrfacher Darmkur, etc.
Dann ernährte ich mich Laktosefrei und es wurde besser.
Da das mit dem Stillen aufgrund des KiSS2 nicht klappt und die Milch langsam, trotz Abpumpen, nachlässt, versuchen wir zu langsam und schonend wie möglich auf pre umzustellen.
1 Flasche täglich ist immer ok, sobald wir auf 2 gehen, hat er Krämpfe, sein Stuhl stinkt Bestialisch, er schreit und versucht erfolglos zu drücken. Wenn mal was kommt ( Zäpfchen oder Einlauf) sieht es aus wie Knete. Unser Kleiner ist wirklich nicht weinerlich, aber er kommt echt an seine Grenzen und schreit wie am Spieß, weil nichts kommt und alles wehtut: egal ob Comfort oder Combiotik… was tun??
HiPP-Elternservice
13. Feb 2023 09:49
Re: Umstellung von MuMi auf PRE, egal ob Comfort oder Combiotik.. Koliken durch Umstellung, MuMi nur ok mit laktosefreie
Liebe „Dezemberbaby22“,

ohje, Sie haben mit Ihrem Kleinen schon einiges durch bzw. versuchen müssen.

Seit wann probieren Sie denn auf eine Säuglingsnahrung umzustellen? Bei einem Wechsel kann es bis zu zwei Wochen benötigen, bis sich die Verdauung umgewöhnt hat. Dabei empfiehlt es sich – wenn möglich – bei einer Nahrung zu bleiben. Die Stuhlkonsistenz, bzw. Verdauung kann sich vorübergehend auch mal ändern – das wäre normal. Muss Ihr Baby sich aber so sehr plagen, dann sprechen Sie am besten einmal mit Ihrem Kinderarzt dazu. Er kann vor Ort schauen, warum er ab zwei Fläschchen so reagiert. Der Kinderarzt kann dann auch sagen, wie Sie weiter vorgehen können, bzw. welche Säuglingsnahrung geeignet ist. Denn gerade Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert. So finden Sie bestimmt bald eine passende Nahrung für Ihren Jungen! Lactose ist übrigens ein natürlicher Bestandteil auch in Muttermilch – meinen Sie vielleicht den Verzicht auf Kuhmilcheiweiß?! Fragen Sie hierzu bitte auch bei Ihrem Arzt nach, denn eventuell benötigt Ihr Baby eine Säuglingsnahrung ohne Kuhmilchzutaten.

Ich drücke Ihnen und Ihrem Sohn die Daumen, dass Sie bald eine passende Nahrung finden! Zudem können ein paar Wochen bei den Kleinen schon wirklich viel ausmachen.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...