Mein Baby trinkt HiPP Bio 3 Milch obwohl er 1 Jahr und 8 Monate alt ist

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
AlexyaMaria1989
11. Feb 2023 17:42
Mein Baby trinkt HiPP Bio 3 Milch obwohl er 1 Jahr und 8 Monate alt ist
Hallo. Mein Baby ist 1 Jahr und 8 Monate alt.
Er hat eine ausgewogene Ernährung. Er isst gut Gemüse, Obst, Fleisch, Eier, Milchprodukte(Jogurt, Frishkäse). Er trinkt morgens und abends 200 ml Hipp Bio 3. Ich habe versucht, seine Milch mit Hipp Kindermilch 12+ zu ändern. Er akzeptierte nicht. Einen Monat lang verweigerte er jegliche Milch. Dann habe ich wieder Hipp bio 3 ausprobiert. Es ist die einzige Milch, die er trinkt. Ist es schlimm, dass er diese Milch trinkt, obwohl er altersgerechte Milch trinken sollte?
HiPP-Elternservice
13. Feb 2023 09:37
Re: Mein Baby trinkt HiPP Bio 3 Milch obwohl er 1 Jahr und 8 Monate alt ist
Liebe „AlexyaMaria1989“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Nein – es ist nicht schlimm, dass Ihr Kleiner noch die HiPP Bio 3 bekommt.

Bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch weiter eine Säuglingsnahrung (wie die Folgemilch HiPP Bio 3), eine Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch reichen.
Die Säuglingsnahrungen und Kindermilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind und die Kindermilch z.B. HiPP Kindermilch 1+ Combiotik die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders unterstützt.

Bieten Sie Ihrem Kind die Milch nun gerne auch aus einem Becher/Tasse an. Das wird nach dem 1. Geburtstag empfohlen und schont die Zähnchen. Mit etwas Übung lernt das Ihr kleiner Schatz sicher ganz schnell.

Halten Sie jedoch die Milchmenge etwas im Blick - für Sie zur Orientierung:
Im zweiten Jahr werden etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte empfohlen - am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.
In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten

Versuchen Sie bei Ihrem Jungen bei der Milchmenge nun in diese Richtung zu gehen.

Alles Liebe für Sie und Ihren kleinen Sohn!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...